Kreitz, Isabel

Die Sache mit Sorge

Ein Portrait des Komintern-Agenten Richard Sorge, dem berühmten Spion Stalins in Tokio von 1932 bis zu seinem Tod 1944.

Isol,

Der Ballon

Emilia hat einen Wunsch, ihre Mama soll endlich aufhören zu schreien. Emilias Mama schreit wirklich alles an und das ununterbrochen. Eines Tages verwandelt sie sich in einen aufgeblasenen, roten Ballon...

Twain, Mark

Tom Sawyers abenteuerliche Ballonfahrt

Tom Sawyer, Huck Finn und Nigger Jim geraten auf ein sogenannte Luftschiff und mit diesem in die Luft und in der Luft über den Atlantik nach Nordafrika, sehen dort, was man sieht, also Löwen und Karawanen und Sandstürme und wilde Beduinen, landen auch auf der Sphinx und jagen einer Fata Morgana nach.

Nützel, Nikolaus

7 Wege reich zu werden. 7 Wege arm zu werden. Das etwas andere Buch über Wirtschaft

Das etwas andere Buch über Wirtschaft: Kritisch, unterhaltsam und verständlich werden aktuelle Zusammenhänge der Ökonomie dargestellt. Unbequeme Fragen, appellierende Beispiele und harte Fakten stellen Wirtschaft einmal ganz neu und direkt dar.

, Roldán

Für schlaflose Nächte

Manchmal kommt er nicht, der Schlaf. Dann muss man sich auf den Weg machen und ihn suchen. Wie das geht, erzählt Gustavo Roldán in seinem hinreißenden Büchlein über die Schlaflosigkeit.

Moracho, Cristina

Zwillingssterne

Seit sie sechs Jahre als sind, entdecken sie das Leben gemeinsam. Es gibt nichts, was Althea und Oliver nicht gemeinsam getan hätten. Treppenstürze, Zelten, die erste Party, Bier und Halloween. Der erste Kuss. Sicher würde aus ihnen ein Liebespaar werden. Wenn Oliver nicht erst im August wieder aufgewacht wäre ...

Arno,

Ein Tiger im Garten

Ein geheimnisvoller Tiger streift durch die Gärten dieses Pop – Up Buches. Die aber muss man sich zuerst noch selbst zusammenbauen.

Draper, Sharon M.

Mit Worten kann ich fliegen

Die schwerbehinderte Melody ist 11 Jahre alt und hat noch nie ein Wort gesprochen. Warum? Sie ist mit Zelebralparese auf die Welt gekommen. In diesem faszinierenden, berührenden Jugendroman bekommt sie eine Stimme und erzählt ihre ergreifende Geschichte…

Urbanet, Mario

Was zwischen Licht und Schatten liegt. Märchen aus aller Welt

Eine bunte, gelungene Sammlung von Tiermärchen aus aller Welt, modern-märchenhaft nacherzählt und mit eindrucksvollen Illustrationen versehen.

Hauff, Wilhelm

Der Zwerg Nase

Eine sparsam, aber schön bebilderte Ausgabe des alten Märchens von Hauff.