Es wurden 796 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mohl, Nils

Zeit für Astronauten

Der 15-jährige Schülerpraktikant Kevin Körts lebt in einer Hamburger Hochhaussiedlung und träumt von fernen Ländern und Kulturen. Er liebt die 20-jährige Domino, die nach Sinillyk reisen will, um dort Bozorg zu treffen, der eine touristische Bauruine wieder in eine ordentliche Ferienanlage verwandeln soll. Zehn Tage lang werden diese drei Hauptpersonen dort gemeinsam verbringen, auf der Suche nach sich selbst und dem Erwachsenwerden.

Mohl, Nils

Zeit für Astronauten

Man muss sich offensichtlich weit fort begeben auf der Suche nach Antworten, nach dem glückseligen Land, dem Shangri-La. Hier suchen der 15-jährige Kevin und die Anfang 20 Jahre alten Domino und Bozorg - jeder für sich. Mit "Sie werden gelebt haben." beginnt das Buch. In der Tat schafft Nils Mohl sehr lebendige Gestalten, mit denen wir mitleben dürfen, wenigstens eine Zeit lang.

Mohl, Nils

Zeit für Astronauten

Im Hamburger Stadtteil Jenfeld, in den Riegeln, hat man noch Träume. So der 15-jährige Körts, der sich in die ältere Nachbarin Domino verliebt hat. In der Schule kein Überflieger, Ältester in einer kinderreichen Familie macht er gerade ein Praktikum im Reisebüro und wollte doch eigentlich Taxifahrer werden. Aber dann scheint seine große Stunde zu kommen ...

Mohl, Nils

Zeit für Astronauten

„Zeit für Astronauten“ ist der krönende Abschluss der Stadtrand-Saga-Trilogie von Nils Mohl und es ist ein sagenhaftes Buch durch und durch. Konsequent im Erzählten und im Erzählen führt Mohl das spannenste Jugendroman-Projekt Deutschlands zu Ende. Einfach großartig.

Mohl, Nils

Zeit für Astronauten

Fast 16 und bis über beide Ohren in die etwas ältere Domino verliebt. Wer durch das Leben nicht zusammen findet, wird durch das Schicksal vereint. So nutzt der Teenager die einmalige Gelegenheit, seine Angebetete voller Hoffnungen auf eine ungewisse Reise in ein fernes Land zu begleiten.

Mohl, Nils

Zeit für Astronauten

Kevin Körts ist 15 Jahre alt und verknallt in die für ihn unerreichbare 20jährige Schönheit Domino. Er folgt ihr hartnäckig auf eine Reise in ein entferntes Urlaubsparadies, um deren verschollenen Freund zu suchen.

Mohl, Nils

Zeit für Astronauten

Kevin Körts, fast 16 Jahre alt, wohnt in einem der Hochhausriegel beim Einkaufszentrum und absolviert sein Schulpraktikum in einem Reisebüro. Durch Zufall gelingt es ihm dort, Domino, der Anfang zwanzigjährigen Nachbarin, in die er unsterblich verliebt ist, einen Schritt näher zu kommen. Sie will eine Reise antreten, um ihren Ex-Mitbewohner wiederzutreffen. Körts liefert die notwendigen Informationen, reist ihr heimlich nach und schafft es tatsächlich, mit ihr ein echtes Abenteuer zu erleben.

Williamson, Lisa

ZUSAMMEN WERDEN WIR LEUCHTEN

Heranwachsender Engländer fühlt sich in seinem Körper unwohl und möchte eine Frau werden

Williamson, Lisa

Zusammen werden wir leuchten

David hat zu seinem 14.Geburtstag einen Wunsch: Er möchte ein Mädchen sein. Seine Eltern sind ahnungslos und er selbst ist verzweifelt. In der Schule hat er zwei beste Freunde, die sein Problem kennen und akzeptieren, die anderen Mitschüler spüren nur, dass mit ihm irgendetwas nicht stimmt, und mobben ihn. Dann kommt Leo, ein neuer Schüler, an die Schule.

Williamson, Lisa

Zusammen werden wir leuchten

David ist 14 Jahre alt. Mit seinem männlichen Geschlecht fühlt er sich nicht wohl und möchte unbedingt ein Mädchen sein. Leo ist ein Einzelgänger. Er hat wegen brutaler Anfeindungen soeben die Schule gewechselt. Obwohl die beiden Charaktere ganz offensichtlich nichts miteinander verbindet, haben sie mehr Gemeinsamkeiten, als sie anfänglich vermuten.

Williamson, Lisa

Zusammen werden wir leuchten

Wie fühlt man sich, wenn man sich mit biologischen Geschlecht nicht identifizieren kann? Und wie sagt man es den Menschen im persönlichen Umfeld? In dem Buch „Zusammen werden wir leuchten“ durchlebt David genau diese Situation mit allen Höhen und Tiefen, denn er möchte ein Mädchen sein.

Hüging, Andreas

Ypsilon. Lass dich nicht fangen

Die Zwillinge Mascha und Jossi kommen durch Zufall in ein Land, in dem ein gefährlicher Graf herrscht.

Weitz, Chris

Young World - Nach dem Ende

Nachdem eine mysteriöse Krankheit alle Erwachsenen ausgelöscht hat, übernehmen Teenager das Kommando. Sie organisieren sich in Manhattan in Clans, zu denen auch Donna und Jefferson gehören, die gerade ein Paar geworden sind. Doch die beiden werden voneinander getrennt und finden sich plötzlich inmitten von Fremden wieder…

Lane, Andrew

Young Sherlock Holmes - Tödliche Geheimnisse

Auf Bitten seines Bruders verlässt Sherlock Holmes London, um in Oxford Privatunterricht in Mathematik und Logik zu erhalten. Schnell bekommt Sherlock mit, dass es dort zu obskuren Diebstählen von Leichenteilen aus der örtlichen Pathologie gekommen ist.

Oostendorp, Leila Kadri

Yoga für Kinder

Kuh, Katze, Frosch - "Aha, ein neues Bilderbuch für Kinder!". Aber weit gefehlt! Es handelt sich um ein Buch zum Thema "Yoga für Kinder" - Fröhliche Tier-Asanas. Kinder lernen spielerisch wie fit und wieviel Spaß Yoga macht. Außerdem kann es entspannen und vermitteln, auf den den eigenen Körper zu hören, auf sich zu achten und zu hören.

Franke, Cornelia

Wär mein Leben ein Film, würd ich eine andere Rolle verlangen

Die Welt des Kinos ist Jessicas große Leidenschaft, die sie mit ihrer Clique teilt. In Filme flüchtet sie sich auch in ihren Tagträumen, wenn sie die Schule langweilt oder mal wieder Stress mit dem Vater droht. Für das Medienprojekt in der Schule bloggt sie mit ihrer besten Freundin Lisa natürlich über Filme. Schaffen sie es, sich gegen eine Mitschülerin zu behaupten und den ersehnten Preis zu ergattern? Marvin hilft, wo er kann, aber warum verhält er sich auf einmal so anders?

Weil, Godard

Wächst das noch oder war's das schon

Wächst das noch oder war's das schon? So oder so ähnlich hat sich (fast) jeder Jugendliche gefragt, wie es wohl weitergeht mit dem eigenen Körper. Und dazu kommen noch ungefähr tausend weitere Fragen, die man sich dann stellt: Was ist Sex eigentlich genau, wie geht das? Und warum ist mir dieses Thema so peinlich? Und überhaupt, warum ist Erwachsen werden so kompliziert?

Wei, Nathaliel; Godard, Delphine

Wächst das noch oder war's das schon?

Liebe, Sexualität, Verhütung, Scham, Vorurteile sind Themen in diesem informativen Sachbuch: Selber schauen und lesen! Was Jugendliche gern wissen wollen über die Veränderungen in ihrem Körper in der Pubertät, ist hier vergnüglich aufbereitet und humorvoll in Szene gesetzt unter Klappen versteckt.

Nicholls, Sally

WÜNSCHE SIND FÜR VERSAGER

Olivias schreckliche Kindheit in 17 Pflegefamilien

Nicholls, Sally

Wünsche sind für Versager

Olivia hat im Alter von 11 Jahren schon viel erlebt. Als größte Tochter einer alleinerziehenden und überforderten Alkoholikerin wird sie völlig verwahrlost aufgefunden. Ein Odyssee über 15 Stationen der sogenannten Fremdüberbringung beginnt. Olivia findet unter anderem ein Zuhause bei den Iveys und fasst langsam Vertrauen. Als sie auf das Baby der ebenfalls dort betreuten Grace mit dem Messer losgeht, macht sie sich die Gelegenheit, endlich eine dauerhafte Bleibe zu finden, zunichte.

Michalzik, Marco

Wunschlos oder glücklich?

"Wunschlos oder glücklich" ist ein Bilderbuch, in dem der Poetry Slamer Marco Michalzik einen seiner Poetry-Slam-Texte im Buchformat veröffentlicht. Der Text wird begleitet durch Fotos von Eva Jung. Es handelt vom Suchen nach Glück.