Schützsack, Lara

Und auch so bitterkalt

Malina erzählt von ihrer Schwester, ihrer schönen, temperamentvollen, mutigen, selbstbewussten und anderen gegenüber grausamen 17-jährigen Schwester und davon, wie die immer weniger wird, sich zurück zieht, nicht mehr isst - und immer noch die Familie in Schach hält bis zum bitteren Ende, das malinda nur noch verklärt sehen will.

Poppe, Kai

Laßt uns froh und munter sein

Die schönsten und auch bekanntesten Weihnachtslieder werden auf dieser CD gesungen, wie z.B. Leise rieselt der Schnee; morgen, Kinder, wird's was geben; Kling, Glöckchen bis hin zur Stillen Nacht.

Schütz, Xóchil A.

Anton fährt aufs Land

In rhythmischen Versen werden wir als LeserInnen von Anton und seiner Familie mitgenommen auf eine Reise aufs Land. Dort wartet Tante Margarete, die mag Margariten, Mirabellen und Mimosen und hat einen prächtigen Garten. Es wird gemeinsam Kuchen gebacken, entspannt und gebadet. Am Ende eines gelungenen Tages nimmt sich Anton etwas aus der Natur als Erinnerung mit in die Stadt.

Hertz, Anne

Die Sache mit meiner Schwester

Die Schwestern Heike und Nele schreiben erfolgreich unter dem Pseudonym „Sanne Gold“ Frauenromane. Auch privat spielen sie ihre Rollen perfekt, so dass ihre Fans glauben, sie verstehen sich blendend. Die Wirklichkeit sieht anders aus. Beide haben nur noch wenig Kontakt miteinander und lassen ihre Romane von jemand anderen schreiben. Immer wieder kommt es zu Missverständnissen und Streitereien. Nach einem Fernsehauftritt wirft eine Katastrophe sie aus dem Alltag und nichts mehr ist wie es war.

Green, Sally

Half Bad - Das Dunkle in mir

Nathan ist ein Halbcode, das bedeutet er hat eine weiße Hexe als Mutter und einen schwarzen Hexer als Vater. Gemeinsam mit seinen Stiefgeschwistern lebt er bei seiner Großmutter, die ebenfalls eine weiße Hexe ist. Nathan wird oft wegen seiner Herkunft verspottet, verprügelt und eingesperrt. Er kann und will sich jedoch nicht an das Leben anpassen, das nur die weißen Hexen bestimmen. Er sucht nach seiner Bestimmung. Sein Vater, der mächtigste schwarze Hexer, könnte diese Fragen beantworten.

Fennand, Bernadette

Mausemüde

Hirschschweinhasenhörnchenmausemüde, aber nicht einschlafen können. Zum Glück weiß die Eule Else Rat.

Cronberg, Sophia

Sturmnacht

Die sechzehnjährige Dora muss nach dem Unfalltod ihrer Mutter zu deren Bruder ziehen, der auf der Isle of Wight ein Hotel im angestammten Familiensitz führt.. Sie möchte wissen, warum ihre Mutter die Insel verlassen und den Kontakt zur Familie abgebrochen hat. Zusammen mit dem neuen Freund Eric kommt sie einem wohlgehüteten Familiengeheimnis auf die Spur.

Tan, Shaun

Die Regeln des Sommers

""Die Regeln des Sommers"" handelt von zwei Brüdern, die sich auf unterschiedliche Weise den Regeln des Sommers beugen. Während der große Bruder mit den Gesetzmäßigkeiten des Sommers vertraut ist und diese akzeptiert, fällt es dem kleinen Bruder sichtlich schwerer. Der Regelbruch seinerseits führt die beiden Brüder in einen ganz anderen Sommer.

Teich, Karsten

Wir sind 1a

Sie gehen in die 1 a und sie fühlen sich 1a.

Catmull, Katherine

Vogelherz

Summer und Bird, zwei Schwestern wohnen am Rand des Waldes. Eines Morgens sind ihre Eltern verschwunden. Sie machen sich gemeinsam auf die Suche nach ihnen und erleben ihr größtes Abenteuer.