Es wurden 58 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gianna, Marino

PSST! WAR DA WAS?

Jeder in diesem Buch hat Angst vor jedem und allem, aber warum und wovor? Ja, was ist denn da? Geräusche? Tiere? Ein amüsanter Schluss der Geschichte ist garantiert.

Marino, Gianna

PSST! War da was?

Das Bilderbuch "PSST! War das was?" ist ein Buch für Kinder ab 3 Jahre , indem es um die Angst vor Dunkelheit geht. Erzählt wird es mit wenigen Worten, umgesetzt auf eine originelle Weise und hilft den Kindern ihre Angst vor Dunkelheit zu überwinden .

Marino, Gianna

Psst War da was

Ja, nachts ist alles ganz anders. Da kann man Angst bekommen vor jedem Schatten und jedem Geräusch. Vor allem die vielen Nachttiere haben hier viel zu überstehen.

Sax, Aline

Das Mädchen und der Soldat

Das Buch konfrontiert den Leser mit den Greuel des 1. Weltkrieges, dem unsagbaren Leid, der Hoffnungslosigkeit an der Front, dem Elend in den Lazaretts und der Angst der Zivilbevölkerung. Ein blindes Mädchen und ein schwarzer Soldat begegnen sich in dieser Schreckenszeit, verlieren sich aus den Augen und treffen sich auf wunderbare Weise doch wieder.

Matt, Natalie; Matthes, Silas

Vergessenes Wissen

In Favilla, dem verborgenen Internat des Königreichs Lavis, in dem die Widerständler ausgebildet werden, ist Wissen alles - das Wissen um die Vergangenheit, wie es vor über 3 Jhn. war, bevor das alte Herrscherhaus ausgelöscht wurde und der Brennende König sich zum alleinigen Diktator erhoben hatte. Nur die Wissenschaftler, denen die Zunge herausgeschnitten wurde, haben noch Zugang zur Geheimen Bibliothek. Nun hat Sam, die geflohene Königstochter, einen gefangengenommen und nach Favilla gebracht.

Krause, Ute

Im Labyrinth der Lügen

Als Paul 10 war, versuchten seine Eltern mit ihm aus der DDR zu fliehen, doch die Flucht wurde verraten, die Eltern kamen ins Gefängnis und Paul in ein Kinderheim. Seiner Großmutter gelang es ihn zu sich zu holen, seit 2 Jahren lebt er bei ihr und Onkel Henri. Der Bruder seines Vaters ist Nachtwächter im Ostberliner Pergamonmuseum. Manchmal darf Paul ihn dort besuchen und seine Freundin Millie mitbringen. Weil die Kinder glauben, einem Geheimnis auf der Spur zu sein, geraten alle in Gefahr.

, Tanner

ZiegenHundeKrähenMama oder Was ist mit Mama los

Kleiner Paul und Laute Lotte versuchen ihre psychisch erkrankte Mutter aufzuheitern. Dabei lassen sie sie in Tierrollen schlüpfen, leider stellt sich kein Erfolg ein, die Mama bleibt einfach auf dem Sofa liegen. Seltsame Situationen reihen sich aneinander, der Vater ist hilflos und die Kinder richten ein großes Chaos an.

Tanner, Katharina

Ziegen, Hunde, Kräher, Mama … oder: Was ist mit Mama los

Kaum jemand spricht darüber, doch Kinder psychisch kranker Eltern haben es schwer im Alltag. Wie es ihnen geht, davon versucht dieses Bilderbuch zu erzählen.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schwimmen konnte

Der Löwe mag kein Wasser. Baden geht er ungern, schwimmen nie. Er kann es nämlich auch gar nicht und ist der Meinung schwimmen sei etwas für Frösche, Fische und Schwäne Unter gar keinen Umständen ist es etwas für Löwen. Unter gar keinen?

Holzinger, Michaela

Kalt bläst der Wind

Malena kämpft mit dem Tod des Vaters, der Depression der Mutter und der Notwendigkeit, nicht nach außen dringen zu lassen. Als ihr Mutter nach einem versuchten Selbstmord in eine Klinik eingewiesen wird, ergibt sich für sie die Möglichkeit, die eigene unklare Herkunft zu ergründen. Diese Klärung führt bei ihr und ihrer Mutter zur Unabhängigkeit und öffnet den Weg wieder zueinander.

Ford, Martyn

Die Wunschbox. Das Geheimnis des Professors

Alles, was du dir wünschst, kann eine würfelförmige Box erfüllen. Dieses Gerät, eine Wunschbox, ist die Erfindung des schrulligen Professor Eisenstein. Plötzlich verschwindet der Professor und Tim, Dee und sein Äffchen Phil machen sich auf eine abenteuerliche und gefährliche Suche.

Nahrgang, Frauke

Millis erster Schultag

Ein Erstlesebuch für angehende Grundschüler zum Thema Schulanfang.

Nahrgang, Frauke

Millis erster Schultag

Milli, die kleine Maus, hat ihren ersten Schultag. Weil sie so klein ist, traut sie sich nicht in die Schule und schaut von fern zu. Heimlich hilft sie dem Bären beim Malen und beim Sport. Als sie von der Lehrerin entdeckt wird, nimmt diese die kleine Milli herzlich in der Schule auf.

Stansbie, Stephanie

Was knarrt und raschelt in der Nacht

Die kleine Maus Moritz liegt nachts in ihrem Bett und kann nicht schlafen. Sie hört die unterschiedlichsten Geräusche und hat Angst. Sie glaubt, es wäre ein Geräuschegeist, der sie fangen möchte. Moritz weint und ruft schließlich nach seiner Mama und sie erklärt ihm, woher die ganzen Geräusche kommen. Die kleine Maus ist erleichtert und schläft in Ruhe ein.