Dedieu, Thierry

Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann

Der kleine Schneemann sucht den Weihnachtsmann und macht sich ganz allein auf die große Reise. Unterwegs bittet er verschiedene Tiere um Hilfe, den richtigen Weg zum Weihnachtsmann zu finden. Ob er es schafft, rechtzeitig beim Weihnachtsmann sein?

Dedieu, Thierry

Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann

Ein kleiner Schneemann macht sich auf den Weg zum Weihnachtsmann. Eine Geschichte, die erzählt, wie ein kleiner Mann seine Träume erfüllt und dafür sein letztes Hemd gibt.

Dedieu, Thierry

Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann

Der kleine Schneemann sucht den Weihnachtsmann und macht sich ganz allein auf die große Reise. Unterwegs bittet er verschiedene Tiere um Hilfe, den richtigen Weg zum Weihnachtsmann zu finden. Ob er es schafft, rechtzeitig beim Weihnachtsmann sein?

Dedieu, Thierry

Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann

Ein kleiner Schneemann geht auf die Suche nach dem Weihnachtsmann. Unterwegs verliert er an Helfer alles, was er bei sich hat. Was soll er nun dem Weihnachtsmann schenken? Mit tollen Tierbildernahaufnahmen.

Neele,

Wir suchen uns ein Stück vom Glück

Die kleine Maus möchte wissen, was denn Glück bedeutet. Sie macht sich auf den Weg, das Rätsel zu lösen.

Henn, Astrid

Der Riese Knurr

Vor dem Riesen Knurr haben alle Tiere des Waldes große Angst, weil er so fürchterlich aussieht. Eines Tages überwinden drei kleine Mäuse ihre Angst und laden ihn zu ihrer Feier ein.

Janisch,

Der Riese Knurr

Mit Rumms und Kawumm stapft der Riese Knurr durch den Wald. Alle haben Angst. Drei kleine Mäuslein trauen sich endlich ihn anzusprechen und siehe da- er liebt Geburtstagstorte.

Janisch, Heinz

Der Riese Knurr

Die Sonne verschwindet, die Luft wird kalt, die Erde dröhnt und erschrocken verstecken sich die Tiere im Wald, wenn der Riese Knurr herangepoltert kommt. Nur drei kleine Mäuse trauen sich, ihn anzusprechen und zu einem Fest einzuladen. Der Riese freut sich darüber sehr, denn eigentlich ist er ganz lieb. Er hat nur schrecklichen Hunger und fühlt sich oft einsam. Zusammen tanzen und singen die neuen Freunde, essen Torte und haben ihren Spaß, bis sie tief in der Nacht in den Schlaf fallen.

Tan, Wen Dee

Lili

Feuerrote Haare sollen ja manchmal zu Mobbing führen. Wie idiotisch das Ausgrenzen ist, wird hier ironisch dargestellt: Lillis Feuerhaare dienen nicht nur als Heizung im Winter, sondern man kann sie auch gut gebrauchen, um böse Wölfe zu vertreiben.

Wen Dee Tan,

Lili

Ein eindrucksvolles Buch mit nur zwei Farben. Die kleine Lili hat feuerrotes Haar, und das ist wörtlich zu nehmen.

Tan, Wen Dee

Lili

Lili hat feuerrote Haare. Feuerrot bezeichnet nicht nur die Farbe, sondern auch die besondere Fähigkeit ihrer Haare: sie verbrennen alles, was sie berühren. Das bringt viele Schwierigkeiten für Lili mit sich, z.B. Freunde zu finden. Ob es ihr dennoch oder gerade wegen ihrer feuerroten Haare gelingt, Freundschaften zu schließen, könnt ihr in dem Bilderbuch "Lili" nachlesen.

Möller, Silvia

Auf der Jagd nach dem Weihnachtsdieb

Henning muss seinen kleinen Bruder Nils zu den Proben für das Krippenspiel begleiten und das passt ihm gar nicht in den Kram. Dort trifft er seine beste Freundin Cara und dann passieren Dinge, die sich die Kinder nicht hätten träumen lassen: Auf dem Weihnachtsmarkt treibt ein Taschendieb sein Unwesen und plötzlich sind die drei mittendrin in einem spannenden Abenteuer. Ob sie bis zum Heiligen Abend das Problem lösen können?

Lennon, John

IMAGINE

“Imagine" wurde 1971 von John Lennon erstmalig gesungen und ist mittlerweile zum Pop-Klassiker geworden, der eine Gesellschaft frei von Kriegen, Privateigentum und Grenzen vorstellt und auch in der Friedensbewegung eine wichtige Rolle spielte.

Rautenberg, Arne

rotkäppchen fliegt rakete

Es gilt vierzig neue Kindergedichte zu entdecken.

Rautenberg, Arne

rotkäppchen fliegt rakete. neue gedichte für kinder

Auf 48 Seiten finden sich in die Gedichtanthologie jede Menge witziger Gedichte aus der Feder des Lyrikers Arne Rautenberg – zum Schießen komisch, hintergründig und gewitzt.

Rautenberg, Arne

rotkäppchen fliegt rakete - neue gedichte für kinder

40 neue Kindergedichte, in zeitgemäßer am Kind orientierter Sprache laden ein zum Wortwitzeln, Schmunzeln und Lachen. Sie orientieren sich an realen Problemen, wie dem morgendlichen Frühaufstehen, aber auch fiktiven Ereignissen wie einem Raketenflug von Rotkäppchen. Alle Gedichte sind ausschließlich mit Kleinbuchstaben geschrieben und mit anprechenden Zeichnungen passend illustriert.

Rohner, Viola

Immer wieder Minna

Minna erzählt von ihrem Alltag. Sie geht in die erste Klasse. Mit ihrer besten Freundin Lena macht sie auch die Hausaufgaben, selbstverständlich in Teamarbeit. Ihr Hund Pupsi soll nach Gold graben, aber er gräbt nur einen Knochen aus. Merlin-Aaron will Minna heiraten. Aber sie wird doch Stefan heiraten. Minnas Mama erwartet ein Baby, und Minna darf sich Namen für den Bruder ausdenken. Aber es wird ein Schwesterchen und wird deshalb nicht Angus, sondern Agnes heißen.

Rohner, Viola

Immer wieder Minna

Minna geht gerne in die Schule. Dort ist alles ist interessant und spannend, bloß ihre Hausaufgaben nicht. Dafür hat sie zu wenig Zeit, denn ihr fällt ständig etwas Neues ein. Sie lässt die Leserinnen und Leser an ihren sprudelnden Gedanken und Erlebnissen teilhaben.

Blomkjvist, Bjarne

Ein Fall für 3 - Das geheimnisvolle Testament

Herr Vogel ist gestorben und hat 2 Testamente hinterlassen. Die Nichte erbt, aber auch Till, wenn er dieses neue, zweite Testament findet. Carlo, Ben und Semra helfen, die Rätsel zum Auffinden des Testaments in einem bestimmten Zeitrahmen zu lösen. Haupterbin bleibt die Nichte, aber Till darf auf Kosten dieser Nichte nach London fahren. Damit sind alle glücklich.

Dietl, Erhard

Die Olchis und das Schrumpfpulver

In Schmuddelfing leben die Olchis auf dem Müllberg, im Ort zwei putzsüchtige Schwestern, die die Olchis vernichten wollen. Prof. Brausewein erfindet das Schrumpfpulver. Die Schwestern schrumpfen die Olchi-Familie und Müll klein. Aber auch Brausewein ist geschrumpft. Mit Hilfe des Direktors eines Flohzirkusses gelingt es dem Prof. ein Wachstumspulver herzustellen. Der Direktor soll die Schwestern schrumpfen. Aber er verliebt sich in die eine. Diese zieht zu ihm in den Zirkuswagen.

Dietl, Erhard

Die Olchis und das Schrumpfpulver

Professor Bausewein soll ein Putzmittel erfinden. Allerdings macht er einen Fehler, und es entsteht ein Schrumpfpulver.