Es wurden 64 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bongard, Katrin

Schattenzwilling

Die Ich-Erzählerin Tessa, 16 Jahre alt, hat große Probleme mit der Liebe. Sie liebt Pablo, sie mag Kai, sie liebte Kais Zwillingsbruder Adam. Alles wird noch komplizierter dadurch, dass Adam nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt. Oder ist es Kai? Außerdem geschehen merkwürdige Dinge auf dem Ferienhof und es wird gefährlich für Tessa.

diverse, diverse

Trau Dich, du schaffst es schon

Ein furchteinflößender Drache, der in einer Höhle haust, viele Leute, die einen beim Gedichtaufsagen anstarren, fremde Kinder, die plötzlich im eigenen Revier auftauchen - das alles kann einem Kind schon Angst und Unbehagen einflössen.

Tourlonias, Joelle

Louis,Lotte und das Licht

""Louis, Lotte und das Licht"" ist ein 3D-Bilderbuch von Joelle Tourlonias, in dem der Marienkäfer Louis erzählt unter welchen abenteuerlichen Umständen er die Motte Lotte kennengelernt hat.

Gardner, Sally

Zerbrochener Mond

Der Außenseiter Standish Treadwell lebt mit seinem Großvater in Zone 7, wo alle Unreinen hin umgesiedelt werden. Bedrohung und Hunger bestimmen den Alltag. Sie leiden unter den Repressionen des totalotären Regimes des Mutterlandes. Seine Eltern sind verschwunden oder tot, er weiß es nicht. Als sein einziger Freund Hector auch verschwindet, scheint der Junge völlig schutzlos, entwickelt aber den Mut eines David, der fest entschlossen ist, Goliath mit einem Stein zu besiegen.

Funke, Cornelia

Katzen, Hunde, freche Ziegen

Sechs Kurzgeschichten über das Erlebnis, ein frisch geschlüpftes Küken in der Hand zu halten, mit einem erlebnishungrigen Elefanten durch die Stadt zu traben, über einen Hund, der im Tierheim landet u.a.

Boland, Gerry

Wie versteckt man einen Bären?

Eines Abends klopft es an Patricks Haustür. Es ist der Grizzlybär Marco, der aus dem Zoo ausgebrochen ist und um Unterschlupf bittet. Patrick zögert nicht lange und bittet ihn herein. Aber was wird seine Mutter dazu sagen? Und wie kann Patrick Marco vor den Nachbarn und den Besuchern schützen?

Goldi, Kate de

Die Anarchie der Buchstaben

""I wie idiotisch"" (50) ist in diesem Buch nichts. Und schon gar nicht ""dümmerer"" (8). ""G wie ganz schön komisch"" (105) schon eher. Aber B wie ""bloß Blödsinn in der Birne"" (61) auf keinen Fall. ""Lachig"" (51) ist vieles, aber nicht lächerlich. Der Roman ""Die Anarchie der Buchstaben"" erzählt die Geschichte von Perry und ihrer Oma Honora Lee und legt dabei, ganz zart und nebenbei, den Segen einer naiven Anarchie offen.

Kaster, Armin

Ferdi, Lutz und ich

Ferdi, Lutz und "ich" wohnen in einer Hochhaussiedlung, in der es viel Langeweile gibt, weil alle sich an die Hausregeln des strengen Hausmeisters halten. Die drei Freunde versuchen, der Langeweile zu entkommen, und stiften Unfug.

Lüftner, Kai

Das Kaff der guten Hoffnung Ganz oder gar nicht!

Ein Waisenhaus in Klein -Kalabrien, Waisenkinder, darunter vier „Unvermittelbare“, ein Bürgermeister und ein Graf Arg samt Spießgesellen, aus diesen Zutaten mixt der Verfasser eine bizarre Geschichte von Racheplänen, Kindesentführung und schließlicher Befreiung.

Brashares, Ann

So nah und doch so fern

Die 17 jährige Lucy fühlt sich zu ihrem neuen Mitschüler Daniel auf seltsame Weise hingezogen. Sie ahnt nicht, dass Daniel sie aus einem anderen Leben kennt, denn er hat die Fähigkeit sich an diese vielen Leben zu erinnern. Als er versucht Lucy darüber aufzuklären, kann sie ihm nicht glauben, so unwahrscheinlich ist seine Geschichte. Trotzdem spürt sie die große Anziehungskraft, die zwischen ihnen besteht. Beide erkennen, dass ihre magische Liebe alle Zeiten und Widerstände überdauert.