Finneyfrock, Karen

Ihr werdet schon sehen!

Das Buch erzählt die Geschichte von Celia. Celia besucht die neunte Klasse einer Highschool und wurde im vergangenen Schuljahr von einem beliebten Mädchen gedemütigt und vor der ganzen Klasse bloßgestellt. Im neuen Schuljahr will sie sich nicht mehr anpassen, sie kleidet sich schwarz, nennt sich selbst “Celia die Finstere” und schmiedet Rachepläne. Zudem kämpft sie mit familiären Problemen, da sich ihre Eltern nach vielen Streitereien trennen.

Schwendemann, Andrea

Körper

In diesem Buch geht es um unseren Körper, und auf 54 Seiten, die teilweise auch noch aufklappbar sind, gelingt es der Herausgeberin, wirklich präzise und interessant die wichtigsten Schwerpunkte zu erläutern.

Schwendemann, Andrea

Körper

Ein vielfältiges Sachbuch mit zahlreichen Fragen rund um den menschlichen Körper, die aufschlussreich und informativ erläutert werden.

Wedekind, Frank

Frühlings Erwachen

In der stärksten Pubertätstragödie der deutschen Dramatik, 1906 uraufgeführt, leiden die Schüler unter der Dressur der Schule, unter dem verdrucksten Herumgerede ihrer Eltern über ihr drängendstes Problem: die Sexualität. Der verträumte Moritz begeht Selbstmord, Wendla muss ihr Kind abtreiben lassen und stirbt daran, Melchiors Mutter ist die einzige Erwachsene, die etwas Verständnis für die Jugend hat, sie kann aber nichts gegen die Phalanx von Vätern und Lehrern erreichen.

Allan, Nicholas

Wohin will Willi? Die Geschichte einer kleinen Samenzelle

Willi ist eine kleine Samenzelle. Zusammen mit 300 MillionenFreunden wohnt er bei Herrn Braun. Bald kommt der Tag des Großen Wettschwimmens, deshalb muss Willi jeden Tag fleißig üben. Er weiß, dass er ganz besonders schnell schhwimmen muss, um den Preis zu gewinnen - ein fabelhaftes Ei. Nach dem Wettschwimmen passiert etwas ganz Wunderbares, Magisches. Aber wohin ist Willi verschwunden?

Gifford, Clive

Der Körper

Ein anspruchsvolles Sachbilderbuch, in dem man Schicht für Schicht den menschlichen Körper ""aufblättert"" und seine Struktur und Funktionsweise kennenlernt.

Daneskow, Lars

Wer wohnt denn da in Mamas Bauch?

Aufregung pur für jedes Kind: Mama bekommt ein Baby! Fast wie in einem Sachbuch wird hier erklärt, wie ein Baby in Mamas Bauch wächst. Dabei wird der zukünftige große Bruder oder die große Schwester direkt angesprochen.

Daneskov, Lars

Wer wohnt denn da in Mamas Bauch?

Ein Buch für werdende große Geschwister, in dem sie eine Menge über das Baby, das in Mamas Bauch heranwächst, erfahren und auch darüber, wie es ihrer Mama in dieser Zeit gehen kann.

Remigius, Stefan

Das Geheimnis des ehrenwerten Hauses

Bunt zusammengesetzt sind Mieter in einem Mehrfamilienhaus, so auch in diesem. Und nach dem Einzug eines jungen Paares passieren merkwürdige Dinge , für die es keine plausiblen Erklärungen gibt. So beschließen die Zwillinge Severin und Marie, der Sache detektivisch auf den Grund zu gehen und den Täter zu entlarven.

Leitzgen, Anke M.

Körper

Der Körper erklärt - das sagt der Titel. Aber darüber hinaus gibt es jede Menge Anleitungen zum Experimentieren, zum Staunen, zum Lernen.

Mohl, Nils

Mogel

Eine verrückte Nacht, ein verkleideter Junge, das unerreichbare Mädchen und eine ganze Menge Verwirrung – das ist der Stoff, aus dem Nils Mohls neuer Roman gemacht ist.

Schrocke, Kathrin

Verdammt gute Nächte

Alleine, jung und eigentlich total frustriert ist der Junge Jojo auf der Suche nach sich selbst. Bis Puma in sein Leben tritt. Die Freundin seiner Mutter stellt bei dem Jungen nämlich so einiges auf den Kopf! Ein ungewöhnliches Thema, aber spannend und mitreißend erzählt.