Es wurden 1349 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Moost, Nele

Alles verschenkt

“Schenken ist das Schönste, aber nur der Weihnachtsmann weiß, wie das geht”, erzählt Frau Dachs. Das sieht der kleine Rabe Socke nicht ein und verpackt alles in seinem Nest, was er finden kann. Dann zieht er los, um seine Freunde zu beschenken. 3 weitere Geschichten “Alles gebacken!”, “Alles taut” und “Alles Winter” werden von Oliver Rohrbeck als Erzähler gesprochen.

Curtis, Marci Lyn

Alles, was ich sehe

Maggies Leben ändert sich schlagartig, als sie blind wird. Sie lehnt jegliche Unterstützung ab. Doch dann trifft sie den 10-jährigen Ben, der mit seiner Krankheit zu leben gelernt hat. Ihn kann sie sehen, durch ihn könnte sie wieder leben. Ausgerechnet Bens großer Bruder ist der Sänger ihrer Lieblingsband. Der denkt allerdings, dass Maggie seinen kleinen Bruder nur benutzt und das Blindsein vortäuscht, um an ihn heranzukommen. Aber warum kann sie ausgerechnet Ben sehen? Was steckt dahinter?

Eliot, Anne

Almost

Liebesgeschichte zwischen Jess Jordan, die beinahe vergewaltigt wurde, und Gray Porter, den sie sich als Boy-Friend mietet.

Harjes, Stefanie

Als die Esel Tango tanzten

Bilder über Bilder, Erzählbilder genannt. Zeichnungen, Collagen, Schriftbilder. Wo ist links, rechts, oben, unten, Anfang, Ende, und an welcher Stelle haben sich die angekündigten 12 gegensätzlichen Redewendungen in den Bildern versteckt?

Robertson, David

Als wir allein waren

„Als wir allein waren“ ist ein Buch über kulturelle Identität. Etwas holprig wird der Leser mitgenommen zu einer indigenen Minderheitskultur in Kanada. Der Dialog zwischen Großmutter und Enkeltochter während der Gartenarbeit lädt ein, über Akzeptanz von kulturellen Unterschieden und das Zusammenleben von Menschen mit unterschiedlicher Kultur und Sprache nachzudenken.

Gernhäuser, Susanne

Altes Ägypten

Die WissensProfis machen Urlaub in Kairo. Statt am Hotelpool zu liegen, stürzen sie sich auf die Zeugnisse des Alten Ägyptens, die am Nil überall zu finden sind. Ob Pharaonenschätze, Pyramiden oder Mumien: Die vier Freunde machen faszinierende Entdeckungen über eine Kultur, die bis heute begeistert!

Gernhäuser, Susanne

Altes Ägypten

Mit den Freunden Ben, Finn, Jette und Lilli begleiten die ZuhörerInnen die "WissensProfis" auf ihrer Reise nach Kairo. Dabei werden geografische Fakten zu Ägypten ebenso geklärt wie die wichtigsten Fragen nach dem Leben und den Gebräuchen der Alten Ägypter.

Redondo, Gomez

Am Tag, als Saida zu uns kam

Die Hauptperson des Buches, ein kleines Mädchen, begegnet Saida und mag sie sofort. Aber das fremde Kind ist traurig, weint und spricht nicht, so dass das Mädchen der Meinung ist, dass Saida ihre Sprache verloren hat. Der Vater erklärt ihr, dass Saida aus Marokko kommt und sich in der Sprache des Mädchens nicht mitteilen kann. Auf dem Globus findet sie Marokko und möchte vielleicht später das Land besuchen. Mit großem Einfallsreichtum bringen sich die Kinder die jeweils andere Sprache bei.

Redondo, Susanna Gómez

Am Tag, als Saída zu uns kam

Saida hat keine Worte – jedenfalls keine, die in ihrer neuen Heimat verstanden werden. Zum Glück findet sie eine Freundin, mit der sie gemeinsam die unterschiedlichen Sprachen erkundet.

Kämper, Regine

Amina, Erdal, Njami und die anderen

Mit der Flüchtlingswelle kamen auch unzählige Kinder nach Deutschland. Im Vergleich zu ihren Eltern leben sie sich viel schneller in ihrer neuen Welt ein, aber ganz problemlos geht das auch bei ihnen nicht.

Oral, Feridun

An einem kalten Wintermorgen

"An einem kalten Wintermorgen ..." macht sich eine kleine Maus auf den Weg, Holzvorräte für den Winter zu sammeln. Fleißig sammelt sie, bis sie einen riesigen Stapel zusammengetragen hat. Der Stapel lässt sich von der Maus nicht mehr bewegen. Wie bekommt sie nun ihre Vorräte nach Hause?

Feher, Christine

Anders frei als du

Die 16-jährige Malina hat sich nie groß für Religion interessiert, als sie sich in den Jungen Tarik verliebt. Die Besuche bei seiner Familie offenbaren ihr eine völlig neue Welt der Rituale, Traditionen und des Zusammenhalts. Der Isalam gibt ihrem Leben eine unbekannte Tiefe und bei Malina entsteht der Wunsch, Muslima zu werden - auch als die Beziheung zu Tarik zerbricht. Doch ihr Umfeld reagiert mit Unverständnis und Ablehnung...