Es wurden 130 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boie, Kirsten

Im Drachenwald. Das Versprechen des Fürsten

Während die richtigen Ritter dem Befehl des Fürsten zu entgehen versuchen bzw. sich sogar gegenseitig behindern, schafft es Knappe Trenk und das Ritterfräulein Thekla den Drachen zu besänftigen. Das „Versprechen des Königs“ in der 2. Geschichte führt dann dazu, dass Trenks Familie frei wird und er selbst zum Ritter geschlagen wird.

Boie, Kirsten

Mia Mina in Not. Angriff auf Hohenlob

Ritter Wertolt entpuppt sich mal wieder als der Bösewicht des Geschehens: In der 1. Episode entführt er Trenks Schwester und Vater Haug. Trenk bringt auch diese Schandtat zu einem guten Ende. In der 2. Geschichte hat der fiese Ritter es auf Burg Hohenlob abgesehen. Dort herrscht zwar Ritter Hans, doch der kann sich nur mit der Hilfe Trenks und seiner Freunde behaupten.

Hagemann, Bernhard

Emil und der neue Tacho

Ein Erstlesebuch mit vielen Aufgaben zum Leseverständnis.

Kuhl, Anke

Cowboy will nicht reiten

Wie ein Cowboy, der Angst vor Pferden hat, nach einem unfreiwilligen verrückten Ritt zu dem Schluss kommt, dass doch nicht alle Pferde schlecht sind.

Lindgren, Astrid

Mio, mein Mio

Bo Vilhelm Olsson wächst bei Pflegeeltern auf, die ihn meist unfreundlich behandeln. Auf geheimnisvollem Weg gelangt er in das „Land der Ferne“, in dem sein Vater, der dort König ist, schon lange auf ihn wartet. Dort erfährt er auch seinen richtigen Namen: Mio. In diesem Land findet er Geborgenheit und Freunde. Und es gelingt ihm, das Land von dem grausamen Ritter Kato zu befreien.

Janisch, Heinz

Triffst du einen Gorilla

Jeden Tag machen sich Kinder und Erwachsene auf den Weg zum Kindergarten, zur Schule, zur Arbeit… Dabei begegnen sie auch unerwarteten Dingen, vom Gorilla bis hin zum blauen Raben - alles ist möglich...

Janisch, Heinz

Triffst du einen Gorilla

Auf jeder der illustrierten Doppelseiten stehen Zweizeiler im Paarreim wie zum Beispiel: Triffst du auf dem Schulweg ein Schwein, schläfst du in der ersten Stunde ein.

Flacke, Uschi

Prinzessin Annabell - Unprinzessinenhafte Abenteuer

Annabell ist eine Prinzessin. Leider benimmt sich sie sich sehr unprinzessinnenhaft und ist immer wieder in Abenteuer verwickelt, die die königlichen Eltern entsetzen und zu Tadeln zwingen.

, Bertram/Schulmeyer

Rocco Calzone - Meine ehrenwerte Familie

Die Calzones sind eine nicht ganz alltägliche Familie - denn ihr Broterwerb besteht aus Diebstahl und auch größeren Gaunereien. Rocco will nicht mitmachen und die Familie macht sich schon Sorgen. Wird er den ganz großen Coup verhindern?

Döbele, Matze

Konrads Schatten

Dauernd hat Konrad Ärger. Dabei stellt gar nicht er den ganzen Unfug an, sondern sein Schatten. Um den fiesen Kerl loszuwerden, lässt Konrad sich allerhand einfallen, doch dann kommt der Moment, in dem er die Eigendynamik seines Schattens zu schätzen lernt.

Beaty, Andrea

Wie Rosie den Käsekopter erfand

Ein Buch über Mädchen, Frauen und ihre Technikleidenschaft. Na endlich!