Es wurden 204 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rosoff, Meg

was wäre wenn (engl. Just in Case)

David hat einen kleinen Bruder bekommen. Und als diesem fast ein Unglück passiert, entwickelt David eine unspezifische Angst vor dem, was just in case Schlimmes passieren könnte, weshalb er beginnt, vor dem Schicksal zu fliehen.

Wouters, Nicolas

totem

Louis fährt in ein Pfadfinderlager und hat doch ganz andere Sorgen. Sein Bruder ist schwer krank. Louis wird als "Fangzahn" in der Wildnis trotz aller Widerstände über sich hinauswachsen.

McKay, Kirsty

play2live

Ein Meister, ein Killer, 12 Opfer, das jährliche Spiel der Abschlussklassen in Umfraville Hall kann beginnen. Doch einer hält sich nicht an die Regeln, und plötzlich kämpfen Schüler um ihr Leben.

Beasley, Cassie

Zirkus Mirandus

Seitdem Micah denken kann, erzählt ihm sein Großvater Ephraim vom magischen Zirkus Mirandus. Als Ephraim schwer krank wird, kann Micah nur noch auf ein Wunder hoffen...

Cuno, Sabine

Wunderbare Weihnachtswelt

Wunderbare Weihnachtswelt ist eine Zusammenstellung von Gedichten, Liedern, Geschichten, Bastel- und Rezeptideen vom Martinstag bis bis zum Dreikönigstag.

Barnard, Sara

Wunder, die wir teilen

Caddy und Rosie sind beste Freundinnen. Dann kommt Suzanne dazu.

Inglis, Lucy

Worte für die Ewigkeit

Zwei sechzehnjährige Mädchen reisen aus unterschiedlichen Gründen von London in die USA. Beide sind naiv, unerfahren und abhängig. Die eine, Emily, ist gebunden an gesellschaftliche Normen, die andere, Hope, wird von ihrer Mutter beherrscht. Beide erleben in Amerika ihre erste große Liebe, die teils tragisch, teils glücklich endet. Und beide befreien sich durch diese Erlebnisse von gesellschaftlicher bzw. mütterlicher Bevormundung. Allerdings liegen rund 150 Jahre zwischen den beiden Mädchenschicksalen.

Inglis, Lucy

Worte für die Ewigkeit

Hope ist mit ihrer Mutter in den Sommerferien in Montana auf einer Pferderanch. Hope ist zunächst nicht wirklich begeistert und von der bevormundeten Art ihrer Mutter genervt. Doch dann lernt sie auf der Ranch Cal kennen. Durch Zufall findet Hope ein altes Tagebuch und sie ahnt nicht, welche Bedeutung das Ganze noch für sie haben wird.

Schröder, Rainer M.

Wolf Moon River

Jack ist in der kanadischen Wildnis auf der Flucht: Ihm wird ein Mord zur Last gelegt. Er begegnet unterwegs Olivia und Patrick, die einen Flugzeugabsturz überlebt haben. Jacks Verfolger holen die Gruppe ein und es kommt zu einem dramatischen Geschehen, in dem die Rollen zum Teil neu verteilt werden.

Dinan, Kurt

Wir sind nicht zu fassen

Klassenzimmer voller Wasserbomben, öffentliche Rache an fiesen Lehrern - die Aktionen des mysteriösen Chasos-Clubs sind legendär. Ist Max auserwählt, ein Mitglied des Clubs zu werden?

Tuckermann, Anja

Wir schweigen nicht! Der Weg der Weißen Rose und der Geschwister Scholl in den Widerstand

Anja Tuckermann befasst sich mit dem Lebensweg der Mitglieder der Weißen Rose. Sie untermauert ihre Darstellung mit Auszügen aus Briefen, Flugblättern und anderen Dokumenten.