Es wurden 291 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hout, van

Überraschung!

Verben werden mit Hilfe bildnerischer Mittel dargestellt.

Wittl, Herbert

tierisch vornehm

Alle Tiere wollen etwas Besonderes sein - von Rang und Namen. Doch die ganze Prahlerei wird schließlich auf höchst ungehörige Weise unterbrochen.

Wittl, Herbert

tierisch vornehm

In "tierisch vornehm" werden Egoismus und Selbstsucht auf die Schippe genommen und verbildlicht. Großartige Illustrationen, die entsprechendes Auftreten in der Tierwelt zeigen und Parallelen zum Menschen andeuten. Der Fantasie darf freien Lauf gelassen werden...

Thiel, Katja Maren

natur&kinder

Die Inhalte des Buches sind auf sechs Bereiche aufgeteilt, - das 1x1 für Naturforscher, - Ab in die Wiese,- Unter Bäumen,- Erde und Steine,- Wunderbares Wasser, - in der Luft. Damit bietet es Informationen und Anregungen für alle Jahreszeiten und Elemente. Ein zusätzliches Augenmerk legt in den Bereichen der Hinweis "was wirklch wichtig ist" auf Informationen, die aus Erfahrungen resultieren und Grundwissen ergänzen. Eine Auflistung von wichtigen Adressen ergänzt die Informationen.

Baethmann, Teresa

iT-Rex

Mithilfe eines Smartphones kann der Leser kostenlos eine Dinosaurier-App runterladen und über die Darstellungen und Informationen des Buches hinaus in die Welt dieser Urtiere eintauchen.

Westen, Robert Paul

Zorgamazoo

‚Achtung: Schwungvolle Verse mit Sogwirkung. Krasse Nebenwirkungen bei Kindern mit lebendiger Fantasietätigkeit zu erwarten. Diesen ""Entzückerstoff"" von Kindern fernhalten, wenn ihr Kind weiter im ""Langweilerdampf"" verharren soll.' - so könnte die Packungsbeilage dieses Romans lauten. Denn: Ein mutiges Mädchen, ein bärenähnliches, gutmütiges Wesen und verschwundene Zauberwesen… das ist der Stoff, aus dem Fantasien gemacht sind. Und Zorgamazoo ist eine Hommage an die Fantasie und die Poesie!

Zolocolor

Ein Malbuch mit außergewöhnlichen Mustern zum Ausmalen

Günther, Herbert

Zeit der großen Worte

Paul, 14 Jahre, erfährt von Max, seinem älteren Bruder, dass es wohl Krieg geben wird, weil in Sarajewo der Thronfolger Franz Ferdinand und seine Frau umgebracht wurden. Mit großen Worten wird die Mobilmachung verkündet, die Begeisterung wächst. Vater und Max ziehen als Soldaten in den ersten Weltkrieg und überleben ihn nicht. Paul erkennt immer mehr die schrecklichen Seiten dieses verheerenden Krieges. Eine zarte Liebesgeschichte zwischen Max und Louise ist in das Geschehen verwoben.

Hunter, Erin

Zeichen der Sterne Fernes Echos

Während die drei Donner-Clan-Katzen noch über ihre Bestimmung in Bezug auf die Prophezeiung grübeln, kommt im Wald der Finsternis Unheil auf, welches nicht nur alle lebenden Katzen, sondern auch den Sternenclan betrifft.

Wunderdinge. Weltliteratur für Kinder

In einer abwechslungsreichen Zusammenstellung von Texten aus der Weltliteratur, die von Lisbeth Zwerger außergewöhnlich in Szene gesetzt werden, erwarten den Leser wundersame Geschichten großer Autoren.

???,

Wunderbare Tierschau

Tiere aus allen Lebensräumen und aus allen Erdteilen sind in nostalgischer Art gezeichnet. Fast keins der vielleicht 1000 Tiere erhält eine Umgebung, Fisch wird neben Fuchs, Schlange neben Raupe, Tapir neben Delfin gesetzt. Wunderbare realistische Darstellungen, die einfach nur Freude und Staunen verbreiten. Lernen ist möglich, aber nicht vorrangige Intention.