Es wurden 27 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dittert, Erlhoff

Die drei ??? Schattenwelt Teil 1 - 3

Die drei ??? dürfen an der Universität von Ruxton das Studentenleben testen. Doch hier warten nicht nur Vorlesungen, Partys und Wohnheimzoff auf sie, sondern ein neuer Fall! Kurz nach ihrem Einzug ins Studentenwohnheim müssen sich die drei ??? nicht nur mit ihrem Mitbewohner herumärgern, sie werden auch Zeugen merkwürdiger Ereignisse auf dem Campus – geht hier alles mit rechten Dingen zu? Und wer ist der „Teumessische Fuchs“, über den man überall Gerüchte hört?

Pearce, Philippa

Der kleine Herr im schwarzen Samt

Mr Franklin bittet Bess ihm etwas vorzulesen, um zu testen, ob sie gut lesen kann. Als er zufrieden mit seiner “Schülerin” ist, bittet er sie, sich auf die Wiese zu setzen und dort laut den Text zu lesen. Wer dort wohl auf sie wartet, um sich vorlesen zu lassen?

Hollatko, Lizzy

Sandengel

Südafrika, Anfang der 1980er-Jahre: Rut und ihre drei Schwestern Liv, Fee und Emma leben mit ihrer Mutter Alva in einer Siedlung am Rand einer großen Stadt. Der Vater ist vor einigen Jahren ums Leben gekommen, die Mutter ist Malerin und schafft es seither nur knapp, die Familie mit ihren Einkünften über Wasser zu halten. Aufgrund ihrer Lebenssituation haben sie mit vielen Schwarzen mehr gemeinsam als mit der weißen Oberschicht. Trotzdem stehen sie - nur wegen ihrer Hautfarbe - gesellschaftlich über den Schwarzen. Dieses Menschenbild will Alva, die in Europa aufgewachsen ist, ihren Kindern nicht vermitteln. Aber wer sich in Südafrika zur Zeit der Apartheid mit Schwarzen solidarisiert, stößt schnell an die Grenzen der Toleranz.

Baccalario, Pierdomenico

Der Zauberladen von Applecross

Finley entdeckt als erster, dass es in dem verschlafenen schottischen Dorf Applecross einen neuen Laden gibt: Den Zauberladen, der aber nur von Personen mit magischer Begabung entdeckt werden kann. Ungewöhnliche Dinge tragen sich zu, das magische Abenteuer beginnt.

Enders, Marielle

Collagen - it´s me!

In diesem Buch steht die Collage als Technik der bildenden Kunst im Mittelunkt. Der Leser sieht an vielen Beispielen, welche Möglichkeiten es gibt, eine Collage nach eigenen Motiven zu gestalten. Diese Beispiele dienen als Inspirationsquelle für kreative Übungen. Jede vorgestellte Collage enthält einen eigenen Impuls, der den Betrachter zum Weiterdenken und Experimentieren anregen soll.

Vita, De

Die besten Geschichten von Massimo de Vita

Seit 2012 widmet der Egmont-Verlag den Autoren ihres Disney-Universums eine eigene Reihe. Bis weit in die 2000er Jahre hinein war ein Großteil der Schöpfer hinter den Geschichten in Entenhausen nur einem ausgewähltem Fachpublikum bekannt. Selbst das „Lustige Taschenbuch” weist erst seit einigen Jahren die Zeichner und Autoren der einzelnen Geschichten aus. Mit Massimo De Vita wird nun einem der zahlreichen italienischen Schöpfer von Disney-Comics ein Band gewidmet.

Ardaghs, Philip

Philip Ardaghs völlig nutzloses Buch der haarsträubendsten Fehler der Weltgeschichte

eine Sammlung kurzer Texte zu seltsamen oder kuriosen Vorfällen.

LaZebnik, Clare

Nicht so einfach mit der Liebe

Franny würde gern Ferien einem Sommercamp machen, aber das können sich ihre Eltern nicht leisten, statt dessen soll sie bei ihrer Tante, einer Kostümbildnerin, jobben und ihre Ferien an einer Theaterschule verbringen. Sie ist wenig begeistert, was sich jedoch mit der Ankunft der Jugendlichen, die an einem Theaterworkshop teilnehmen ändert. Sie findet schnell neue Freunde. Besonders zu dem attraktiven Harry fühlt sie sich hingezogen, was sie erst nach einigen Wirrungen erkennt.

Heitmann, Tanja

Anik & das Geheimnis des Meeres

Anik lebt mit seiner Familie auf einer Insel - sein Vater ist dort Leuchtturmwärter. Anik kennt von seinem Großvater viele Geschichten über diese Insel und weiß, dass sie etwas Geheimnisvolles in sich birgt. Als der Junge wieder einmal Treibgut sammelt, findet er ein kristallblaues Mädchen, Polly, welches sein Gedächtnis verloren hat. Polly wird außerdem von Drachen gejagt und gemeinsam machen sich die Kinder auf, um die Rätsel um Polly zu lösen. Eine wilde Abenteuerreise beginnt.

Hertz, Anne

Die Sache mit meiner Schwester

Die Schwestern Heike und Nele schreiben erfolgreich unter dem Pseudonym „Sanne Gold“ Frauenromane. Auch privat spielen sie ihre Rollen perfekt, so dass ihre Fans glauben, sie verstehen sich blendend. Die Wirklichkeit sieht anders aus. Beide haben nur noch wenig Kontakt miteinander und lassen ihre Romane von jemand anderen schreiben. Immer wieder kommt es zu Missverständnissen und Streitereien. Nach einem Fernsehauftritt wirft eine Katastrophe sie aus dem Alltag und nichts mehr ist wie es war.