Es wurden 103 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Koch, Jurij

Abessinka, wo bist du?

Oma Abessinka ist aus dem Pflegeheim verschwunden, samt Rollator. Die etwa 13-jährigen Jungen Golo und Logo sind schon als Kriminalisten tätig gewesen, und sie vermuten richtig, dass Omas Gerede um einen versteckten Schatz sowohl den Leiter als auch den Hausmeister des Heims dazu brachten, Oma verschwinden zu lassen. Sie finden das Versteck und retten die Alte.

Rottland, Kerstin

Agathe Bond - Noch viel krasser auf dem Wasser

Bösewichte wollen einen Schatz stehlen und versuchen eine Erpressung. Um das zu verhindern, muss Top-Agentin Agathe, eine Schildkröte im Ruhestand, wieder zum Einsatz. Natürlich hilft ihr der 11-jährige Jürgen, den schwierigen Auftrag auszuführen.

Freund, Wieland

Alle lieben Urmel. Neue Urmel-Geschichten

In dieser bunten Geschichtensammlung von verschiedenen Autoren erlebt das Urmel allerlei aufregende Abenteuer. Mal muss Tim plötzlich in die Schule oder eine Gruppe Surfer taucht auf Titiwu auf.

Pennypacker, Sara

Alles neu für Clementine

Clementine wartet auf die Geburt ihres Geschwisterchens. Aber da ist auch noch Papa, mit dem sie kein Wort mehr redet (seit über 1 Woche!), und auch in der Schule wartet auf sie eine neue Herausforderung!

Redondo, Susana Gómez

Am Tag, als Saída zu uns kam

Saída kommt aus Marokko und scheint ihre Wörter verloren zu haben. Ein Mädchen möchte sich mit ihr anfreunden und begibt sich auf die Suche nach ihren Wörtern. Dabei entdeckt sie, dass Saída keinesfalls ihre Wörter verloren hat, sondern eine ganz andere Sprache spricht. Gemeinsam entdecken sie die für die jeweils andere fremde Kultur, teilen Glück, Wörter und Farben und freunden sich an.

Redondo, Susanna Gómez

Am Tag, als Saída zu uns kam

Saida hat keine Worte – jedenfalls keine, die in ihrer neuen Heimat verstanden werden. Zum Glück findet sie eine Freundin, mit der sie gemeinsam die unterschiedlichen Sprachen erkundet.

Jacobi, Andrea

Annas Geheimnis

Anna, Sophie, Zohra und Emma wohnen in der Kastanienallee 8. Kurz vor ihrem achten Geburtstag träumt Anna von Papay, einer älteren Dame, und ihren sprechenden Tieren: dem Kakapo Eulalia, dem schönen Schwein Trudel und dem klugen Kater Konrad. Am nächsten Morgen ist Annas Zimmer voll glitzerndem Konfetti. War es etwa mehr als nur ein Traum? Ihre Freundinnen sind sich da nicht so sicher....

Rupp, Dominik

Arthur, der kleine Zauberhase Wie der kleine Fuchs mein Freund wurde

Dem Hasen Arthur gelingt es, ohne einen Trick anzuwenden, den gefürchteten Fuchs so zu verwandeln, dass die Tiere keine Angst mehr vor ihm haben müssen.

Boie, Kirsten

Bestimmt wird alles gut

Als ständig neue Flugzeuge über die syrische Stadt Homs fliegen, Häuser zerstört werden und Menschen sterben, beschließt Rahafs Familie nach Deutschland auszuwandern. Nach der anstrengenden Reise gehen die Schwierigkeiten in der neuen Heimat jedoch weiter: Rahaf muss zur Schule, aber kann kein Wort verstehen. Zum Glück trifft sie jedoch bald auf Emma.

Boie, Kirsten

Bestimmt wird alles gut

Ja, bestimmt wird alles gut. Das hoffen die zehnjährige Rahaf und ihre Familie. Sie sind über eine lange und gefährliche Fluchtreise vor zwei Jahren aus Syrien nach Deutschland gekommen. Unterwegs hatten sie oft Angst und auch ihr Papa wusste nicht, wie es weitergeht. Aber in der neuen Schule findet sie eine beste Freundin - Emma. Nun wünschen sich die Kinder nichts sehnlicher, als dass der Vater als Arzt arbeiten darf und sie endlich aus dem Container in eine richtige Wohnung ziehen dürfen.

Campbell, Nicolas

Cowboys und Banditen

Wieder einmal stöbern Luis und Jade auf dem Dachboden ihres Großvaters. Dort entdecken sie einen alten Sheriffstern – und der magische Spiegel schickt die beiden prompt in den Wilden Westen. Schnell geraten sie in ihr nächstes Abenteuer. Diesmal werden sie verdächtigt, ein Pferd gestohlen zu haben und zu einer berüchtigten Banditenbande zu gehören. Luis und Jade müssen ihre Unschuld beweisen. Können sie auch noch verhindern, dass die berüchtigte Diebesbande die Bank des Städtchens ausraubt?