Robert, Frances; Robert, Jean

Gesichter

Gesichter sind überall. Dieses wunderbare, kleine Fotobuch zeigt die Welt der Gesichter, die den Dingen gehören.

Tan, Shaun

Die Regeln des Sommers

Der Sommer ist lang - was bleibt davon an Erfahrung und Erkenntnis. Darüber berichtet Shaun Tan in seinem neuen Bilderbuch in Worten und Bildern auf - bekanntermaßen - höchst eigentümliche Art und Weise.

Tan, Shaun

Die Regeln des Sommers

Die Situation wird erst am Ende deutlich: Der Kleinere hat ganz sicher unter den Regeln seines älteren Bruders zu leiden. Er sollte sich diese genau merken und befolgen! Shaun Tan schreibt sie für ihn auf und für uns gleich mit. Dazu schafft er Bilder von starker Kraft, spachtelt mit dicker Farbe und erfindet traumhafte Welten.

Kutschbach, Doris

Meine bunte Welt. Erste Kunstwerke - erste Wörter in 12 Sprachen

78 Kunstwerke finden sich in diesem Buch - immer in Kombination mit einem Wort in 12 Sprachen, das der Vielfalt der Kunst die Vielfalt unserer Welt zur Seite steht.

Escoffier, Michael

Bitte aufmachen!

Hirsch und Hase suchen Schutz im Haus, doch auch der Wolf ist auf der Flucht und möchte gerettet werden. Nur sind sich Hirsch und Hase unsicher, was diese Rettung für sie bedeuten wird. Also entsteht ein komisches Versteckspiel mit einem nicht ganz eindeutigen Ende.

Bitte aufmachen!

""Bitte aufmachen"" bezieht sich nicht nur darauf, dass einige Tiere nacheinander die Tür geöffnet haben wollen, sondern auch auf die aufwändig gestaltete Form des Buches. Bitte umklappen, bitte öffnen, bitte umschlagen - bitte aufmachen! Ein tolles grau-weiß-schwarzes Buch und (fast) keinen anderen Farben.

Teckentrup, Britta

Manche sind anders... Ein Such-Buch

Ein Suchbuch voller Tiere und Reime - zum Entdecken des kleinen und feinen Unterschiedes in den herrlichen Drucken.

Teckentrup, Britte

Manche sind anders ... Ein Such-Buch

Man muss wirklich schon sehr genau schauen, dass nicht alle Tiere auf je einer Seite ""gleich"" sind, denn der Begriff der Gleichheit heißt weder Identität noch Isomorphie. Einige sind eben ""anders"".

Schroeder, Binette

Lupinchen

Die kleine Lupinchen lebt in einem geheimnisvollen Garten, wo sie den lieben langen Tag die Blumen pflegt. Doch irgendwann wird das eintönig und ein Abenteuer wartet.

L’Arronge, Lilli

ich groß du klein

Gegensätze und Diminutive finden sich in diesem wunderbaren Bilderbuch pointiert inszeniert gegenübergestellt.

Gunnesch, Irene

Lola glänzt

Eines Tages bleibt Laufente Lola die Sicht versperrt. Denn auf ihrem Schnabel klebt ein glänzendes Gebirge mit dünnen Fühlern - Nacktschnecke Fiona Mona Glitzerspur. Lola ist reichlich genervt, doch hilflos. Die Schnecke hockt direkt vor Lolas Augen und umgarnt die eitle Laufente hartnäckig, mit Charme und viel Schneckenglitzer, um den Status einer Entenleibspeise zu verlieren. Und dieser irrwitzige Plan klappt tatsächlich …

Lola glänzt

Einer Ente geschieht Unglaubliches: Eine Nacktschnecke hat sich ihren Schnabel als Ort zum Ausruhen und Wohlfühlen ausgesucht. Schleimig und fest sitzt sie da und behindert die Laufente Lola nicht nur beim Schauen. Wie dieser das wohl gefällt?

Zimmermann, Bettina

Mo Ich bin jetzt wach

Eigentlich sollte Mo schon längst schlafen. Aber putzmunter ist er nun und würde nun mitten in der Nacht am liebsten zur netten Bäckersfrau gehen, Fußball spielen, im Kindergarten sein, durch den Park mit Deckel Paul flitzen. Ja, was wäre, wenn der Tag mitten in der Nacht beginnt?

Underwood, Deborah

Stille Nacht Das leise Weihnachtsbuch

Weihnachtszeit ist die Zeit der Freude, Aufregung, des Geheimnisvollen und der stillen, besinnlichen Momente: beim Trinken von heißen Kakao, bei der heimlichen Suche nach Geschenken, wenn man den letzten Stern am Weihnachtsbaum aufhängt, wenn man auf den Weihnachtsmann wartet....

Underwood, Deborah

Stille Nacht - Das leise Weihnachtsbuch

In der Weihnachtszeit gibt es viele leise Momente: Das Leise, wenn im Schnee lauter Lichter strahlen, wenn schon vorher ein erstes Geschenk kommt, wenn du am Kamin liest, wenn du auf den ersten Schnee wartest, wenn die Lichter vom Weihnachtsbaum strahlen usw. . Es ist eine ganz besondere und heimelige Zeit. Mit diesem Buch der leisen Töne, Stimmungen und Gefühle wünsche ich die viele leise Glücksmomente.