Es wurden 39 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kuhl, Anke

cowboy will nicht reiten

Der Cowboy fürchtet sich vor Pferden, weil sie beim Reiten nicht stehen bleiben, so denkt er jedenfalls. Trotzdem landet er durch skurrile Umstände und eher zufällig auf dem Rücken eines dahingallopierenden Pferdes. Hier beginnt er sich während des schier endlosen Rittes einzurichten und sieht all´ seine Vorurteile bestätigt. Mit viel Glück besteht er sein Abenteuer.

Kuhl, Anke

Cowboy will nicht reiten

Pferde sind Cowboy unheimlich. Er fährt lieber Fahrrad. Doch durch eine Verkettung unglücklicher Umstände landet er eines Tages doch auf dem Rücken eines Pferdes. Und seine schlimmsten Befürchtungen werden wahr: Tagelang kommt er nicht mehr von dem fiesen Gaul runter.

Christos, Thomas

Orbis Abenteuer

Orbi ist der klügste Roboter der Welt. Er hilft seinen beiden Menschenfreunden gegen fiese große Jungen und hilft bei der Aufklärung eines Diebstahl. Dabei geht er sehr fantasievoll vor.

Roeder, Annette

Egon zieht ein!

Die Krumpflinge sind seltsame Gesellen. Die niedlichen, wuscheligen Wesen hausen im vollgerümpelten Keller der alten Villa und trinken Krumpftee. Dann motzen sie nach Herzenslust und sind gemein zueinander, zu allen und jedem. Doch nun geht ihnen der Tee aus, denn um ihn zu brühen brauchen sie immer neue Schimpfwörter.

Roeder, Annette

Die Krumpflinge Egon zieht ein!

Krumpflinge sind eine neue Spezies von Wesen: babyspinatgrün behaart, bleistiftgroß, essen am liebsten Schimmelpize, trinken Krumpftee aus Schimpfwörtern und ärgern gern andere(aber so, dass sie nicht weinen müssen). Hier in Band 1 lernen wir das schwere Leben von Egon Krumpfling in 15 Kapiteln kennen.

Dougherty,

Star Wars Raumschiffe und Fahrzeuge

Star Wars Raumschiffe und Fahrzeuge ist ein reich bebildertes Kompendium, das dem Leser einen umfassenden und detaillierten Überblick über alles Motorisierte in der Saga verschafft.

Donaldson, Julia

Bilderbuchkino Der Grüffelo

Als die Maus durch den Wald spaziert, wird sie nacheinander von dem Fuchs, der Eule und der Schlange zu einem Mahl eingeladen. Die schlaue Maus, die weiß, dass es sich nur um einen Vorwand handelt, um sie aufzufressen, lehnt jedes Mal höflich ab und gibt vor, sie hätte leider schon eine Verabredung, und zwar mit dem Grüffelo. Sie beschreibt ihn den Tieren anschaulich und freut sich nach jeder Flucht, da sie den Grüffelo ja nur erfunden hat. Plötzlich aber steht er tatsächlich vor ihr!

Marshall, James

Schweinesee

Ein hungriger Wolf besucht eine Ballettvorführung im Schweinetheater. Während er noch überlegt, welches Schwein er sich zuerst schnappen soll, fasziniert ihn die Handlung schon dermaßen, dass er seinen Hunger vergisst. Er gibt seine Ersparnisse aus, um das Ballett noch einmal zu sehen, stürzt sogar als Ungeheuer auf die Bühne, verlässt aber das Theater ohne ein Schwein. Sein Auftritt wird in der Presse lobend hervorgehoben.

Maske, Ulrich

Ein Sommernachtstraum. Shakespeare für Klein und Groß

""Ein Sommernachtstraum"" ist die Liebesgeschichte von Lysander und Hermia. Hermia ist durch ihren Vater Egeus Demetrius als Ehefrau versprochen. Demetrius widerum wird von Helena, der besten Freundin Hermias, verehrt. Dieser Konflikt stellt die Protagonisten vor eine Zerreißprobe. Als der Liebestrank der Elfen und Feen ins Spiel kommt, ist das Chaos perfekt.

Andersen, Hans Christian

Die Schneekönigin

Schabernacktreibende Trolle zerschellen einen Spiegel in viele kleine Scherben, die, wenn sie in das Auge eines Lebewesens treffen, alles Schöne hässlich und verzerrt darstellen. Kay und Gerda verbindet eine liebevolle Freundschaft, bis Kay einen solchen Splitter in sein Auge bekommt und mit der Schneekönigin in ihr Schloss reist. Kann Gerda ihren Freund durch ihr Durchhaltevermögen und ihre Liebe erlösen?

Wiesner, David

Herr Schnuffels

Wieder ein großartiges Bilderbuch von David Wiesner, in dem mit Liebe zum Detail eine Geschichte fast nur über Bilder erzählt wird, in der Spiel und Gefahr nebeneinandergesetzt werden.