Es wurden 60 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Friese, Inka

Entdecke Musik aus aller Welt

Wie musizieren andere Menschen auf der Welt? Welche Tänze und Lieder gibt es? Warum machen wir überhaupt Musik? Diese und viele andere Fragen werden hier beantwortet. Dabei gibt es wie immer viel zu entdecken, zu erkennen und zu lernen.

Schargan, Constanze

Entdecke Musik aus aller Welt

Eine spannende Reise durch die Welt der Musik können Kinder verschiedenen Alters mit diesem Buch erleben. Mit über 900 Geräuchen, Texten und Spielen wird dieses Buch zum Erlebnis für Groß und Klein und bringt das Thema Musik aus aller Welt sehr interessant und erlebbar nahe.

Friese, Inka

Entdecke Musik aus aller Welt

Musik spielt in allen Gegenden der Welt eine große Rolle. Bei Freude und Trauer, bei Festen - überall gibt es typische Musik und typische Tänze. An der Musik kann man oft erkennen, aus welchem Land oder mindestens welchem Kontinent sie stammt. Musik ist international und wird in allen Sprachen der Welt verstanden. Mit diesem Buch reist man musikalisch von Amerika bis nach Australien.

Friese, Inka

Entdecke Musik aus aller Welt

Musik hat weltweit eine große Bedeutung. In diesem Buch können die Kinder mithilfe des audiodigitalen Tiptoi-Stiftes über 900 Geräusche, Lieder und Texte der unterschiedlichsten Länder kennen und lieben lernen.

Jeffers, Oliver

Die Hugis Ich war’s nicht

Wenn die Hugis streiten, wir aus einer Fliege schnell eine Elefant. Doch worum geht es eigentlich in dem Streit. Das möchte auch Gil wissen...

Hart, George

Das alte Ägypten

Die ägyptische Hochkultur ist eine der ersten großen der Menschheit und bis heute ein absoluten Faszinosum. Die Pyramiden und Mumien aus alter Zeit berichten von einer Welt, die lange vergangen ist. Einblicke bietet das vorliegende Sachbuch der Reihe ,memo. Wissen entdecken'.

Kutschbach, Doris

Meine bunte Welt. Erste Kunstwerke - erste Wörter in 12 Sprachen

78 Kunstwerke finden sich in diesem Buch - immer in Kombination mit einem Wort in 12 Sprachen, das der Vielfalt der Kunst die Vielfalt unserer Welt zur Seite steht.

Leitzgen, Anke; Grotrian, Gesine

G wie Gruseln

Eine Reihe mit 26 Bänden - zu jedem Buchstaben ein Büchlein. Und immer geht es über ein Motto zu jeder Menge Spaß...

Scheffler, Ursel

Das große Buch der Weihnachtsgeschichten

Die Autorin hat einige Geschichten über das Weihnachtsfest zusammengestellt, die vorwiegend Kinder im Blick haben. Sie vermitteln Episoden, wie Familien das Fest erleben, nicht nur deutsche, sondern auch muslimische. Einige spielen auch in der Fantasiewelt der Tiere.

Krist, Hetty

Pocco Pissi in Paris

Das kleine Hündchen Pocco durchstreift mit seinem Frauchen die Stadt Paris. Viele Sehenswürdigkeiten wie Montmartre, Moulin Rouge, Eiffelturm, Pont Neuf, Louvre, die Metro, einige Plätze und Lokale werden besucht und gewissermaßen von Pocco Pissi markiert.

Seltmann, Christian

Geheimakte Tutanchamun Das gestohlene Amulett

Der junge Ägypter Kaha lebt mit seiner Familie in der verbotenen Stadt. Heute ist er ist sehr aufgeregt. Weil sein Onkel Totenpriester ist, darf er dabei sein, wie ein wichtiger Toter für das Jenseits vorbereitet wird. Er beobachtet alles ganz genau. Dabei entdeckt er, dass ein goldenes Amulett eine falsche Inschrift trägt. Er will seinen Onkel warnen, aber dieser hat seine eigenen Geheimnisse.

Seltmann, Christian

Geheimakte Tutanchamun/ Das gestohlene Amulett

Kaha soll Mumienmacher werden und nicht Schreiber wie sein Vater. Er wächst bei seinem Onkel auf. Als der Pharao stirbt, entdeckt der Junge das falsche Amulett, das dem Verstorbenen schaden wird. Er wird verdächtigt und muss in den Steinbruch. Sein Onkel rettet ihn, verstößt ihn aber kurz darauf. Der Junge kommt mit Hilfe seiner Freundin dem verräterischen Onkel auf die Spur, entdeckt das Komplott und hilft mit, dass Haremhab Pharao wird.

Kespert, Deborah

Entdecker - Die gefährlichsten Expeditionen aller Zeiten

Spannende und sachorientierte Informationen zu den berühmtesten Entdeckern aller Zeiten werden mit zahlreichen Fotos und Skizzen vorgestellt. Ob auf dem oder unter Wasser, in der Luft oder auf dem Land - die Expeditionen und Menschen werden auf zwei bis vier Seiten kurzweilig mit all ihren Höhen und Tiefen, Misserfolgen und Rekorden dem Leser nahe gebracht.

Osborne, Mary Pope

Im Bann des schwarzen Hengstes

In dieser Folge des magischen Baumhauses reisen Anne und Phillip ins alte Mazedonien. Im Auftrag von Merlin sollen sie das Geheimnis “wahrer Größe” erforschen. Eine zentrale Rolle in dieser Mission der Geschwister spielt der schwarze Hengst Alexander des Großen “Bukephalos”.