Lenk, Fabian

Das Wunder von Bern

Kim, Julian, Leon und Kija alias "Die Zeitdetektive", erleben ein spannendes Abenteuer im Rahmen der Fußball Weltmeisterschaft 1954 in Bern. Sie reisen in der Zeit zurück und erleben hautnah, wie die deutsche Fußballnationalmannschaft den eigentlich unerreichbaren WM-Titel gegen Ungarn holen. Die vier "Gefährten" sind mittendrin im Geschehen und helfen durch ihren mutigen Einsatz den gestohlenen WM-Pokal zur Mannschaft zurückzubringen.

Lüftner, Kai

Das Kaff der guten Hoffnung

Der Junge Kai kommt zum x-ten Mal in ein neues Waisenhaus. Auch hier möchte er nicht lange bleiben, sondern sich auf die Suche nach seinem Bruder machen. Zuerst stellen sich ihm jedoch einige Probleme in den Weg, z.B. die schrullige Leiterin und ein Graf, der die Stadt übernehmen und das Waisenhaus in eine Wellnessoase verwandeln will. Zum Glück gibt es außer ihm noch andere „unvermittelbare“ Kinder. Gemeinsam erleben sie nicht nur Abenteuer , sondern auch was echte Freundschaft ist.

Willis, Jeanne

Pingu-Power - Die tollste Rettung der Welt

Es ist Winter und Pauli der Große, der oberste Pinguin im Zoo, hat einiges zu erledigen. Er beauftragt Robbi auf die beiden Pinguinküken aufzupassen, doch dieser lässt sich von seinen Freunden zum Snowboarden überreden. Als er wieder zurück kommt sind die Küken weg. Die Bären, die im Gehege neben an wohnen sind fest davon überzeugt, dass die Küken entführt wurden. Los geht eine abenteuerliche Rettungsaktion durch den Zoo.

Nadin, Joanna

Penny ist an gar nichts schuld

Auch im neuen Penny-Band zeichnet die Protagonistin für eine Lawine von Pleiten, Pech und Pannen verantwortlich. In drei Geschichten erzählt sie, wie sie und ihr allerbester Freund Cosmo zur Vorbereitung auf ihre Pfadfinderkarriere ihr Bestes tun und dabei Pennys Zuhause verwüsten, wie Penny Amor spielt, indem sie dem Schwarm ihrer älteren Schwester Daisy selbstgemixte Hormone in den Smoothie mischt, und wie sie einen Tag lang die neue Schülerin der Klasse unter ihre Fittiche nimmt.

Vita, De

Die besten Geschichten von Massimo de Vita

Seit 2012 widmet der Egmont-Verlag den Autoren ihres Disney-Universums eine eigene Reihe. Bis weit in die 2000er Jahre hinein war ein Großteil der Schöpfer hinter den Geschichten in Entenhausen nur einem ausgewähltem Fachpublikum bekannt. Selbst das „Lustige Taschenbuch” weist erst seit einigen Jahren die Zeichner und Autoren der einzelnen Geschichten aus. Mit Massimo De Vita wird nun einem der zahlreichen italienischen Schöpfer von Disney-Comics ein Band gewidmet.

Eliott, Dana S.

Taberna Libraria Das Geheimnis von Pamunar

Endlich geht die Geschichte um die Buchhandlung von Silvana und Corrie weiter. Dort gibt es ein Portal in die magische Welt “Amaranthina”. Auch in Woodmoore leben nicht nur menschliche Wesen, ihre neuen Freunde, die mit ganz spezieller Literatur versorgt werden wollen. Ihre Hauptaufgabe ist es aber, das Dritte Buch von Angwil vor ihrem Feind Lamassar, einem mächtigen Magier zu finden. Es wird eine aufregende und spannende Reise.

Pyron, Bobbie

Verloren in der Wildnis

Nach einem gewonnenem Agilitätswettbewerb haben die elfjährige Abby und ihre Mutter einen Autounfall. Dabei geht der beste Freund von Abby, ihr Shetland Sheepdog Tam verloren. Da der Winter naht und es mehrere hundert Kilometer bis nach Hause sind, besteht kaum eine Chance auf Rettung. Keiner rechnet mit dem Durchhaltevermögen und der Liebe des kleinen, tapferen Hundes. Er will zu Abby. Auch sie fühlt neben der Trauer ein Fünkchen Hoffnung. Wird es Tam schaffen?

Stromiedel, Markus

Der Torwächter Die verlorene Stadt

Simon ist ein Torwächter. Seine Aufgabe besteht darin, die Weltentore zu bewachen. Im Moment muss er sich allerdings um sich selbst, seinen Großvater und um die Schneeleopardin Ashakida kümmern. Er befindet sich in einer ihm unbekannten Welt, die seiner eigenen sehr gleicht und dennoch ganz anders ist. Sein langer Weg führt ihn in eine verlorene Stadt, die mehr als ein Rätsel aufgibt. Zum Glück gibt es auch in dieser Welt tapfere neue Freunde.

Steinhöfel, Andreas

Glitzerkatze und Stinkmaus

Es ist die seltsamste und doch liebevollste Freundschaft, die man sich vorstellen kann, die der nicht glitzernden Glitzerkatze Pellegrine und der Stinkmaus Odoretta. Beide können sich so aktzeptieren, wie sie sind und dadurch über sich hinauswachsen.

Bacon, Lee

Die Allianz des Unmöglichen Joshua Schreck

Joshua verfügt über besondere Kräfte, genau wie seine Eltern. Diese sind weltweit als Superschurken bekannt sind. Statt fauler Ferien bekommt er eine geheimnisvolle Einladung in ein Sommercamp. Zuerst läuft es ganz gut, aber dann wird aus Joshua ein “Namenloser Held”. Gemeinsam mit seinen Freunden nimmt er den Kampf gegen einen echt gefährlichen Bösewicht auf.