Es wurden 2853 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Napp, Daniel

Achtung, hier kommt Lotta

Lotta ist ein selbstbewusstes Mädchen von 7 Jahren. Gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder Theo erlebt sie so manches spannende Abenteuer rund um das Familienleben.

Frey, Jana

Achtung, streng geheim!

Nach dem Umzug in die Stadt ist Sebastian todunglücklich. In der neuen Schule wird er gehänselt und ausgelacht. Am liebsten würde er gar nicht mehr hingehen. Plötzlich kommt ihm eine Idee, wie er die Wut auf diesen doofen Typen in einer Klasse loswerden kann. Wenn er wüsste, was er damit anrichtet! Doch das ist streng geheim!

Griffiths, Mark

Admiral Skink und der Knall aus dem All

Titus ist mit ganz alltäglichen Dingen beschäftigt, wie zum Beispiel Hausaufgaben oder nervende Eltern, als plötzlich ein Meteorit vom Himmel stürzt und er aus Versehen den Körper mit Admiral Skink tauscht. Wird Titus seinen Körper wiederbekommen?

Griffiths, Mark

Admiral Skink und der Knall aus dem All

Ein Meteoriteneinschlag verändert das bisherige Leben von Titus und Freundin Vicki ziemlich nachhaltig: Eine außerirdische und sehr bösartige Lebensform hat ihre Gehirn-Festplatte im letzten Moment durch einen Sturz auf die Erde gerettet und sucht nun ein neues Zuhause für ihre geistigen Kapazitäten. Da kommt Titus, 11 Jahre alt und Loser von Beruf, gerade recht... Ab sofort sieht er nur noch aus wie ein kleiner Junge! Admiral Skink ist angesagt, Titus hat nicht mehr viel zu melden. Oder?

Griffiths, Mark

Admiral skink und der Knall aus dem All

Admiral Skink, der entsetzlich böse Großherrscher des schwerdlixianischen Echsenschwarms, der wie seine Untertanen alles nur zerstören und vernichten will, gerät nach einer Explosion auf die Erde und übernimmt den Körper des 11-jährigen Titus, während dessen Geist zu den Echsen gebeamt wird. Skink muss eine Weile das Leben von Titus übernehmen, was natürlich nicht ohne Probleme geht...

Holzach, Alexander

Advent, Advent, ein Rentier rennt

Ein Rentier erzählt, wie es die Verteilung der Weihnachtsgeschenke mit Weihnachtsmann und Schlitten erlebt.

Holzach, Alexander

Advent, Advent, ein Rentier rennt

Weihnachtsmann und Rentier sind in der Adventszeit sehr beansprucht, dennoch bleibt Zeit für Protest, Anerkennung und einen Glühweim. Am Ende der Geschichte kommen beide zu einem positiven Resümée.

(Hrsg.), Krämer

Afrika - wie ist es da

Das Buch versammelt 27 Texte, Geschichten, Fabeln, Märchen und Gedichte, die entweder in Afrika spielen oder aus Afrika stammen. Sie haben ihren Ursprung in diesem Kontinent oder Menschen, die dort beschäftigt waren, haben diese Texte, die fast ausschließlich Kinder als Figuren benutzen, gesammelt und nun publiziert. Es sind Texte mit starker Verallgemeinerungskraft.

Stiftung Lesen (Hrsg.),

Afrika, wie ist es da? Geschichten zum Vor- und Selberlesen

37 Geschichten sollen den Zugang zu einer anderen Welt ermöglichen wie z. B. die Geschichte von Temeo, der bei der Tante alles über Heilkräuter lernt, beim Onkel über das Fischen, kluges Wünschen und den Neid.

Peter Krämer Stiftung,

Afrika, wie ist es da?

Unterschiedliche Geschichten aus Afrika für Kinder ab 3 Jahren ab 5 Jahren und zum Selberlesen ab 7 Jahren.

Verlag, Carlsen

Afrika, wie ist es da? Geschichten zum Vor- und Selberlesen

27 Vorlesegeschichten sind nach Altersgruppen(ab 3, ab 5 und ab 7Jahren) geordnet. Diese Geschichtensammlung bietet einen tollen Fundus für Vorleser, auch wenn nicht jeder ausgewählte Text auf ihre Zustimmung stößt.

Krämer, Peter (Hg.)

Afrika, wie ist es da? Geschichten zum Vor- und Selberlesen

Eine bunte Sammlung von Geschichten aus Afrika, über Afrika, von AfrikanerInnen, von Deutschen, zum Vorlesen zu Hause, in der Kita oder Schule, aber auch zum Selberlesen. Begleitet werden die Texte von eine bildlichen Vielfalt, die von vielen verschiedenen namhaften IllustratorInnen stammt.

Rayner, Catherine

Agathe zählt die Sterne

Die Giraffe Agathe zählt für ihr Leben gern. Aber es ist schwierig, Objekte zum Zählen zu finden. Käfer und Gepard laufen fort, das Zebra frisst die Blätter und bewegt sich zu sehr, um seine Streifen zählen zu können. Schließlich will Agathe mit Hilfe ihrer Freunde die Blumen auf einer Wiese zählen. Leider zählen die anderen Tiere jedoch immer falsch, so dass Agathe ihnen zunächst das Zählen beibringen muss. Bis sie es können, ist es Nacht, und Agathe zählt die Sterne, die sich nicht bewegen.

Applegate, Anne

Akademie der Dämmerung

Camden hat einen Platz an der Lethe-Akademie erhalten. Der Neuanfang ist genau das, was sie nach dem Streit mit ihrer Freundin braucht. Doch hinter der glatten Fassade verbergen sich dunkle Geheimnisse. Niemand scheint sich dafür zu interessieren, als plötzlich eine Mitschülerin verschwindet. Merkwürdige Ereignisse häufen sich. Zum Glück gibt es da noch den unglaublich gut aussehenden, sportlichen Mark Elliott.

Chase, Max

Akademie der Sterne

Peri und Diesel sind Kadetten der Intergalaktischen Akademie. Durch Zufall gelangen sie auf die Phönix, dem modernsten Raumschiff der Flotte. Zusammen mit dem Mädchen Selene versuchen sie die Galaxie vor den gefährlichen Xion zu retten.

Pullman, Philip

Aladin und die Wunderlampe

Das bekannte Märchen aus Tausend und einer Nacht wird hier von Philip Pullman neu erzählt und spektakulär illustriert von Lorenzo Mattotti.

Pullman, Philip

Aladin und die Wunderlampe

Das Märchen “Aladin und die Wunderlampe” aus 1001 Nacht neu erzählt von Philip Pullmann.

Pullman, Philip

Aladin und die Wunderlampe

Der junge Aladin wird von einem mysteriösen Zauberer beauftragt in eine dunkle Höhle hinabzusteigen und eine geheimnisvolle Öllampe zu besorgen. Dabei erlebt er fantastische und gefährliche Abenteuer.

Pullman, Philip

Aladin und die Wunderlampe

Eine wunderbare Neuerzählung des bekannten Märchens aus 1001 Nacht. In dieser schönen Ausgabe untermalen die Bilder Mattottis die Charaktere der Handlung.