Gottwald, Benjamin

Der Ausflug: Teil 1 - Flaschenpost

Zwei Vögel leben auf einer Insel und gehen täglich den gleichen Aufgaben nach, bis sie plötzlich eine Flaschenpost mit mysteriösem Inhalt finden, der ihr Leben auf der Insel erst einmal ganz schön durcheinander bringt. Fortsetzung folgt...

Gottwald, Benjamin

Der Ausflug: Teil 1 - Flaschenpost

Zwei Vögel leben auf einer Insel und gehen täglich den gleichen Aufgaben nach, bis sie plötzlich eine Flaschenpost mit mysteriösem Inhalt finden, der ihr Leben auf der Insel erst einmal ganz schön durcheinander bringt. Fortsetzung folgt...

Parvela, Timo

Die Wunderelf

Bei Pekka geht wieder alles schief! Eigentlich ist er ein toller Fußballer, aber auch das will ihm beim Turnier nicht gelingen. Er braucht Hilfe! Am besten prominente Hilfe. Wie wäre es mit Ronaldo oder Messi?

Harrell, Rob

Spotz Ein tollkühner Held

Die Wölfe haben sich zurückgezogen, nachdem die Geschichte mit Rotkäppchen beendet war. Spotz bester Freund wird von den Wölfen entführt und nun ist es an Spotz, seinen besten Freund zu retten. Das aber stellt ihn vor eine echte Herausforderung.

Stok, Barbara

Vincent

Vincent van Goghs Leben und Wirken wird in diesem, in der Ausführung eines Comics erstellten Buches, erzählt. In sehr ansprechenden Zeichnungen, mit Sprechblasen beschrifteten Bildern erfährt der Leser alles über den Maler.

Brandstätter, Sandra

PAULA Liebesbrief des Schreckens

Paula ist die Rätselkönigin des Campingplatzes. Als ihre Freundin Suse einen geheimnisvollen Liebesbrief ohne Absender vor ihrem Wohnwagen findet, scheint Paulas große Stunde geschlagen: Das ist eindeutig ein Fall für eine ausgebuffte Detektivin! Wie gut, dass sie gerade auch noch Toni kennengelernt hat, der ihre Liebe für ungelöste Rätsel teilt. Ein aufregender Spürnasensommer beginnt…

Winick, Judd

Hilo - Der Junge, der auf die Erde krachte

D.J. hat gerade eine seiner großen Sinnkrisen, als plötzlich Hilo vom Himmel fällt. Gemeinsam müssen die beiden herausbekommen, wer oder was Hilo eigentlich ist und die Welt retten. Hilo muss auch eine Menge über das richtige Verhalten auf der Erde lernen. Ein rasantes Abenteuer beginnt.

Rometsch, Ina

Neue Krimi-Comics zum Lesen und Mitraten

Zu Beginn des Buches werden die Hauptpersonen der Schülerzeitung und der Schule vorgestellt. Im Mittelpunkt der 18 Comicgeschichten stehen besondere Ereignisse der Eichenschule, die rätselhaft erscheinen. Der Leser wird zum Miträtseln eingeladen. Jede Comicgeschichte ist wie ein Kriminalfall aufgebaut. Sollte die Lösung dem Leser doch mal unklar sein, kann auf den Seiten 78 und 79 nachgelesen werden.

Peirce, Lincoln

Super Nick - Ohne mich, ihr Sesselpupser!

Verpeilt kann man ja sein. Wer hat noch nicht seine Hausaufgaben vergessen oder das Gefühl gehabt, einen Tag lang Unglück magisch anzuziehen? Das wirft Nick, einen Schüler an der P.S. 38, nicht um. Doch dann enttäuscht er seinen besten Freund und es kommt zum großen Konflikt. Da hilft nur noch eine Radikalkur – eine 180-Grad-Drehung –, um alles wieder in Ordnung zu bringen, oder?

Jansson, Tove

Mumin und das Meer

Weil sich ein frei werdender Posten als Leuchtturmwärter wunderbar verbinden lässt mit Muminpapas großem Wunsch, einen Roman über das Meer zu schreiben, ziehen die Mumins und Snorkfräulein auf eine einsame Leuchtturminsel. Doch trotz – oder gerade wegen [?] – der scheinbar idyllischen Abgeschiedenheit geht das Schreiben nur sehr mühsam voran.

Davis, Jim

Garfield, Gesamtausgabe Nr. 19

Jeden Tag erscheint ein neuer Garfield-Strip in über 2000 Zeitschriften und das nun schon 39 Jahre lang. Nun kann man die gesammelten Comics von 2014 bis 2016 in einem schön gebundenen Band lesen.