Es wurden 70 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fischer, Susanne

Der Aufstand der Kinder - Die Rückkehr der Feuerlandbande

Lila und ihre Mutter müssen dringend untertauchen, denn ihre Münchener Wohnung wurde durchwühlt, wahrscheinlich von denen, die schon einmal hinter Lila und ihren Freunden her waren. Dann findet das Mädchen noch einen Hinweis auf ihren schon lange verschollenen Vater und fasst den Entschluss, nach Italien zu fahren und ihn zu suchen. Allerdings ist ihr der fiese Polizeipräsident Schnarre auf den Fersen. Da können nur die Freunde von der Feuerlandbande helfen.

Bliesemann, Jasmin

Jede Menge Quatschgeschichten

Jede Menge Quatschgeschichten ist eine Sammlung verschiedener Geschichten. Enthalten sind Texte von Astrid Lindgren, Christine Nöstlinger, Antonia Michaelis, Kirsten Boie, Susanne Lütje, Erhard Dietl, Pieter Koolwijk und Paul Maar.

Hilbert, Janosa

Ritter Rost im Fabelwesenwald

Ritter Rost, das Burgfräulein Bö und der Feuerdrache Koks gehen im Fabelwesenwald Pilze suchen. Doch da sich am Waldrand nur wenig Pilze finden lassen, begeben sie sich tiefer in den Wald hinein und geraten in ein herrlich, spannendes und wie gewohnt musikalisches Abenteuer.

Hartmann, Luisa

Holiday Job: Detective! Ferienjob: Detekitv!

Britta fliegt allein zu ihrer Tante nach London. Schon am Flugplatz entdeckt sie eine sehr verdächtige Dame in blauem Kostüm. Gemeinsam mit ihrem Cousin nimmt sie die Ermittlungen als Detektiv auf und kommt so einer Bande Geldfälschern auf die Spur.

Pausewang, Gudrun

Räuber Grabsch auf der Glücksinsel

Nach einer Naturkatastrophe muß der Räuber Grabsch mit seiner ganzen Familie das Juckener Ländchen verlassen. Zum Glück erinnern sie sich an die Glücksinsel und finden dort ein schönes neues Zu Hause.

Die geheimnisvolle Insel

In diesem Klassiker für Erstleser wird der bekannte Roman von Jules Verne für fortgeschrittene Erstleser altersgerecht neu nacherzählt. Auf einer menschenleeren Insel stürzen die Abenteurer mit ihrem Ballon ab. Doch sie geben nicht auf. Gemeinsam erkunden sie die Insel und werden bald Zeugen unerklärlicher Ereignisse. Die Insel birgt ein Geheimnis... . Viel Lesevergnügen!

Genar, Katarina

Der rubinrote Mantel

Zu ihrem 11. Geburtstag bekommt Livia einen rubinroten Mantel. Er stammt aus einem kleinen Antikladen, ist etwas altmodisch, aber er passt genau und fühlt sich wunderbar weich an. Mit geheimnisvoller Kraft lässt er sie neue Wege einschlagen, Zeit und Ort vergessen. Aber schließlich verbindet er sie mit dem Schicksal jenes Mädchens, dem er Jahrzehnte vorher gehörte …

Genar, Katharina

Der rubinrote Mantel

Livia bekommt zum 11.Geburtstag einen Mantel. Er ist wunderschön und sie ist glücklich mit diesem Geschenk. Er ist in mehrfacher Hinsicht etwas ganz Besonderes. Er sticht aus der Einheitskleidung der uniformen schwarzen Steppjacken der anderen heraus und Livia fühlt sich sofort ""eins"" mit ihm, während ihre Freundin entsetzt ist. Er kratzt, er passt nicht, und überhaupt sind in einem so alten Ding vielleicht Flöhe? Denn der Mantel ist nicht neu.....

Wick, W.; Marzollo, J.

Ich sehe was... Magische Bilderrätsel

Fantasievolle Suchbilder aus der beliebten Reihe „Ich sehe was...“ erwartet die Neugierigen gleich im Doppelpack. Mit viel Liebe zum Detail entstanden zahlreiche kreative Bilder des Fotografen Walter Wick in Zusammenarbeit mit Jean Marzollo, der die Reime dazu verfasst hat.

Wick, Walter

Ich finde was... Im Gespensterschloss

„Ich finde was...Im Gespensterschloss“ ist eine spannende geheimnisvolle Suchgeschichte, die in 12 Bildern erzählt wird.

Shakespeare, William

Hamlet

Shakespeares berühmtes Meisterwerk Hamlet wurde hier für Kinder nacherzählt und hervorragend illustriert. Dänemarks König wurde ermordet und sein Sohn Hamlet möchte den Vater rächen. Damit beginnt die Tragödie um Verrat und Macht und Intrigen, die Hamlet, seiner Mutter und den Machtgierigen den Tod bringt.