Moracho, Cristina

Zwillingssterne

Seit sie sechs Jahre als sind, entdecken sie das Leben gemeinsam. Es gibt nichts, was Althea und Oliver nicht gemeinsam getan hätten. Treppenstürze, Zelten, die erste Party, Bier und Halloween. Der erste Kuss. Sicher würde aus ihnen ein Liebespaar werden. Wenn Oliver nicht erst im August wieder aufgewacht wäre ...

Pressler, Mirjam

Wer morgens lacht

Die 23-jährige Biologiestudentin Anna lebt in Frankfurt in einer WG und sie belasten Erinnerungen an ihre seit 7 Jahren vermissten Schwester. Ihr wird bewusst, dass sie sich den verdrängten Erinnerungen an die Umstände ihres Verschwindens stellen muss. Es beginnt eine Auseinandersetzung über ihre Kindheit, die Familiensituation, die Konkurrenz mit der Schwester, begleitet von einer Reflexion über Erinnern und Erinnerungsarbeit.

Çelik, Aygen-Sibel

Verrückt war gestern

Mit ihren 13 Jahren führt Mia Mehtap Mara ein turbulentes Leben. Sie geht selbstverständlich zur Schule, verbringt viel Zeit mit ihrer Freundin Kayra und ist heimlich verliebt in Finn. Was Mia von den anderen unterscheidet ist ihr Talent, zu zeichnen. Sie entwickelt eine eigene Comicfigur und hat bereits viele Folgen entwickelt. Ein Wettbewerb in Berlin verändert so einiges.

Amato, Mary

Playlist

Tripp, der Außenseiter, und Lyla, die schon fast Berühmte, lieben Musik. Sie spielt das Cello ihrer Mutter auf sehr klassische Art und er liebt das freie Spiel. Beide stehen mit ihren Problemen allein da. Da sich Tripp und Lyla in der Schule einen Probenraum teilen müssen, kommen sie über kleine Zettelchen in Kontakt. Daraus entwickelt sich mehr und mehr eine Freundschaft. Gemeinsam entstehen Musikstücke, die außergewöhnlich sind.

, Städing

Petronella Apfelmus. Verhext und festgeklebt

Petronella Apfelmus ist eine Apfelbaumhexe. Wie es sich für so eine Hexe gehört, wohnt sie in einem Apfel in einem Apfelbaum und bewacht die Apfelbäume im Garten. Ruhig lebt sie, bis ins benachbarte Müllerhaus eine Familie mit zwei Kindern einzieht. Eigentlich hat Petronella vor, ihr Reich zu schützen und die Familie zu vertreiben. Aber dann kommt es anders, als sie denkt.

, Städing

Petronella Apfelmus. Verhext und festgeklebt

Petronella Apfelmus ist eine Apfelbaumhexe. Wie es sich für so eine Hexe gehört, wohnt sie in einem Apfel in einem Apfelbaum und bewacht die Apfelbäume im Garten. Ruhig lebt sie, bis ins benachbarte Müllerhaus eine Familie mit zwei Kindern einzieht. Eigentlich hat Petronella vor, ihr Reich zu schützen und die Familie zu vertreiben. Aber dann kommt es anders, als sie denkt.

Mohl, Nils

Mogel

Vom Stadtrand in die Vorstadt: Nils Mohl erzählt wieder sehr eindringlich aus einem Mikrokosmos. Nicht einmal 24 Stunden lang schauen wir durch die Augen von Miguel, der sich für diese Nacht als Mädchen verkleiden muss - und das als 15-Jähriger, bald 16 alt. Nichts ist gefestigt, alles liegt noch vor Miguel und der Clique.

Oldenhave, Mirjam

Mister Twister und der Rechen-Rap

Die strenge Schulleiterin ordnet an, dass die Klasse ein langweiliges Musical zum Schuljahresende aufführen soll. Doch die Klasse übt einen flotten Rap ein. Tobias erzählt von sich, vom lockeren Unterrichtsstil des Referendars Leo Twister und von Einzelgeschichten seiner Mitschülerinnen und Mitschüler.

Lindgren, Astrid

Mio mein Mio

Etwas Unglaubliches geschieht: Der neunjährige Bo Vilhelm Olsson - aufgewachsen bei lieblosen, kaltherzigen Pflegeeltern - kommt in das wundersame “Land der Ferne“. Dort ist sein Vater König und aus Bo wird Prinz Mio. Erstmals erhält er Zuwendung und Geborgenheit und ist glücklich. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht der grausame Ritter Kato, der Kinder stiehlt und das Königreich bedroht. Mit seinem neuen Freund Jum-Jum zieht Mio in den Kampf gegen den Ritter, um das Land zu erlösen.

Miles, Victoria

Mimi macht’s möglich

Mimi ist von ihrer kleinen Schwester genervt. Anna Maria, genannt Heini, terrorisiert die Familie und ihr ganzes Umfeld mit ihren Marotten und Austickern. Wird Mimi trotzdem noch einen guten Einfall für die Kunstausstellung haben und diesen auch umsetzen können?

Vance, Alexander

Mein super cooler Schlussmach Service

Quentin glaubt, dass er seine Mutter finanziell unterstützen sollte. Obwohl er erst 13 Jahre alt ist und mit der Liebe keine großen Erfahrungen hat, bietet sich eine Möglichkeit, Geld zu verdienen. Wer zu feige ist, mit seiner Freundin Schluss zu machen, kann diesen Dienst bei Quentin buchen. Die Sache läuft ganz gut an. Aber nach und nach kommen ihm immer größere Zweifel.