Es wurden 93 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lenk, Fabian

Das Wunder von Bern

Kim, Julian, Leon und Kija alias "Die Zeitdetektive", erleben ein spannendes Abenteuer im Rahmen der Fußball Weltmeisterschaft 1954 in Bern. Sie reisen in der Zeit zurück und erleben hautnah, wie die deutsche Fußballnationalmannschaft den eigentlich unerreichbaren WM-Titel gegen Ungarn holen. Die vier "Gefährten" sind mittendrin im Geschehen und helfen durch ihren mutigen Einsatz den gestohlenen WM-Pokal zur Mannschaft zurückzubringen.

Holler, Renée

Die Diebe von London

Der Vater der 12-jährigen Alyss ist auf See verschollen und ein böser Onkel versucht sie zu beseitigen, damit er sich ihre Güter aneignen kann. Doch Alyss kann nach London fliehen, verkleidet als Junge. Dort gerät sie bald in Schwierigkeiten, doch sie findet Freunde und Helfer.

Jinks, Catherine

Fantastische Ferien im Paradies

Marcus würde am liebsten den Sommer Computer spielend zu Hause verbringen, doch seine Mutter schleppt ihn an den Strand ihrer Kindheit in einen alten stinkenden Wohnwagen, der sich dann jedoch als magisch entpuppt. Durch einen Keller gelangen Marcus, seine Mutter, das Technikgenie Herr Huckstepp mit seiner Frau und seinen vergnügungssüchtigen Kindern Edison und Newt in ihre eigenen Traumwelten, die sich schon bald als Albtraumwelten entwickeln, aus denen es kein Entrinnen gibt.

Wilke, Jutta

Wie ein Flügelschlag

Nach dem Tod ihrer Freundin jagt Jana nach dem Mörder. Beim Aufwühlen der Vergangenheit gerät sie selbst immer mehr in Gefahr. Dabei hat sie mit ihrem Leben auf dem Sportinternat und ihrer alleinerziehenden Mutter eigentlich schon alle Hände voll zu tun.

Strobel, Arno

Abgründig

In einem Prolog lernen wir Tim kennen, der von einem Sanitäter gefragt wird, ob alles in Ordnung sei, und der sich dann Sorgen um ein Mädchen macht, das Lena heißt. Was geschehen ist, wird dann in einem Rückblick langsam erzählt. Tim war Teilnehmer in einem Klettercamp in den deutschen Alpen. Durch den Plan eines anderen Teilnehmers, eine unbegleitete Klettertour zu unternehmen, gerieten Tim und andere in große Gefahr.

Williams, Allen

Im Dunkeln der Hexenküche

Wortgewaltiger und fantasievoller Roman, der eine Kröte und ihre Freunde bei der Flucht vor den fürchterlichen Hexengeschwistern begleitet. Magie, Geheimnisse und eine lebensgefährliche Küche bieten den Rahmen für ein aufreibendes und schnelles Leseerlebnis.

Broach, Elise

Die Barker Boys. Schatzsuche in der Geisterstadt

Zweiter Teil der Reihe, welcher die LeserInnen auf eine spannende Goldsuche in den Wilden Westen entführt. Eingängige Charaktere und witzige Situationen machen das Buch zu einer lockeren Lektüre für Jungen und Mädchen gleichermaßen.

Polisner, Gae

Der Sog der Schwerkraft

In einer Kleinstadt der USA machen sich Nick und Jaycee, ein etwas verrücktes Mädchen, zusammen auf den Weg, um für einen unheilbar kranken Freund „Scooter“ dessen Vater zu suchen. Die beiden Jugendlichen erleben Freude und Enttäuschungen und finden letztlich zueinander.

Cotter, Charis

Das unsichtbare Mädchen

Polly und Rose sind zwei Mädchen, die Probleme mit ihren Familien haben. So ziehen sie sich gern auf den Dachboden zurück. Eines Tages bemerken sie, dass sie Nachbarn sind. Beide verstehen sich sofort und es verbindet sie bald eine tiefe Freundschaft. Zum ersten Mal fühlt sich Rose verstanden und kann über ihre ungewöhnliche Gabe - Geister zu sehen - reden. Als ein Geist Polly bedroht, geschehen merkwürdige Dinge und Rose hat Mühe diese richtig zu deuten.

Santini, Bertrand

Der Yark

Der Yark ist ein Monster, das Kinder frisst. Es ist allergisch auf böse, freche und unartige Kinder, so kann es nur brave Kinder, die sich benehmen können, fressen. Diese werden immer weniger auf der Erde, deswegen ist der Yark vom Aussterben bedroht. Eines Tages trifft der Yark das liebe Mädchen Madeleine mit einer reinen Seele, das sein Leben komplett verändert.

Santini, Bertrand

Der Yark

Der Yark ist ein Monster, das Kinder frisst. Es ist allergisch auf böse, freche und unartige Kinder, so kann es nur brave Kinder, die sich benehmen können, fressen. Diese werden immer weniger auf der Erde, deswegen ist der Yark vom Aussterben bedroht. Eines Tages trifft der Yark das liebe Mädchen Madeleine mit einer reinen Seele, das sein Leben komplett verändert.