Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nesch, Thorsten

Buster, König der Sunshine Coast

Basti tourt für einige Wochen an der kanadischen Ostküste. Die Menschen und die Natur dort begeistern ihn, und er lernt Marleen aus Quebec kennen...

Zeeck, Anna Xiulan

DAS MÄDCHEN AM RANDE DER STADT

Lebensweg einer 12-jährigen Chinesin, die gerne etwas lernen möchte

Lewis, Gill

DIE SPUR DES MONDBÄREN

Geschichte über einen 12-jährigen, der Mondbären von einer Bärenfarm befreit

, Lahiri

Das Tiefland

Die Brüder Subhash und Udayan wachsen in Kalkutta auf. Bis zum Studium sind sie unzertrennlich. Aber danach trennen sich ihre Wege: Während der streitbare Udayan sich einer militanten Gruppierung anschließt, geht Subhash nach Amerika. Als der Bruder vor den Augen seiner Frau Gauri erschossen wird, kommt Subhash zurück. Der Schicksalsschlag verändert sein Leben: Er heiratet Gauri und nimmt sie mit nach Amerika. Aber der Alltag will die Wunden nicht heilen.

Boyne, John

Der Schiffsjunge - Die wahre Geschichte der Meuterei auf der Bounty

Zwölf Monate Gefängnis oder Diener des Kapitäns auf der Bounty - der 14-jährige John braucht nicht lange überlegen, um sich zu entscheiden. Fast zwei Jahre wird er zur See fahren und durch eine harte Schule gehen. Er erzählt den Lesern die Geschichte der Meuterei auf der Bounty in einem neuen Licht.

Schäuble, Martin

Die Geschichte der Israelis und Palästinenser

Von Israelis und Palästinensern hat vermutlich jeder Jugendliche schon einmal etwas gehört. Doch was es mit deren Konflikt genau auf sich hat, will dieses Buch verständlicher machen.

Schäuble, Martin

Die Geschichte der Israelis und Palästinenser

Von Israelis und Palästinensern hat vermutlich jeder Jugendliche schon einmal etwas gehört. Doch was es mit deren Konflikt genau auf sich hat, will dieses Buch verständlicher machen.

Mazza, Viviana

Die Geschichte von Malala

Am 9.10.2012 öffnet ein Mann die Planen eines Pick-ups, der die Mädchen von der Schule nach Hause bringen soll. Er erkennt Malala und schießt auf sie. Sie erwacht 10 Tage später in einer Londoner Klinik, sie überlebt das Attentat. Mazza beschreibt, wie es dazu kommen konnte und wieso die pakistanischen Taliban Malala so fürchteten, dass sie meinten, sie erschießen zu müssen. Der Leser lernt ein mutiges und selbstbewusstes Mädchen kennen.

Wessel, Günther

Einmal bis ans Ende der Welt

16 Porträts, die “legendäre Entdecker und ihre abenteuerlichen Geschichten”, so der Untertitel, beinhalten, hat Günther Wessel in 5 Kapitel aufgeteilt und präsentiert diese informativ und grafisch ansprechend für interessierte Leser ab 10 Jahren.

Boie, Kirsten

Es gibt Dinge, die kann man nicht erzählen

Der Titel wird durch die Erzählungen scheinbar ad absurdum geführt und trifft doch genau den Kern: Kirsten Boie erzählt auf den beiden CDs in ihrer einfühlsamen und doch schlichten Art so aus dem Alltag afrikanischer Aids-Waisen, dass der Hörer nach jeder Geschichte staunend, kopfschüttelnd, betroffen und die kleinen Helden bewundernd zurück bleibt.

Dillon, Patrick

Große Bauwerke

Chronologisch aufgebaute Geschichte der Architektur mit zum Teil aufklappbaren Illustrationen