Trau Dich, du schaffst es schon

Autor*in
diverse, diverse
ISBN
978-3-8337-3270-6
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
Verlag
Gattung
Ort
Hamburg
Jahr
2014
Lesealter
0-3 Jahre4-5 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
9,99 €
Bewertung
eingeschränkt empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Ein furchteinflößender Drache, der in einer Höhle haust, viele Leute, die einen beim Gedichtaufsagen anstarren, fremde Kinder, die plötzlich im eigenen Revier auftauchen - das alles kann einem Kind schon Angst und Unbehagen einflössen.

Beurteilungstext

In drei kleinen Geschichten wird hier Mut gemacht: der fürchterliche Drachen ist bei näherer Bekanntschaft doch sehr nett und möchte einfach nur seine Ruhe haben. Dass das Gedicht für den Opa etwas holpert, ist überhaupt nicht schlimm, und der fremde Junge entwickelt sich zum besten Freund, der mit seinem Schwert alle Feinde vertreibt.
Die Kinder lernen, dass viele Dinge bei näherem Hinsehen doch viel harmloser sind und es sich lohnt, mutig zu sein und das Problem offensiv anzugehen.

Die Geschichten sind unterhaltsam, werden von drei verschiedenen Sprechern abwechslungsreich und spannend vorgelesen und durch ein kurzes Musikstück jeweils voneinander getrennt.
Das booklet zeigt auf dem Cover in einer farbenfrohen Zeichnung die kleinen Helden der Geschichte, im Inneren gibt es zum Text keine weiteren Informatinen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Pli.
Veröffentlicht am 01.01.2010