Hoffmann, Markolf

Ratio Glimm - Das Superhirn

Miriam, Ratio und ihre Freunde retten die Einwohner einer Stadt vor den bösen Machenschaften eine zwielichtigen Psychologen.

Inden, Charlotte

Operation 5 minus

Um ihren Freund vorm Sitzenbleiben in der Schule zu retten, denken sich seine Freunde einen wirklich verrückten Plan aus. Doch dann kommt alles anders als geplant.

Strobel, Arno

Abgründig

In einem Prolog lernen wir Tim kennen, der von einem Sanitäter gefragt wird, ob alles in Ordnung sei, und der sich dann Sorgen um ein Mädchen macht, das Lena heißt. Was geschehen ist, wird dann in einem Rückblick langsam erzählt. Tim war Teilnehmer in einem Klettercamp in den deutschen Alpen. Durch den Plan eines anderen Teilnehmers, eine unbegleitete Klettertour zu unternehmen, gerieten Tim und andere in große Gefahr.

Williams, Allen

Im Dunkeln der Hexenküche

Wortgewaltiger und fantasievoller Roman, der eine Kröte und ihre Freunde bei der Flucht vor den fürchterlichen Hexengeschwistern begleitet. Magie, Geheimnisse und eine lebensgefährliche Küche bieten den Rahmen für ein aufreibendes und schnelles Leseerlebnis.

Vita, De

Die besten Geschichten von Massimo de Vita

Seit 2012 widmet der Egmont-Verlag den Autoren ihres Disney-Universums eine eigene Reihe. Bis weit in die 2000er Jahre hinein war ein Großteil der Schöpfer hinter den Geschichten in Entenhausen nur einem ausgewähltem Fachpublikum bekannt. Selbst das „Lustige Taschenbuch” weist erst seit einigen Jahren die Zeichner und Autoren der einzelnen Geschichten aus. Mit Massimo De Vita wird nun einem der zahlreichen italienischen Schöpfer von Disney-Comics ein Band gewidmet.

Bonk, John

Gefahr im Central Park

Ein wirklich ungewöhnlicher Start in die Ferien in New York ist es, als Lexi zufällig zwei Männer belauscht, die offensichtlich einen Juwelenraub planen. Als sie am nächsten Tag in der Zeitung liest, dass tatsächlich wertvoller Schmuck geraubt wurde, beginnen für Lexi die aufregendsten Ferien ihres Lebens.

Schröder, Rainer M.

Das Geheimnis des Kartenmachers

Eine lebendig und spannend erzählte Historie aus dem Jahr 1490 über den 16-jährigen Caspar Sebald aus Augsburg. Caspar erhält eine Anstellung bei einem Kupferstecher, dessen Werkstatt ein großes und gefährliches Geheimnis birgt.

, Moss

Der Giftschmecker

Der 14-jährige Dalton Fly ist ein Giftschmecker. Sein letzter Auftrag führt ihn die Villa des oberen Rings und bring ihm nur Ärger ein: Sein Freund Bennie wird vergiftet und er selbst wird verfolgt. Die mächtigen Männer der Stadt sind hinter ihm her. Aber warum? Was steckt dahinter? Und: Wer sind die Verborgenen?

Wolz, Heiko

Vorsicht, Geisterjäger!

Bens Eltern besitzen einen etwas anderen Buchladen, in dem der Kunde Bücher über alles Paranormale finden kann. Eines Tages tun Ben und sein Vater für eine Kundin so als würden sie einen Geist aus ihrem Haus vertreiben und Ben bekommt ein wenig Geld. Da hat er die Idee Geisterjäger in der Nachbarschaft zu spielen. Bald trifft er jedoch auf einen echten Geist und braucht die Hilfe seiner Freunde.

Mayer, Gina

Die Schattenbande legt los!

Großfürstin Drosskova ist ermordet worden und Otto wird des Mordes verdächtigt. Zu Unrecht natürlich; das ist den anderen drei Mitgliedern der Schattenbande Lina, Klara und Paule sonnenklar. Die vier Freunde versuchen auf eigene Faust den Fall aufzuklären, denn von der Polizei halten sie sich lieber fern. Gefahr droht ihnen bei diesem Abenteuer auch von zwei russischen Geheimagenten, die ebenfalls hinter den geheimnisvollen ""Tränen der Zarin"" her sind.