Logue, Mary

Schlaf wie ein Tiger

Ein liebevoller Begleiter für eine gute Nacht.

Drölf

Wie schafft man es, als Schaf Nr. 101 beim nächtlichen Schäfchenzählen der müden Menschen auch einmal an die reihe zu kommen? Ein kleiner Junge bringt die Schafe auf eine tolle Idee.

Hesse, Lena

Drölf eine Schlafgeschichte

Am Rande der Milchstraße wohnt eine Schafherde, die sich nach ihrer normalen Tagesarbeit (Sterne putzen, Planeten anstupsen, die Gardinen am Fenster des Mondes auf- oder zuschieben) jeden Abend zählen lässt. Denn wenn die Menschen unten auf der Erde nicht schlafen können, zählen sie Schäfchen. Aber nie zählt jemand weiter als bis 100, so dass Schaf Nummer 101 nie eine Chance hat.

Wächter, Philip

Kuchen bei mir

Ein kleines Schwein schreibt seinem Freund eine Einladung zum Kuchenessen. Eine Flaschenpost soll sie transportieren, zahlreiche Schwierigkeiten muss die Flasche überwinden, bis der Freund sie erhält. Daraufhin packt er seine Sachen, einschließlich Zahnbürste und schwingt sich auf sein Fahrrad. Er kauft noch ein und die beiden genießen Saft und Kuchen in der Hängematte.

Dahle, Stefanie

Erdbeerinchen Erdbeerfee - Ein lustiges Froschkonzert und andere Vorlesegeschichten

Viel Freude wünschen wir mit diesen märchenhaften Vorlesegeschichten für kleine Feen-Fans. Erdbeerinchen Erdbeerfee organisiert für die Schnecken eine Rutschpartie im Erdbeergarten; mit dem Regenwurm als tapferen Ritter erleben sie und andere Gartenbewohner eine zauberhafte Vorstellung. Erlebe mit, was es mit den drei Zauberbeeren und dem Mäuserat auf sich hat. Und noch weitere Geschichten um Erdbeerinchen Erdbeerfee warten in dieser Ausgabe auf dich.

Laaser, Knut

Der späte Gast

In einer gewittrigen Nacht klopft ein Dackel an die Tür von Franz und bittet ihn um Einlass. Franz´ Eltern sind in der Stadt und er freut sich über die Gesellschaft des Hundes, der mit ihm Abendbrot isst. Der Zauberhund, wie sich herausstellen sollte, und Franz erzählen sich viele Geschichten, in der der Hund die Gestalt eines Flugzeugs, eines Bären, eines Schafes sowie eines Akkordeons annimmt, um schlussendlich wieder ein Hund zu sein, denn Hunde mag Franz am liebsten.

THiLO und Gehm, Franziska

Die schönsten Jungsgeschichten zum Lesenlernen

So macht Lesenlernen Spaß: Drei Bücher in einem, mit lustigen und spannenden Geschichten, besonders für Jungs. Sie handeln von Piraten, vom kleinen Vampir und vom Seehund Matti.

Pantermüller, Alice

Lina und Fred - Ein Bär kennt kein Pardon

Eine skurrile und witzige Geschichte um die Erlebnisse des kleinen Mädchens Lina mit dem Bären Fred, der eines Tages an der Hotelrezeption ihres elterlichen Hotels steht und nach einem Zimmer verlangt.

Friese, Inka

Die Welt der Pferde und Ponys

Eine Familie mit zwei Töchtern macht Ferien auf dem Reiterhof. Die Mädchen lernen den Hof kennen, erfahren, wie man Pferde pflegt und was man über Pferde wissen kann. Natürlich lernen sie auch reiten und nehmen zum Abschluss am Reiterfest teil.

Sepúlveda, Luis

Wie der Kater und die Maus trotzdem Freunde wurden

Max und sein Kater Mix sind die besten Freunde. Als Max erwachsen wird, nimmt er seinen Freund sogar mit in seine eigene Wohnung. Durch einen Unfall wird Mix blind und kann nicht mehr auf den Dächern der Stadt spazieren gehen. Eines Tages trifft der die Maus Mex, die ihm hilft seiner Lieblingsbeschäftigung wieder nachzugehen. So sind aus den zweien drei beste Freunde geworden, die glücklich gemeinsam leben.

Sif, Brigitta

Frieda tanzt

Frieda tanzt für ihr Leben gern. Aber nur, wenn sie allein ist und sie niemand beobachten kann. Eines Tages beobachtet sie im Park ein Mädchen, das wunderschön singt. Sie kommt auf die Idee, dass andere sich an ihrem Tanz vielleicht genauso erfreuen könnten wie sie an dem Gesang des Mädchens und fasst Mut. Am Ende tanzt der ganze Park mit ihr.