Beck, Sabine

Konrad Kleinmögel und die verlorenen Farben

Konrad gehört zum Volk der Kleinmögel. Unter der Erde malen die Erdkobolde tagein tagaus die Karotten orange an. Doch Opa Kleinmögel erzählt von einer Zeit, in der die Welt der Kobolde bunt war. Konrad wird neugierig und macht sich trotz möglicher Gefahren auf die Suche nach den verlorenen Farben.

Beck, Sabine

Konrads Kleinmögel und die verlorenen Farben

In der Welt der Kleinmögels spielen Farben keine Rolle. Nur der Großvater kennt Geschichten von einer farbenfrohen Welt, die den kleinen Konrad animieren, die verlorenen Farben für die Welt der Kleinmögels zu suchen. So beginnt ein spannendes Abenteuer.

Beck, Sabine

Konrad Kleinmögel und die verlorenen Farben

Wie wäre es nur, wenn unsere Welt nur aus schwarz, weiß und orange bestünde? Sie wäre eine langweilige und triste Welt. Doch so müssen sich die Kleinmögel-Kobolde fühlen. Wie gut, dass Konrad Kleinmögel ein Abenteuer wagt und die verlorenen Farben zurückgewinnen will.

Beck, Sabine; Stulle-Gold, Heidi

Konrad Kleinmögel und die verlorenen Farben

Opa erinnert sich in seinen abendlichen Erzählungen oft an die anderen Farben. Konrad wird dadurch so neugierig, dass er die orangefarbene Welt unter der Erde auf der Suche nach Farbigkeit verlässt.

Niestrath, Angelika; Hüging, Andreas

Roki - Mein Freund mit Herz und Schraube

Paul lebt mit seiner Mutter in einem Haus, in dem diese einen Kiosk betreibt. Immer wieder kommt es in der Wohnung mit dem Kiosk zu ungeklärten Stromausfällen. Vor einiger Zeit hatte Pauls Mutter das Lager hinter dem Kiosk an einen Mann vermietet. Dieser Mann ist Wissenschaftler. Und damit beginnt die Geschichte von Paul und seinem neuen Freund.

Stohner, Friedbert

Minzi Monster in der Schule

Minzi Monster kommt in die Schule! Das kann ja gar nicht gut gehen!

Klein, Martin

Finn und Frieda finden den Frühling

Das Buch "Finn und Frieda finden den Frühling" zeigt eine interessante Erfahrung der beiden Geschwister mit dem Frühling und den Vorboten dieser Jahreszeit. Ihre Suche wird durch den "Besuch" eines geschwächten Igels angeregt und vom naturverbundenen Opa unterstützt. Das Buch ist für bereits erfahrene Erstleser geeignet. Der Verlag stuft das Buch für Erstleser der Stufe B ein und gibt die Altersempfehlung ab 7 Jahren.

Reider, Katja

Das Ravioli-Chaos oder wie ich plötzlich Held wurde

Einmal berühmt sein- wer möchte das nicht? Lennis größter Traum ist es 15 Minuten berühmt zu sein und das schafft er auch- aber ist der Ruhm das Chaos wirklich wert und was haben die Raviolis damit zu tun? Katja Reider erzählt eine spannende Geschichte, die mit schwarz-weiß Illustrationen von Dominik Rupp unterstützt wird.

Stronk, Cally

Theo und der Mann im Ohr - Eine Schul-Mutmach-Geschichte

3+6=?, 7-2=?, Wie heißt der größte Dinosaurier? – Peppino Furzius von Schlabber, ein winziges Männchen, weiß einfach alles! Das ist Theos Rettung, denn er hat große Angst, in der Schule zu versagen. Doch mit Peppino im Ohr, der ihm alles vorsagt, kann er die Fragen der Lehrerin glänzend beantworten. Doch ausgerechnet am Tag des Mathetests ist Peppino krank. Wie soll Theo jetzt klar kommen?

Tielmann, Christian

Die Kakerlakenbande. Applaus für die Laus

Das Leben als kleiner Parasit, der einfach nur ein gemütliches Leben führen möchte, ist nicht einfach. Vor allem, wenn eine so saubere und ordentliche Familie einzieht. Mit viel Witz lässt Christian Tielmann die kleinen Tiere ihr Heim wiedererobern. Ein Buch für Erstleser, Vorleser und Zuhörer.

Tielmann, Christian

Die Kakerlakenbande Applaus für die Laus

Die drei Helden der Kakerlakenbande erleben einen aufregenden Tag.

Wagner, Friederike

Die kleine Hexe Nudelzopf

Eine Nette-Hexen-Geschichte, die von einem Streit erzählt, der in Freundschaft mündet.

Petrick, Nina

Lilli Kolibri. Die geheimnisvolle Zauberblume

Eine Tiergeschichte im kubanischen Regenwald - das ist eine Welt, die den Buchmarkt für Leseanfänger*innen bereichert!

Petrick, Nina

Die geheimnisvolle Zauberblume

Lilli Kolibri - Das Ist der Name einer neuen Erstlesereihe rund um das Kolibri-Mädchen Lilli und ihre besten Freunde, die gemeinsam viele tolle und spannende, aber teilweise auch gefährliche Abenteuer auf der Insel Kuba erleben. Eine schöne und motivierende Lektüre für Leseanfängerinnen mit bezaubernden Illustrationen.

Stütze, Annett; Vorbach, Britta

Das (Kr)Okodil und der wunderbare Buchstaben-Basar

Ein Buch für den Leseanfang - voller Sprachspiele und Sprachwitz.