Es wurden 33 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Vere, Ed

Auch Monster müssen schlafen

Ob es wohl in echt Monster gibt? Und wenn ja, könnte es sein, dass eins unterwegs zu dir ist, um dich aufzufressen? So mit Messer und Gabel und ganz viel Ketchup? Oder vielleicht doch lieber auf einem warmen Toast mit Butter? Genüsslich wird geschildert, wie ein großes, grünes Monster auf einem Dreirad durch den Wald fährt, über Berge klettert, in der Stadt nach dir sucht und die Treppe hochkommt... um dir zum Schluss einen großen Gute-Nacht-Kuss zu geben und neben dem Kinderbett einzuschlafen.

Braun, Gisela

Das große und das kleine NEIN

Ein kleines Kind sitzt ganz zufrieden auf einer Parkbank, isst Schokolade und schaut sich seine Umgebung an. Da bekommt es ungebetene Gesellschaft. Sein Wunsch allein zu bleiben wird solange nicht respektiert, bis es sich deutlich und lautstark zur Wehr setzt.

Koberstein-Lange, Isabell

Das ist die Elefantenspitzmaus

Das Bilderbuch ""Die kleine Elefantenspitzmaus"" erzählt die Geschichte einer kleinen Maus, die ihre lange Nase überhaupt nicht mag. Als sie eines Tages einen sehr liebenswürdigen Elefanten trifft, findet sie nicht nur einen neuen Freund, sondern lernt auch die Vorzüge einer langen Nase zu schätzen.

Drews, Judith

Das kleine Buch der großen Gefühle

Ein Tag steckt voller Emotionen. Das merken auch Mia und Paul. Ängstlich, wütend, verliebt oder glücklich verbringen sie den Tag gemeinsam beim Spielen.

Docherty, Helen

Der Bücherschnapp

Wer stiehlt im Kaninchental auf geheimnisvolle Weise die Bücher? Hasenmädchen Elisa möchte es herausfinden.

Dorléans, Marie

Der Gast

Die Frau ist offensichtlich einsam. Sie langweilt sich und wünscht sich einen Gast herbei. In der Tat trifft sie auf der Lichtung ein Pferd, das sie mit in ihr Haus nimmt. Aber als das Tier immer größer wird und mehr Platz beansprucht, will sie den Besucher wieder loswerden. Eine schöne Geschichte über das Wünschen und die Fantasie und wie diese die Wirklichkeit verändern können.

Bhend, Käthi

Der goldene Schlüssel Nr. 2

Ein armer Schlittenjunge will sich in der Kälte am Feuer wärmen. Er findet unterm Schnee einen kleinen goldenen Schlüssel und unter der Erde ein eisernes Kästchen. Er findet das kleine Schlüsselloch und schließt auf. Der Erzähler endet, man müsse nun warten, bis er es geöffnet hat. Das ist die Geschichte, wie sie am Ende der Grimm-Märchen-Sammlungen vorkommt. Die Schweizer Bilderbuchkünstlerin Käthi Bhend hat die Geschichte zum Anlass genommen, ihre eigene Geschichte zu erzählen.

Angermayer, Karen Christine

Der kleine Drache Kokosnuss. Feuerfeste Freunde. Das Bilderbuch zum Film

Der kleine Drache Kokosnuss hat von Opa Jörgen eine besondere Aufgabe bekommen. Er soll in der Nacht das geerntete Feuergras bewachen, welches die Feuerdrachen brauchen, um Feuer speien zu können. Jedes Jahr wachsen davon nur ein paar Halme. Als das Gras verschwindet, wird der Fressdrache Oskar, der beste Freund von Kokosnuss, des Diebstahls verdächtigt. Eine abenteuerliche Suche nach dem verschwundenen Gras beginnt.

Böll, Heinrich

Der kluge Fischer

Der kluge Fischer liegt nach getaner Arbeit zufrieden dösend in seinem Boot, bis er durch das Fotografieren eines Touristen geweckt wird. Dieser verwickelt ihn in ein Gespräch über die Möglichkeit, durch mehr Arbeit zu Reichtum und Einfluss zu gelangen und dadurch zu ruhigen entspannenden Stunden am Meer zu kommen. Der Fischer hört sich alles an und bemerkt: “Aber das tu ich ja schon jetzt, ich sitze beruhigt am Hafen und döse, nur ihr Klicken hat mich dabei gestört.”

Donaldson, Julia

Die Vogelscheuchenhochzeit

Betti von Binsen und Herbert von Stroh haben eine gemeinsame Aufgabe, die sie miteinander verbindet. Und so kommt auch Herberts Antrag nicht überraschend. Aber die Heirat will gut vorbereitet sein. Herbert eilt davon, seiner Liebsten alle Wünsche zu erfüllen. Währenddessen macht sich ein anderer Vogelscheuchenmann an Betti heran und bringt sie unversehens in große Gefahr.

Donaldson, Julia

Die Vogelscheuchenhochzeit

Die zwei Vogelscheuchen Betti von Binsen und Herbert von Stroh wollen Hochzeit feiern. Bald haben sie all das beisammen, was sie dafür brauchen - die Federn für das Kleid, eine Kette, Ringe und Glocken. Es fehlen nur noch die Blumen und um ein Haar wäre alles schief gegangen.