Es wurden 88 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Steinert, Dore; Rubin, Billie; Hübner, Stefanie; Hooper, Martin

murder, murder, murder

Drei Krimis zum Englischlernen in einem Band mit 50 % englischem Sprachanteil..

Mohr, Angela

Zwei Tage zwei Nächte und die Wahrheit über Seifenblasen

Nik und Aino, beide auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, treffen in einem Zug aufeinander und beschließen, die nächsten 48 Stunden miteinander zu verbringen. Dies bringt sie nicht nur der Lösung ihrer Probleme, sondern auch einer gemeinsamen zufriedenen Zukunft näher.

Stein, Christina

Wonderland

Sie machen eine Reise ins Paradies und landen in der Hölle auf Erden: in Thailand. Eigentlich war ein perfekter Urlaub geplant, doch als Lizzy am Morgen nach einer Strandparty aufwacht, ist sie gefangen. Mitten im Dschungel, mit ihren besten Freunden – und mit Jacob, einem unbekannten Jungen, der sie auf diese Strandparty in der riesigen Villa eingeladen hatte. Keiner kennt ihn. Nun sind sie alle in einem Reality Game gelandet, in dem es nur verlieren oder gewinnen gibt. Es gibt keinen Ausweg.

Ostrovski, Emil

Wo ein bisschen Zeit ist

Der 18jährige Paul entführt seinen neugeborenen Sohn aus dem Krankenhaus und macht sich mit ihm auf den Weg zu seiner dementen Großmutter. Den Neugeborenen tauft er auf den Namen Sokrates und bespricht mit ihm auf diesem wilden Roadtrip philosophische Grundfragen des Lebens und Erwachsenwerdens.

Smith, Andrew

Winger

Ryan Dean West ist einsamer Klassenbester, hält sich selbst aber für einen Loser, besucht das renommiertes Internat Pine Mountain für Reichenkinder und beginnt dort sein vorletztes Schuljahr, obwohl er erst vierzehn Jahre alt ist. Da er durch den Altersunterschied schon genug auffällt, hat er sich fest vorgenommen, sich in diesem Jahr neu zu erfinden und nicht mehr der kleine Bubi zu bleiben. Wie das gelingt, hält er in einer Art Tagebuch fest, das am Ende mehr als schockiert.

Smith, Andrew

Winger

Ryan Dean West, genannt Winger, lebt als einer der jüngsten Schüler seiner Klasse in einem Eliteinternat. Während Hormone, Internatsalltag und Rugby seinen Hauptlebensinhalt ausmachen, wird sein schwuler Freund Joey umgebracht.

Lindström, Eric

Wie ich dich sehe

Die 16jährige Parker ist blind. Selbstbewusst geht die Highschool-Schülerin und begeisterte Läuferin ihren Weg und trifft dabei auf ihren Exfreund Scott.

Staunton, Ted

Who I am not - Von Lügen und anderen Wahrheiten

Ja, wer ist er eigentlich wirklich, dieser Junge der schon viele Namen hatte und immer wieder neu durchstarten muss?

Harper, Lee

Wer die Nachtigall stört

„Dieser Tom-Robinson-Fall ist eine Sache, die an den Wurzeln des menschlichen Gewissens rührt“, gibt Atticus Finch zu bedenken und trifft damit den Nagel auf den Kopf – damals wie heute. Und so ist es großartig, dass der Klassiker von Harper Lee „Wer die Nachtigall stört“ in einer Taschenbuchausgabe neu erschienen ist.

Rowohlt, Harry

Weihnachtliches

Jedes Jahr aufs neue dieses „Weihnachtsfest“... Für die einen ist es ein besinnliches Friedensfest im Gedenken an die Geburt Christi - für die anderen ist eine endlose Aneinanderreihung unendlicher Qualen. Für Literaten war das Desaster schon allezeit reizvoller als jedes Hallelujah. Dies beweisen nicht zuletzt die von Harry Rowohlt ausgewählten und vorzüglich gelesenen Geschichten des vorliegenden Hörbuchs: bissig, urkomisch und garantiert besinnungslos bis zum letzten Satz.

Rosoff, Meg

Was wäre wenn

Als er nur knapp den Tod seines kleinen Bruders verhindert, ändert sich für David Case das Leben. Er versucht, sich vor dem Schicksal zu verstecken, ändert den Namen, ändert seinen Kleidungsstil und seinen Lebenswandel. Doch das Schicksal folgt ihm auf Schritt und Tritt.