Gier, Kerstin

Silber - Das zweite Buch der Träume

Im zweiten Buch der Silber-Reihe von Kerstin Gier geht es erneut um die Träume der 16-jährigen Liv Silber, ihrem Freund Henry und diesmal auch um Livs kleine Schwester Mia. An Livs Schule passieren einige seltsame Dinge, zum Beispiel werden peinliche Geheimnisse aus Livs Leben bekannt, die außer ihr nur Mia weiß. Außerdem ist Arthur, Livs größter Feind, in letzter Zeit sehr aufmerksam und nett. Und warum Mia plötzlich schlafwandelt, weiß auch niemand.

Gier, Kerstin

Silber - Das zweite Buch der Träume

Nach den vorangegangenen Ereignissen wollte Liv das aktive Träumen eigentlich sein lassen und sich nicht mehr im Traumkorridor herumtreiben. Dennoch trifft sie sich mit ihrem Freund Henry fast jede Nacht in ihren Träumen. Dabei merkt sie, dass sie von irgendjemand heimlich beobachtet und verfolgt wird. Als dann noch der seltsame Senator Tod auftaucht und Livs Schwester Mia plötzlich schlafwandelt, scheint das alles kein harmloser Zufall mehr zu sein.

Miles, Elizabeth

Im Herzen die Gier

Emily kämpft noch immer gegen die Furien und vor allen Dingen gegen die Zeit, die ihr langsam davon läuft, bevor sie sich selbst in eine dieser verwandelt. Ohne Drea hat sie nur noch den unter seltsamen Träumen und Vorahnungen leidenden Crow an ihrer Seite. Doch auch J.D. – ihre große Liebe – gelangt langsam hinter das Geheimnis der Furien und Emily. Werden Emily und J.D. es gemeinsam rechtzeitig schaffen, die Furien aus ihrem Leben zu vertreiben?

Miles, Elizabeth

Im Herzen der Zorn

Emily, die im 1.Teil der Furien-Trilogie einen Pakt mit diesen geschlossen hatte, um ihren Kindheitsfreund und ihre große Liebe J.D. zu retten, muss im 2. Teil nicht nur mit der Entfremdung von J.D. und gegen die Furien kämpfen, sondern vor allen Dingen gegen die erwachende Furie in ihr selbst. Und dann ist da noch Skylar, die neue Schülerin, die um jeden Preis beliebt sein will und ein schreckliches Geheimnis hütet. Dass das in Ascension schreckliche Konsequenzen hat, zeigt auch der 2. Band.

Schulman, Dee

Century Love Tödliches Fieber

Erzählt wird die Geschichte von Sethos, einem erfolgreichen Gladiator. Nach einem schweren Kampf im Jahr 152 n. Chr. in Londinium befällt ihn ein gefährliches Fieber. Eva lebt im Jahr 2013 nach Christus und hat es mit ihrer Familie nicht leicht. Deshalb wechselt sie auf das St. Magdalenes Gymnasium für hochbegabte Schüler. Was ihre fieberhafte Erkrankung mit Seth zu tun hat und wieso sich beide kennen lernen ist faszinierend, spannend und sehr emotional.

Cashore, Kristin

Die Königliche

Im 3. Teil der “ Die Sieben Königreiche” versucht die junge Königin Bitterblue ihr Volk im Lande Monsea besser kennen zu lernen. Sie will versuchen, die schrecklichen Taten ihres Vaters Leck zu verarbeiten. Hilfe erhält sie wieder von ihrer Freundin Katsa und ihrem Freund Bo, die genau wie sie über besondere Gaben verfügt. Die Rolle ihrer Ratgeber hält einer Überprüfung nicht stand. Dafür gewinnt sie einen neuen Freud. Ist er ein gewöhnlicher Dieb aus der Oststadt oder steckt mehr dahinter.

Heckmanns, Martin

Konstantin im Wörterwald

Der kleine, schmächtige Konstantin stottert und fühlt sich deshalb als Außenseiter. Er liest gern und kann sogar selber Geschichten erfinden. Träumend folgt er mutig einem “Weiß” durch den “Wörterwald” bis in die Höhle eines Ungeheuers. Dort findet er (s)ein singendes Mädchen in einem weißen Kleid. Er nimmt es mit nach Hause und nennt es “O”, weil “O” einen Kreis bildet und kein Anfang und kein Ende hat. Seitdem er“O” an seiner Seite hat, stottert er nicht mehr.

Scheuffler, Sylke

Die Suche nach dem Drachenring

Die Eltern des 13-jährigen Phil Marten entwerfen in einer Firma, die geheimnisvolle Spiele herstellt, ein Programm für ein Spiel, das in einer fantastischen Welt angesiedelt ist. Plötzlich sind die Eltern spurlos verschwunden. Phil ahnt, dass es mit dem gegenwärtigen Programm zu tun hat, und mit seinem Freund Leo und einem Digitalisierer, den man zufällig entdeckt hatte, begeben sie sich in die Unterwelt, bestehen mehrere Abenteuer und finden zuletzt die Eltern wieder.

Börner, Wolfgang

Gemischte Fauna Tierische Balladen

Vom Zweizeiler bis zu ausführlichen Balladen werden meist auf der Ebene von Tiergestalten und -erlebnissen wesentliche und aktuelle menschliche Gewohnheiten aufs Korn genommen und parodiert oder persifliert. Alle größeren Tiere, aber auch Vögel und Insekten kommen als Figuren vor, die dann mit ihren Eigenschaften den Hintergrund für spitze Pfeile ergeben, die auf menschliche Fehlleistungen gerichtet werden.

Frost, Mark

Renn um dein Leben

Will West lebt nach den Regeln seines Vaters: Nicht auffallen, keine Freunde finden. Dann wird er plötzlich von Männern in schwarzen Autos gejagt und etwas stimmt mit seinen Eltern nicht mehr. Zum Glück hat er bei einem Test in der Schule überragend abgeschnitten und kann auf ein Internat für besonders begabte Schüler wechseln. Doch hier gehen die Rätsel weiter. Wills Verfolger sind auch an der Schule aktiv und er und seine Freunde in großer Gefahr...

Colfer, Eoin

WARP Der Quantenzauberer

FBI-Junior-Agentin Chevie Savano wurde nach London geschickt, um im Auftrag von WARP, einer Art Zeugenschutzprogramm, in einer alten Villa eine Metallkapsel zu bewachen. Doch plötzlich wird diese Kapsel lebendig: Sie spuckt einen 14-jährigen Jungen namens Riley aus, der wie aus dem viktorianischen London entsprungen zu sein scheint. Dieser wird von dem fiesen Schurken und Serienkiller Garrick verfolgt. Eine Jagd durch das London der Gegenwart bis in die Vergangenheit vor 120 Jahren beginnt.