Es wurden 26 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Blackwood, Sage

Jinx und der magische Urwald

Der sechsjährige Jinx trifft zu Beginn der Geschichte auf den geheimnisvollen Zauberer Simon, bei dem er bis zu seinem 12. Lebensjahr lebt. Dann nimmt Simon ihm jedoch seine besondere magische Begabung, nämlich das Erkennen der Gedanken und Gefühle anderer Menschen durch bunte Wolken um deren Köpfe zu erkennen, weg. Um diese besondere Gabe wiederzuerlangen, begibt er sich zusammen mit zwei Weggefährten, dem Mädchen Elfwyn und dem Jungen Reven, auf eine gefährliche Suche.

Terhart, Franjo

Die magische Karthagermünze - Eine spannende Zeitreise zu Hannibal und den Römern

Jannik interessiert sich für Elefanten und Hannibal. Über den Karthager hält er ein Referat, auf das er sich sehr gut vorbereitet hat. Als er in den Sommerferien mit den Eltern nach Tunesien fährt, besucht er auch die Ruinen von Karthago. Er findet im Sand eine alte Münze und wird in die Zeit Hannibals versetzt.

Hauck, Thomas J.

Oma Frida auf der Flucht

Oma Frida bekommt Post: Das Amt für Katastrophenschutz will Schoscho, das kleine Seeungeheuer, das bei ihr wohnt, abholen lassen. Kommt gar nicht infrage, denkt Oma Frida, und ergreift zusammen mit Schoscho die Flucht.

Pala, Ivo

Der Drache hinter dem Spiegel

William wird mit seinen Geschwistern nach Schottland geschickt. Sie sollen für eine Weile bei ihrem seltsamen, unbekannten Großvater leben. Dieser entführt die Kinder in eine Welt voller Magie.

Heitmann, Tanja

Anik & das Geheimnis des Meeres

Anik lebt mit seiner Familie auf einer Insel - sein Vater ist dort Leuchtturmwärter. Anik kennt von seinem Großvater viele Geschichten über diese Insel und weiß, dass sie etwas Geheimnisvolles in sich birgt. Als der Junge wieder einmal Treibgut sammelt, findet er ein kristallblaues Mädchen, Polly, welches sein Gedächtnis verloren hat. Polly wird außerdem von Drachen gejagt und gemeinsam machen sich die Kinder auf, um die Rätsel um Polly zu lösen. Eine wilde Abenteuerreise beginnt.

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal Audio-CD

Barbara Auer liest die ersten beiden Bände der Mumin-Klassiker von Tove Jansson: ""Mumins lange Reise"" (1945) und ""Komet im Mumintal"" (1946).

Angelini, Josephine

everflame Feuerprobe

Lily ist siebzehn Jahre alt. Ihr Aussehen und ihre ständigen schweren Allergien machen sie zu einer Außenseiterin an ihrer Schule. Deshalb hat sie den Wunsch ,ganz woanders zu leben. Nach einer für sie schlimmen Partynacht findet sie sich plötzlich in einer anderen Welt wieder. Hier gerät sie in einen lebensgefährlichen Konflikt mit ihrer Doppelgängerin lillian.So kommt es in ihrer Parallelwelt zu einem turbulenten Verwirrspiel um Macht und Liebe.

Landy, Derek

Passage der Totenbeschwörer

Das ewige Leben scheint sehr erstrebenswert zu sein; jedenfalls für diejenigen, die es herbeisehnen. Vandameer Craven, Kleriker ersten Ranges des Ordens der Totenbeschwörer, hat seinen Schützling Melancholia de St. Clair darauf trainiert, die Passage einzuleiten, die die Welt retten soll. Für die magische Energie, die dafür nötig ist, müsste allerdings die Hälfte der Menschheit auf einen Schlag sterben. Skulduggery Pleasant und Walküre Unruh tun alles, um Craven und Melancholia aufzuhalten.

Melli, Sandra

Die List der Katzenfrau

Die Katzendame Laisa zögert nicht lange, als die einflussreiche Magierin Yayeh sie um Hilfe bittet. Ein gewaltiger Gesteinsring am Rande ihres Reiches steht unter dem magischen Einfluss des bösen Zauberers Erulim-Gayyad. Mit vereinten Kräften versuchen die beiden Frauen nun den Ring zu durchdringen. Was sie dahinter entdecken, entpuppt sich als große, wenn auch gefährliche Überraschung.

Bachmann, Stefan

Die Wedernoch

Hettie wird von den Feen entführt. Ihr Bruder Bartholomew sucht sie mit Hilfe von Pikey, einem Straßenjungen, dem die Feen ein Auge gestohlen haben und der jetzt ein umwölktes Auge besitzt. Mit diesem kann er ab und zu ins Feenreich blicken. Die Feen versuchen, London zu erobern, brauchen dazu Hetties Hilfe. Ihr Anführer ist der grausame, schlaue König. Trotz vieler gefährlicher Situationen gelingt es Hettie, London zu retten. Die Kinder finden sich und beginnen ein neues Leben.