Es wurden 60 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Platt, Richard

Entdecke die Burg

In dem Werk “Entdecke die Burg” folgt der Leser über 20 Stationen dem feudalen System des Mittelalters und seinen Spuren in der Baukunst der Burgen und in der Struktur der Gesellschaft. Dabei steht vor allem die feudale Oberschicht und das Rittertum mit seiner Bewaffnung im Mittelpunkt der Beschreibung.

Hauck, Eva

Carrom Kreisel Murmelbrücke

Dieses Buch versammelt Brett- und Geduldsspiele, Bewegungs- und Glücksspiele, Spiele für drinnen und draußen, Spiele für einen und mehrere Spieler. Es enthält alle Spielregeln zu den verschiedenen Spielen und man erfährt, wie die Spielbretter, Spielsteine und Spielgeräte selbst hergestellt werden können.

Osborne, Mary Pope

Im Bann des schwarzen Hengstes

Anne und Philipp werden von Merlin, dem Zauberer, auf eine neue Mission geschickt: Im Alten Mazedonien sollen sie das Geheimnis wahrer Größe erforschen. Da trifft es sich gut, dass sie gleich nach ihrer Ankunft Alexander dem Großen über den Weg laufen. Zu dumm nur, dass sich der junge Prinz als unglaublicher Angeber entpuppt. Erst als die Geschwister Alexanders große Leidenschaft für den Hengst Bukephalos entdecken, kommen sie dem Geheimnis wahrer Größe auf die Spur .

Jianghong, Chen

Der kleine Fischer Tong

Obwohl es sicherer wäre, in Gemeinschaft zu fischen, lebt und arbeitet der kleine Tong allein. Er ignoriert auch ein heraufziehendes schweres Unwetter und kämpft mutig mit den Wellen, als er glaubt, einen besonders großen Fang an der Angel zu haben. Doch hat er keinen Fisch, sondern ein Skelett gefangen, das ihm bis zu seiner Hütte folgt.

Jianghong, Chen

Der kleine Fischer Tong

Der kleine Fischer Tong fährt bei einem Sturm zum Fischen hinaus, begegnet einem Skelett, erweist diesem einen Freundschaftsdienst und verändert so sein Leben.

Cock, De

Rosie und Moussa - Beste Freunde für immer

Rosie schreibt Briefe an Papa ins Gefängnis. Das ist für den Papa immer etwas Besonderes. Zu Moussa zieht Onkel Ibrahim, weil er keine Aufenthaltserlaubnis hat. Alle mögen den witzigen Onkel. Rosie ist neidisch auf die große Familie, die eng zusammenhält. Eine Chance für Ibrahim, bleiben zu dürfen, wäre eine Heirat. Als er auszieht, stößt er mit Rosies Mutter zusammen. Sie scheint sich in Ibrahim zu verlieben. Papa wird aus dem Gefängnis entlassen.

Rosie und Moussa - Beste Freunde für immer

Eine neue Freundschaftsgeschichte um Rosie und Moussa und dem lustigen und netten Onkel Ibrahim, dessen Aufenthaltsgenehmigung abgelaufen ist und der deshalb abgeschoben werden soll.

Petit, Laurent

Mein kleines DUMMES HERZ

Sisanda lebt mit Mutter und Oma in einem kleinen Dorf in Afrika. Sie hat einen schweren Herzfehler, kann sich kaum bewegen und muss in die Schule getragen werden. Aber sie ist durch das Zählen ihrer Herzschläge zur Rechenkünstlerin geworden. Ihre Mutter läuft schnell wie eine Antilope. Sie will das Preisgeld im Marathonlauf gewinnen, damit das Kind operiert werden kann. Das misslingt, aber durch viele Spenden kann Sisanda operiert und geheilt werden.

Haferkamp, Kai

Die internationale Sprachen-Rallye

Ein tiptoi-Spiel zum Hören und Entdecken von sieben verschiedenen Sprachen. Es fördert das Erkennen von Fremdsprachen, das Sprachbewusstsein und die Toleranz fremder Kulturen.

Westphal, Catharina

Rund um die Welt ist Weihnachten

Ein Wimmelbilderbuch mit Weihnachtsbräuchen und Sitten aus vielen Ländern der Welt, z. B. Schweden, Grönland und Brasilien.

Westphal, Catharina

Rund um die Welt ist Weihnachten

Dieses Buch führt die Betrachter einmal um die Erde in die unterschiedlichsten Länder und erzählt davon, wie dort Weihnachten gefeiert wird. Von Deutschland aus geht die Reise nach Südafrika, Schweden, Indien, weiter nach Grönland, in die USA, nach Kanada, Russland, Brasilien, um über die Schweiz und die Bahamas wieder in Deutschland zu landen.

Benn, Amelie

Pferdegeschichten

Leah ist schockiert: Ihre Eltern wollen umziehen, weg vom Reiterhof und ihrer Lieblingsstute Bella! Doch ohne sie will Leah nirgendwohin! Auch Sara begegnet am Strand einem ganz besonderen Pferd. Hengst Pillo, der normalerweise nicht viele Menschen an sich heran lässt... 4 kleine Kurzgeschichten mit Leah, Sara, Lotte und Laura

Heilmann, Peter; Schreiber, Gudrun

Karibuni Watoto - Spielend Afrika entdecken

Afrika fasziniert. Seine Farben, seine Musik und Tänze, die Tier- und Pflanzenwelt… Dieses Buch vermittelt einen Teil davon, baut eine Brücke zwischen Tradition und Moderne. Enthalten sind u.a. Spiele, Lieder, Geschichten, Rezepte und Bastelideen.