Es wurden 503 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stevens, Helen

Als Paula den Löwen vor Oma versteckte

Paulas Eltern verreisen am Wochenende und ihre Oma kommt. Paula freut sich sehr, aber wie soll sie ihren Freund, den Löwen, vor der Oma geheim halten. Sie hat doch bestimmt Angst. Als die Oma eintrifft, bringt sie einen sehr, sehr großen Koffer mit und schließlich kommt alles anders als gedacht.

Stephens, Helen

Als Paula den Löwen vor Oma versteckte

Paula versteckt ihren Löwen, damit Oma sich bei ihrem Besuch nicht erschrickt. Oma bringt eine Riesenkiste mit, aus der Geräusche zu hören sind. Welches Geheimnis verbirgt sich darin?

Poskitt, Kjartan

Amanda Babbel und die tückische Torte

Der zweite Teil von Amanda Babbel verspricht nervige Geschwister, witzige Freunde und eine riesige bunte Torte.

Shevah, Emma

Amber katastrophal genial

Ambers neue Schule und ihr Steinzeithandy sind eigentlich schon genug Probleme für einen Teenager. Doch dann schreibt ihre kleine Schwester plötzlich Briefe an ihren Dad, der allerdings seit Jahren nicht mehr bei ihnen lebt und sich nie gemeldet hat. Amber hat eine verrückte Idee: Sie gibt sich einfach als ihr Dad aus und antwortet Bella.

Shevah, Emma

Amber katastrophal genial

Ambers Grundschulzeit ist vorüber. und kaum in der neuen Schule angekommen, legt sie sich mit einer Mitschülerin an, die sie nur zu gern in einer Mülltonne befördern würde. Und dann beginnt Amber auch noch einen weniger genialen Briefwechsel mit der kleinen Schwester Bella, in dem sie sich für den schon lang vermissten Vater ausgibt. Geniale Katastrophen sind vorgrogrammiert...

Ongania, Gudrun

An die Töpfe, gärtnern, los!

Man braucht nicht immer einen großen Garten, um etwas Grünes, ein paar Blumen oder sogar etwas Essbares anzubauen. Oft reicht schon eine Baumscheibe oder ein kleiner Balkon, wenn man es richtig anstellt.

Steinhöfel, Andreas

Anders

Der 11-jährige Felix erleidet an seinem Geburtstag einen Unfall, der ihn 9 Monate ins Koma zwingt. Er vermag sich danach, an nichts mehr zu erinnern, was sich vor und nach dem Unfall ereignete. Darauf setzen seine zwei “Freunde”, mit denen er am gleichen Tag etwas Verbrecherisches anstellte. Aber langsam sickert die Erinnerung durch...

Steinhöfel, Andreas

Anders

Neun Monate lag Felix im Koma, neun Monate später ertrinkt er fast und wird von einem Freund gerettet. Dazwischen liegt eine Zeit der Merkwürdigkeiten, Felix sieht die Aura der anderen Menschen, sie signalisiert ihm Krankheiten, Schmerz, Freude und Unehrlichkeiten. Da er das den Menschen mitteilt, irritiert er sie über alle Maßen. Am Ende aber tut er genau das Richtige.

Steinhöfel, Andreas

Anders

Ein Junge erleidet einen Unfall, fällt ins Koma, wacht nach 263 Tagen wieder auf und ist ein Anderer: Sieht anders, spricht anders, verhält sich anders und nennt sich ANDERS; trägt ein Geheimnis, an das er sich nicht erinnern kann und will und weiß doch, dass da etwas ist, das ihn – und nicht nur ihn – belastet.

Steinhöfel, Andreas

Anders Audio-CD

An seinem elften Geburtstag erleidet Felix einen tragischen Unfall, der ihn für 9 Monate ins Koma versetzt. Als er aufwacht, ist alles anders. Und so nennt er sich eben - Anders.

Steinhöfel, Andreas

Anders

Vor einem Jahr, an seinem elften Geburtstag, hatte Felix einen Unfall. Als er nach exakt 263 Tagen aus dem Koma erwacht, nennt er sich „Anders“ und ist das auch.

Hole, Stian

Annas Himmel

Es gibt Tage, die tun so weh, als würden Nägel vom Himmel fallen. Anna und ihr Vater müssen solche Tage erleben, denn Annas Mutter ist gestorben. Als Annas Vater drängt zur Beerdigung aufzubrechen, erzählt Anna ihm von ihrer Vorstellung vom Himmel. Gemeinsam machen sich Vater und Tochter auf, diesen Himmel zu entdecken.

Schütz, Xóchil A.

Anton fährt aufs Land

In rhythmischen Versen werden wir als LeserInnen von Anton und seiner Familie mitgenommen auf eine Reise aufs Land. Dort wartet Tante Margarete, die mag Margariten, Mirabellen und Mimosen und hat einen prächtigen Garten. Es wird gemeinsam Kuchen gebacken, entspannt und gebadet. Am Ende eines gelungenen Tages nimmt sich Anton etwas aus der Natur als Erinnerung mit in die Stadt.

Dubini, Miriam

Aria - Das Schicksal fährt Fahrrad

Anselmo trägt als Fahrradbote Nachrichten, Päckchen und Briefe in Rom aus. Mitten in einem starken Schauer weht ihm das Schicksahl Aria vor das Rad.

Henriksen, Levi

Astrids Plan vom großen Glück

Die zehnjährige Astrid hat einen Plan, sie will ihre geschiedenen Eltern wieder zusammenbringen. Auf einer Insel soll die Zusammenführung stattfinden. Doch es wird alles anders als geplant, es befinden sich noch andere Leute auf der Insel und plötzlich befinden sich alle in höchster Gefahr. Mit Unterstützung von Milo, dem Einsiedler, schaffen sie es, die Entführer auszuschalten und von der Insel zu fliehen. Ihr größter Wunsch geht in Erfüllung.

Henriksen, Levi

Astrids Plan vom großen Glück

Astrids Eltern sind geschieden. Abwechselnd lebt sie bei Mama und Papa und deren jeweiligen neuen Lebenspartnern. Doch damit will sich die fast Elfjährige nicht länger abfinden. Sie lockt ihre Eltern auf eine einsame Insel, damit sie sich erinnern, wie schön es war, als sie alle noch gemeinsam Urlaub gemacht haben. Doch dort geraten sie unerwartet in einen Kriminalfall.

Henriksen, Levi

Astrids Plan vom großen Glück

Die 11-jährige Astrid hat einen tollkühnen Plan, um ihre geschiedenen Eltern wieder zusammenzubringen. Sie lockt beide auf ihre ehemals gemeinsame Ferieninsel und hofft, dass die dortige Abgeschiedenheit das Übrige tut. Bis dahin geht der Plan auch auf, doch auf der „Teufelsinsel” beginnt das Abenteuer. Nachdem die Boote verschwinden, sitzen alle auf der Insel fest und geraten in eine kriminelle Entführung. Ob der geheimnisvolle Einsiedler Milo Milodragovitch letztendlich aus der Patsche hilft?