Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ahner, Dirk

Laden der Träume - Das Rätsel des Pharao

Das nächste Abenteuer von Ben, Lara und Nepomuk, die eher durch Zufall in den alten Laden des Zauberers Filomenus geraten sind. Filomenus sammelt die Träume von Kindern, die im Traumland verloren gegangen sind. Mithilfe seines Zauberglases sollen Ben, Lara und Nepomuk in das Alte Ägypten reisen, um den Vater von Ahmed, dem Thronerben, zu suchen.

Raufelder, Diana

Phil und der Wächter der Zeit

Das hätte Phil niemals erwartet, dass ein fremder steinalter Mann nachts in seinem Zimmer auftauchen würde. Dieser stellt sich als der Wächter der Zeit vor, der seinen verlorengegangenen Kompass sucht. Von nun an begleiten Phil und seine Freunde Mina und Anton den Wächter ins Land der Zeit, bis sie den Dieb gefunden haben, der die Sanduhr der Vergangenheit gestohlen hatte.

Farmer, Penelope

Charlotte durch alle Zeiten

Charlotte Makepeace ist neu im Internat und fühlt sich in der fremden Umgebung unter lauter fremden Menschen verloren. Dies steigert sich, als sie nach ihrer ersten Nacht zwar im gleichen Bett, jedoch in einer anderen Zeit aufwacht. So beginnen verstörende Wochen, in denen sie den einen Tag sie selbst und den anderen Clare Moby ist. Und was passiert, wenn sie eines Nachts gar nicht mehr in die eigene Zeit zurückkehrt?

Präkelt, Volker

Pirat voraus, Käpten Klaus

Locker und flockig erzählen die beiden Autoren (Texter und Illustrator gleichermaßen) über alle möglichen und unmöglichen Seeräuber - von Peirates bis zu unseren Zeitgenossen an der somalischen Küste. Zwei gezeichnete Tiere stellen Wissensfragen, Comics, Sachzeichnungen, Fotografien ergänzen die Informationen.

Brunschwig, Cecil

Holmes 02 (1854+1891): Der Schatten des Zweifels

Dr. Watson begibt sich mit seiner Frau nach Frankreich, um Sherlock Holmes’ vermeintlichen Tod zu ergründen.

, Oxlade

Flugzeuge, Züge, Schiffe und Autos

Zusammengeklappt hat das Buch etwa die Größe von zwei DIN A 4-Seiten, auseinandergefaltet ist das Leporello rund 2 Meter lang. Es handelt von der historischen Entwicklung von Transportmitteln zwischen 1852 und 2010.

Nganang, Patrice

Zeit der Pflaumen

Kamerun 1940/41. Im Dorf Edea wirft der Zweite Weltkrieg seine Schatten voraus. Er wird soziale Strukturen zerstören, Männer und Jungen zu Kanonenfutter und Frauen zu Opfern von Gewalt machen.

Taschler, Judith W.

Roman ohne U

Katharina Bergmüller bekommt von einer Kundin Aufzeichnungen des ehemaligen Kriegsgefangenen Thomas, um daraus eine Biografie zu schreiben. Thomas war als junger Mann 1945 von Russen verschleppt worden und erst 1965 aus Sibirien nach Österreich zurückgekehrt. Katharinas und Thomas’ Leben sind miteinander verbunden, wie Katharina erst spät heraus findet.