Milan, Timm

Geheimnis Nr. 32

Die Freunde David und Daniel haben schon manche Detektivarbeit geleistet. Es sind ihre Geheimnisse, die sie in einer Dose nummeriert aufbewahren. Davids große Schwester hat mit ihrer Freundin auf einem Schulfest einen Fußball ins Fenster des Lehrerzimmers geschossen. Ihre Tat soll nicht verraten werden. Zusätzlich sind Gelder für die Klassenfahrt verschwunden. Manche Verdächtigungen laufen ins Leere. Letztendlich wissen die Jungs, was tatsächlich passiert ist, aber es bliebt ihr Geheimnis.

Milan, Timm

Geheimnis Nr. 32

David und Daniel sammeln Geheimnisse. Schon immer. Die schreiben sie auf kleine Zettel, die sie durchnummerieren und in einer Pringles-Dose verstecken. Die vergraben sie dann im Schrebergarten von David. Doch das Geheimnis, das jetzt in die Dose wandern müsste, fordert sie heraus.

Knösel, Stephan

Master of Disaster

Quentin und Stella sind sich schon in der Grundschule spinnefeind. Zum großen Entsetzen des Jungen ist sie aber auch in der Gesamtschule in seiner Klasse. Sie verspricht, die Schule zu wechseln, wenn er das Zeltlager verhindert. Quentin und seinem Bruder gelingt es. Stella aber bleibt in der Klasse. Alle Streiche, die sich der Junge ausdenkt, erlösen ihn nicht von dem Mädchen. Letztendlich muss er zur Strafe sogar neben ihr sitzen.

Appelt, McGhee; Kathi, Alison

Renn, Senna, renn

In einer Familie geschehen schlimme Dinge. Zuerst verstirbt die Mutter und dann verschwindet das Mädchen Sylvie. Trost findet ihre Schwester in bestimmten Gegenständen, einem Kleidungsstück und wie immer in ihren Steinen. Als sie mehrmals die Füchsin Senna trifft, fühlt sie sich nicht bedroht, sondern bewacht und beschützt. So kommt ein großes Geheimnis ans Tageslicht. Liebe zwischen den Familienmitgliedern, Freundschaft und Fantasie bestimmen den starken Gesamteindruck der Handlung

Appelt, Kathi; McGhee, Alison

Renn, Senna, renn

Die Schwestern Jules und Sylvie spielen im Schnee. Sylvie rennt los und kommt nie wieder. Sie bleibt verschwunden. So hat Jules nun nicht nur die Mutter, sondern auch noch die Schwester verloren. Sie bleibt mit ihrem Vater zurück im Haus im Wald. Die Füchsin Senna beginnt Jules zu folgen, denn sie weiß instinktiv, dass Jules große Gefahr droht.

Reynolds, Jason

Patina. Was ich liebe und was ich hasse

Muss man im Sport immer die Erste sein? Manchmal schon, findet Patina. Wenn das Leben nicht gerade viele Gewinne bereithält, muss man rennen. Und dann geht`s immer um den ersten Platz!

Reynolds, Jason

Patina - Was ich liebe und was ich hasse

Patina, genannt Patty, lebt mit ihrer kleinen Schwester wegen der Behinderung ihrer Mutter bei Pflegeeltern. Zwar hat sie es als Schwarze in der neuen Schule nicht leicht und sie sorgt sich immer um die Mutter und die Schwester, ihre große Leidenschaft, das Laufen, ist aber immer ein Ausgleich.

Kelly, Erin Entrada

Vier Wünsche ans Universum

Virgil ist nicht sehr beliebt, Chet mobbt ihn. Als es zu einem Zusammenstoß der beiden im Wald kommt, wirft Chet den Rucksack von Virgil in einen Brunnen. Im Rucksack ist das Meerschweinchen Gulliver.

ENTRADA KELLY Erin,

Vier Wünsche ans Universum

Valencia, Virgil und die Geschwister Kaori und Gen leben in der gleichen Stadt, aber kennen sich im Grunde nicht. Ihre Wege führen bei Kaori, die sich für eine Wahrsagerin hält, zusammen, als Virgil in einen Brunnen fällt.

Pfesdorf, Elke

David - Ein Hirte wird König

Die Geschichte Davids, des israelischen Königs, wird hier in einfachen Sätzen erzählt.

Elsäßer, Tobias

Eden Park. Der neunte Würfel

Vincent lebt in einer vollkommen digitalisierten und überwachten Stadt namens Eden Park. Er leidet unter einer Bildschirmallergie, weshalb er sich aus der Welt um sich herum zurückzieht. Die Drohnen-Post stellt ihm ein Paket zu, mit dessen Inhalt er die Welt vor dem Untergang retten soll. Band 1 einer zweiteiligen Reihe.

Elsäßer, Tobias

EDEN PARK

Vincent hat eine Bildschirmallergie. Das ist ein echtes Problem, den er lebt in Eden Park einer der modernsten Städte der Welt.

Grzimek, Martin

Ich Hannibal, der Floh

Hannibal ist der Star des Flohzirkus Blikk, der Stärkste und Begabteste der Flohzirkustruppe. Doch als ihm langweilig wird, weil er nichts anderes kennenlernen kann, flieht er aus dem Flohzirkus und landet bei Anne. Dort erlebt er allerlei Abenteuer, die ihm die Gefahren des Lebens außerhalb des Flohzirkus' deutlich machen.

Grzimek, Martin

Ich, Hannibal, der Floh

Hannibal, der Floh lebt ein ganz ungewöhnliches Leben: er ist der Star eines Flohzirkus! Doch Hannibal ist nicht gerade glücklich über seinen immergleichen Alltag und beschließt, auszubrechen. Doch als ihm die Flucht aus dem Flohzirkus gelingt, merkt er erst, was ihm wirklich wichtig ist…

Grzimek, Martin

Ich, Hannibal, der Floh

Hannibal, der Floh, hat sein Leben im Flohzirkus satt. Er beschließt auszubrechen und wagt den ersten Sprung in die Freiheit.

Grzimek, Martin

Ich, Hannibal, der Floh

Hannibal, der allerstärkste Zirkusfloh, entflieht der ihm unwürdig erscheinenden Knechtschaft im Flohzirkus – und springt zu einem neuen Flohdasein in einer gefährlich überdimensionierten Menschenwelt, die aber für den mutigen und schlauen Superfloh keineswegs zu groß ist.

Pfeiffer, Marikka

Einmal Hollywood und zurück

Lonni ist neu im Tulpenweg. Sie kennt keinen Mensch und weiß nicht was sie tun soll. All das ändert sich plötzlich als sie zufällig herausfindet, welches Geheimnis sich im Nachbargarten versteckt.

Pfeiffer, Marikka

Das Springende Haus - Einmal Hollywood und zurück

Lonni wohnt mit ihren Eltern nun seit einer Woche am Stadtrand und ihre anfängliche Begeisterung ist der Langeweile gewichen. Doch bei einer Erkundung im Garten entdeckt sie einen kleinen Durchschlupf zum Nachbargrundstück. Hier lernt sie Nick kennen und staunt, als das Springende Haus landet und die Familie Wendelin von ihrem winterlichen Trip zurückkommt. Dies ist der Auftakt für ihre Freundschaft mit Nick und abenteuerliche Sommerferien.

Pfeiffer, Marikka

Das springende Haus - Einmal Hollywood und zurück

Nick und seine ungewöhnliche Familie wohnen in einem springenden Haus. Leider hat dieses einen technischen Fehler und ist nicht mehr steuerbar. Opa, der es reparieren könnte, ist spurlos verschwunden. In dieser chaotischen Situation lernt Lonni die Familie kennen und eine abenteuerliche Zeit beginnt.

Pfeiffer, Marikka

Einmal Hollywood und zurück

Einfach irre! Ein Haus, das seinen Standort wechselt! .... Und das auch noch rund um die Welt! Im Buch ist die Filmstadt Hollywood das überraschende Ziel! Für spannende Unterhaltung ist also gesorgt!

Pfeiffer, Marika

Das springende Haus. Einmal Hollywood und zurück

Lonni lernt nach ihrem Umzug die Familie Wendelin kennen. Diese leben nebenan in einem Haus, das an jeden Ort in der Welt springen kann. Lonni sieht schon all die großen Abenteuer vor sich. Doch sie und ihr neuer Freund Nick entdecken einen Brief, der ihnen eine ganz besondere Mission auferlegt.

Zipse, Katrin

Antonia rettet die Welt - Waschbärbingo

Antonia wird über Nacht zur Herbergsmutter von Lazlos Schildkröte Krötz, die sich in Winterstarre befindet. Doch wo ist Lazlo selbst? Seit Wochen hat sie nichts von ihm gehört. Was soll die merkwürdige Bitte, dass sie ihren Freund nicht suchen soll? Ihre Alarmglocken schrillen!