Es wurden 125 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffel, Annika

Nelli und der Nebelort

Auf der Suche nach ihrem Seemannspapa reisen Nelli und ihre Mutter Ava mit einem bunten Bus durchs Land. Eines Tages bringt ein fliegender Briefträger Nelli und Ava vom Weg ab und führt sie hinter eine Nebelwand zum seltsamsten Ort, an dem Nelli je war.

Teckentrupp, Britta

Nachts, wenn alles schläft...

Ein kleines Mädchen reist mit ihrem Stofflöwen durch die Nacht und begegnet dort Geschöpfen des Meeres und des Waldes.....

Fuchs, Kirsten

Mädchenmeute

Acht Mädchen sollen / wollen zwei Wochen ihrer Ferien in einem Sommer-Fun-Survival-Camp verbringen. Doch Ereignisse in der ersten Nacht veranlassen die Gruppe der 15- bis 17-Jährigen, die sich dort erst alle kennenlernen, das Camp zu verlassen und gemeinsam heimlich ohne Gruppenleiterin weiter zu ziehen. Sie verbringen die nächsten Wochen alleine auf sich gestellt im Wald im Erzgebirge.

Fuchs, Kirsten

Mädchenmeute

“Unsere Eltern denken, dass wir im Camp sind. Niemand vermisst uns in den nächsten zwei Wochen. Wir können machen, was wir wollen! Was wir wollen.... Überlegt doch mal! Einfach alles. So frei sind wir nie wieder. Nie wieder in unserem Leben.” Das schlug mir ein wie eine Bombe. Freiheit - da gab es so viele Lieder drüber. So was wie Freiheit war für so was wie Tiere. Hatte ich bis dahin immer gedacht. Es hatte nichts mit mir zu tun. Aber auf einmal war ich also frei. Genau in diesem Moment!

Fuchs, Kirsten

Mädchenmeute

Die Idee, dass die fünfzehnjährige Charlotte an einem Survival-Camp-Abenteuer an der Ostsee teilnehmen sollte, kam von ihrer Mutter. Hätte sie geahnt, wie sich dieses Abenteuer gestalten würde, wäre es sicherlich nie zu einer Anmeldung gekommen. Da Charlotte nicht wieder die Ferien bei Oma verbringen wollte, nahm sie die Herausforderung an. Was dann geschah, übertraf alle Erwartungen - in positiver wie in negativer Weise.

Frisch, Evelyn

Mit Handwerker Toni auf der Baustelle

Faszination Baustelle. Handwerker Toni macht tolle Sachen. Mit Mörtel und Ziegelsteinen baut er erst eine Mauer und daraus ein Haus. Schau, wie die Wand wächst. Mit diesem Klappenbuch und Handwerker Toni können kleine Kinder den Betrieb auf der Baustelle kennenlernen.

Heger, Ann-Katrin

Mirabells Zaubermähnen und das Seerosen-Fest

Im Land der vier Zaubermähnen gilt es, magische Pferde-Abenteuer zu bestehen. Diese spannende Geschichte rund um Einhörner, Feen, Elfen und andere zauberhafte Wesen eignet sich für Mädchen ab 5 Jahren zum Vorlesen und ab 7 Jahren zum ersten Selberlesen. Die bunten Bilder sorgen für viel Spaß beim Lesenlernen. Für alle Fans von My little Pony und den Fillies!

Heger, Ann-Kathrin

Mirabells Zaubermähnen im Regenbogenschloss

Königin Mirabell von Mirabilis ruft ihre vier Zaubermähnen Flamme, Tröpfchen, Krümel und Wind zu sich auf das Regenbogenschloss. Sie hat einen wichtigen Auftrag für ihre Zaubermähnen. Der junge Fuchs Mikosch wird gefangen gehalten, damit er nicht am großen Rennen teilnehmen kann. Die Spur führt in den geheimnisvollen Wald von Mirabilis. Können die Zaubermähnen Mikosch rechtzeitig vor dem Rennen befreien?

Heger, Ann-Kathrin

Mirabells Zaubermähnen bei den Zuckerfeen

"Mirabells Zaubermähnen bei den Zuckerfeen" ist eine Fantasiegeschichte, in denen vier Pferde, jedoch nur gemeinsam, besondere Zauberkräfte besitzen. Die vier Zauberpferde: Krümel, Flamme, Tröpfchen und Wind sollen im Auftrag der Königin Mirabell den Zuckerfeen helfen, denn bei ihnen verbrennen alle Kuchen, Kekse, Zucker und Schokolade. Also machen sich die Zaubermähnen auf den Weg und können das Problem lösen.

Otte, Carsten

Marte und das Meer - Von pupsenden Fischen und schwimmenden Steinen

Marte ist ein fünfjähriges Mädchen, das mit seinen Eltern in einem kleinem Ort direkt am Meer wohnt. Jeden Morgen wird sie entweder von ihrem Vater, einem Fischräuchermeister oder ihrer Mutter zum Kindergarten gebracht, wo sie die Seesterngruppe besucht. Dort erzählt sie gerne über ihre Erlebnisse und gibt ihr Wissen über das Meer und ihre Bewohner weiter.

Otte, Carsten

Marte und das Meer

Marte ist ein vorwitziges, fröhliches kleines Mädchen, die es liebt Geschichten zu erzählen.

Sachar, Louis

Löcher - Die Geheimnisse von Green Lake

Die Abenteuergeschichte eines Jungen um eine "Besserungsanstalt für schwere Jungs" in der Wüste, die man sich etwas realistischer und tiefgründiger wünschen könnte.

Reich, Annika

Lotto macht, was sie will

"Lotto macht, was sie will" ist ein Kinderroman, indem das Mädchen Lotto, die eigentlich Charlotte heißt, einen Tag ihres Lebens erzählt. Morgens sinniert Lotto über das Zähneputzen und das Waschen der Haare. Weiter geht es mit dem Anziehen, dann, dass sie den Müll wegbringen soll. Ganz viele Gedanken, die Lotte während eines Tages hat, erfährt der Leser. Da es in der Ich-Form geschrieben ist, fühlt sich der Leser persönlich angesprochen und macht sich seine eigenen Gedanken.