Mulhern, Colin

Amy, die perfekte Diebin

Amy trainiert mit ihrer Freundin Mia hart für die Olympiareife. Mit 15 darf sie aber noch nicht teilnehmen. Die Mädchen werden gekidnappt und geraten dabei in einen viel tieferen Kriminalfall: Ein Kunstdieb erkennt Amys Fähigkeiten und erpresst sie mit Mias weiterer Entführung. Amy soll einen Picasso klauen. Das gelingt auch fast, als sie einer weiteren Bande in die Quere kommen. Ein absolut spannender und mehrfach überraschender Krimi, der allerdings auch fünf brutale Morde verzeichnet.

Mulhern, Colin

Amy - Perfekte Diebin

Amy, eine begnadete Turnerin und Kandidatin für die Olympiade, wird wegen 2000$ Lösegeld entführt. Als die Entführer in eine Bandenauseinandersetzung geraten und erschossen werden, werden Amy und ihre Freundin Mia von einem Gangster gefangen genommen und für ihre Zwecke festgehalten.

Jägerfeld, Jenny

Der Schmerz, die Zukunft, meine Irrtümer und ich

Der schmerzhafte Erkenntnisweg einer Siebzehnjährigen über die Kommunikationsdefizite der Mutter, die Gründe für die Trennung der Eltern und der Anfang eines Liebesverhältnisses, das zunächst nur aus Sex zu bestehen scheint, werden mit Schul- und Schmerzerfahrungen und viel Musik verbunden.

Wortberg, Christoph

Der Ernst des Lebens macht auch keinen Spaß

Der Tod des 18-jährigen Jakob hat die Familie erschüttert. Der Vater ist hilf- und sprachlos, die Mutter betäubt sich mit Medikamenten, und Lenny, der jüngere Bruder, will die Umstände seines Todes aufklären.

Schützsack, Laura

Und auch so bitter kalt

Dieses Buch handelt von Lucinda und von ihrer jüngeren Schwester Malina: Eine ergreifende, erschütternde Familiengeschichte über Magersucht und die bitteren Folgen…

Schützsack, Lara

Und auch so bitterkalt

Das Buch handelt von der 17-jährigen Lucinda: Sie verkörpert Schönheit, Lebensmut, Waghalsigkeit sowie Kreativität und wird deshalb von ihrer Umwelt oft als Exotin eingeschätzt. Doch Malina, ihre drei Jahre jüngere Schwester, bewundert Lucinda. Denn Lucinda erklärt ihr die Welt und nimmt sie mit auf eine unkonventionelle Reise durch das Leben. Da Lucinda emotional aber nicht gefestigt ist, eckt sie an. So ist es auch die Geschichte ihrer ganzen Familie, die an Lucindas Lebensentwurf zerbricht.

Culbertson, Kim

Sternengewitter

Die 17-jährige Carter Moon lebt mit ihrer Familie in einer Kleinstadt in Kalifornien. Dort soll ein Hollywoodfilm mit dem berühmten Jungstar Adam Jakes gedreht werden, der unbedingt sein ramponiertes Image aufpolieren muss, um weiter erfolgreich zu sein. Deshalb erhält Carter das Angebot für diese Zeit, seine Freundin vor der Presse zu spielen. Notgedrungen stimmt sie zu, bis sie merkt, dass es mehr als ein Spiel ist.

Mohl, Nils

Mogel

Strafe muss sein! Und was liegt näher, als denjenigen, der seinen besten Freunden am Samstagabend alkoholfreies ""Pussybier"" (56) andreht, zur Strafe als Mädchen zu verkleiden - denn ""Pussys tragen gerne Röcke."" (61) Mit ""Mogel"" ist Nils Mohl ein echtes Jugendbuch-""Petit Four"" gelungen, das nicht in der Restwärme der großen ‚Liebe-Glaube-Hoffnung'-Trilogie gebacken ist, sondern eigenes Feuer hat - ob man es liest oder nicht, ist mit den Worten von Flo Da Ho nicht ""gefickt wie gebumst"". (90)

Seder, Rufus Butler

Star Wars - 11 Kultszenen aus einer weit, weit entfernten Galaxis

Ein Buch, bestehend aus elf Wackelbildern (Star-Wars-Szenen) und zugehörigem Filmzitat.

Murail, Marie Aude

So oder so ist das Leben

Dr. Baudoin ist ein erfolgreicher Arzt mitten in der Midlife-Crisis, der nicht damit klar kommt, dass sein junger Kollege bei den Patienten beliebter ist als er. Über all seinem Selbstmitleid vergisst er seine Familie und bemerkt nicht, dass seine 17jährige Tochter schwanger ist.