Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mohr, Angela

Vergiss nicht, dass du tot bist

Sabina, 15 Jahre, braucht dringend ein Spenderherz. Nach der erfolgreichen Transplantation erlebt sie an sich unerklärliche Dinge und wird von einem Mörder verfolgt. Organspende ist mehr als ein medizinisches Problem.

Schneider, Liane

Unser Körper

Das Sachbilderbuch zeigt den gesamten menschlichen Körper, seinen Knochenbau, den Muskelapparat, die inneren Organe, alle Sinne auf spielerische Weise. Der kindliche Leser und Betrachter wird auf einzelne menschliche Organe aufmerksam gemacht, und man erfährt deren Zusammenwirken.

Baumbach, Martina

Kuddelmuddel in Omas Kopf

Nils’ Oma ist nicht nur ein toller Spielkamerad, sie bäckt auch gute Kuchen und kann trösten. Als Oma zu Nils nach Hause zieht, merkt Nils, dass Oma anders geworden ist. Seine Liebe zu ihr ist ungebrochen, obwohl Oma merkwürdige Sachen macht. An ihrem Geburtstag kennt sie ihre Gäste nicht mehr. Zu Nils hat sie immer noch einen besonderen Zugang, auch wenn sie seinen Namen nicht mehr weiß.

Egner, Thorbjörn

Karius und Baktus

Karius und Baktus leben in den Zahnlöchern von Jens. Es geht ihnen dort ausgezeichnet, bis Jens den Zahnarzt aufsucht. Dies ist eine Neuauflage zum 10-jährigen Jubiläum vom Verlag cbj.

Ernsten, Svenja

Gemüse

In dieser Ausgabe werden dir die bekanntesten heimischen und exotischen Gemüsesorten vorgestellt. Du erfährst wo sie wachsen, wie sie aussehen und schmecken und noch mehr. Bestaune die vielen tollen Fotos.

Klassen, Lena

Eisblau ist die Liebe

Eigentlich war es nur eine Wette: Luna lässt sich von David küssen - und das Drama beginnt: Beide verlieben sich ineinander, David ertrinkt im eisigen See, wird aber nicht gefunden und Luna wird verfolgt. Von David, der doch noch lebt? Von wem sonst? Lenas Spürsinn führt sie auf eine rätselhafte Fährte, die sich als hochkriminell heraus stellt. David wird gefunden, eine blinde Liebe und reine Habgier verführte die Täter dazu, ihn zu kidnappen.

Heinrich, Finn-Ole

Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt - Ende des Universums

Maulinas Mutter stirbt und daran ist nicht zu rütteln. Maulinas Vater hat eine neue Familie mit einem Zwillingspärchen und Maulina sitzt zwischen allen Stühlen. An ihrer Seite aber ist ihr Freund Paul, die Freundinnen aus der Kochgruppe und ihr Opa. Auch wenn die Erde mal implodieren wird, ihre persönliche Katastrophe erlebt Maulina unmittelbar.

Heinrich, Finn-Ole

Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt - Ende des Universums

Paulina muss nun langsam Abschied nehmen, denn die Krankheit raubt ihrer Mutter alle Kräfte. Gemeinsam mit Ludmilla, die jetzt in Plastikhausen mithilft, braut sie Zaubertränke und versucht alles, um noch mehr Zeit mit ihrer Mutter zu haben.

Heinrich, Finn-Ole

Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt Warten auf Wunder

Maulinas zweiter Sommer im neuen Haus verlangt ihr Einiges ab. Die Mutter ist krank und auf den Rollstuhl angewiesen.

Heinrich, Finn Ole

Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt

Maulinas Welt ist aus den Fugen geraten: Sie muss die Trennung ihrer Eltern verdauen, den Umzug und die neue Schule. Doch dann erfährt Maulina von der Krankheit ihrer Mutter, Multiple Sklerose. Jetzt hat sie noch etwas, auf was sie wütend sein kann. Und wenn Maulina wütend ist, bleibt kein Stein auf dem anderen.

Betts, A.J.

Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Zac und Mia, die beiden fingierten Jugendlichen begegnen sich in Perth, Australien, im Krankenhaus. Zac leidet unter Leukämie, Mia unter einem Tumor im Bein, das amputiert werden muss. Durch Klopfzeichen an der Wand, die beide Zimmer voneinander trennt und Mailbotschaften korrespondieren sie miteinander. Im Alltag danach suchen und begegnen sie einander, entdecken leidenschaftliche Zuneigung, die durch die Krankheit immer wieder in Abneigung umschlägt. Denn wirkliche Liebe kann nicht sein.