Hohlbein, Wolfgang und Heike

Laurin

Bei der Besichtigung eines Stollens geraten Laurin und Didi durch einen Erdrutsch in eine unterirdische Höhle und treffen dort auf mystische Gestalten, die ihnen mehr oder weniger helfen, einen Weg zu finden. Das unterirdische Reich scheint vor allem auf Laurin gewartet zu haben und auch sie verspürt eine sonderbare Anziehungskraft.

LaMarche, Una

Unsere fünf Sommer

Emma, Skylar, Jo und Maddie sind allerbeste Freundinnen, seit sie sich mit zehn Jahren im Sommercamp Nedoba kennenlernten. Jetzt sind sie siebzehn und ihr letztes Treffen liegt drei Jahre zurück. Mit gemischten Gefühlen machen sich alle Mädchen auf den Weg ins Camp zum großen Wiedersehen, was einige Überraschungen parat hält...

Cotterill, Jo

Eine Geschichte der Zitrone

Calypso ist eine Außenseiterin, weil sie nur mit Büchern lebt. Das ändert sich, als Mae in die Klasse kommt. Durch sie und ihre Familie wird Calypso bewusst, wie sich der Vater nach dem Tod der Mutter verändert hat und wie trostlos ihre Wohnung ist. Der Vater schreibt ständig an einer Arbeit über die Zitrone. Als die Tochter Mae die Bibliothek zeigen will, findet sie statt der Bücher nur Zitronen. Die Eltern von Mae helfen, dass der Vater in psych. Behandlung kommt und fangen das Mädchen auf.

Pusch, Daniela

Wen Emma hasste

Emma, Marie und Kassy sind beste Freundinnen und unzertrennlich. Bis Marie auf ihrer Party zu Tode kommt. Besonders für Emma bricht eine Welt zusammen, ein Leben ohne Marie erscheint ihr unmöglich. Bald tauchen Fragen auf: War es ein Unfall, Selbstmord oder gar Mord? Emma sucht nach Antworten und stößt dabei auf immer größere Geheimnisse - auch von ihrer besten Freundin, über die sie wohl doch nicht alles wusste.

Fuchs, Kirsten

Mädchenmeute

Acht Mädchen sollen / wollen zwei Wochen ihrer Ferien in einem Sommer-Fun-Survival-Camp verbringen. Doch Ereignisse in der ersten Nacht veranlassen die Gruppe der 15- bis 17-Jährigen, die sich dort erst alle kennenlernen, das Camp zu verlassen und gemeinsam heimlich ohne Gruppenleiterin weiter zu ziehen. Sie verbringen die nächsten Wochen alleine auf sich gestellt im Wald im Erzgebirge.

Herrick, Steven

Wir beide wussten, es war was passiert

Der sechzehnjährige Billy, der Penner Old Bill und die fast achtzehnjährige Musterschülerin Caitlin treffen in einem Provinzort aufeinander. Sie erzählen jeder für sich, was in wenigen Wochen passiert, wie sie sich gegenseitig entdecken, helfen und schlussendlich retten. Auf den stillgelegten Güterbahnhofsgleisen eröffnen sich für diese drei unterschiedlichen Menschen neue Lebenswege.

Bosse, Sarah

Im Galopp durch den Sommer

In diesem Sommer ändert sich für Jana alles: nach der Realschule wollte sie relaxen, feiern, das Fachabi machen. Doch ihre erste Liebe zerbricht, alte Freunde werden ihr fremd und sie muss sich auch von ihrem Pflegepferd Djego trennen. Kurzentschlossen schmeißt sie alles hin und beginnt eine Ausbildung zur Pferdewirtin. Reiten als Beruf - kann es etwas Schöneres geben? Doch bald merkt Jana, dass man vor der Vergangenheit nicht einfach davonlaufen kann.

Patterson, James

Ferien sind nichts für Feiglinge

Rafe Khatachadorian liebt es gegen Regeln zu verstoßen. Besonders gegen blöde Schulregeln. Diesmal sind aber Ferien und diese Ferien verbringt Rafe in dem angesagten Loser-Feriencamp. Aber weit gefehlt! Es wird der beste und schlimmste Sommer seines Lebens zugleich.

Oro, Begoña

Einmal Liebeskummer mit scharfer Soße

Carla ist bis über beide Ohren verliebt in Lucas - der jedoch nicht sie, sondern die Klassenschönheit Natalia liebt. Carla ist außer sich vor Eifersucht und versucht so einiges, um Lucas zurück bzw. ihn und Natalia wieder auseinander zu bekommen. Bis ihr Großvater ihr die Augen über Wut und den Umgang damit öffnet und sie erkennt, dass Liebesglück manchmal näher ist, als man selbst erwartet hat - wenn man sich nur selbst dabei nicht im Wege steht...

Hugo, de

100% Mädchen

Tests, Rezepte, Lebensweisheiten, Fragebögen und Sticker - ein Buch für pubertierende Mädchen im Gefühlschaos.