Wendt, Albert

Der kleine Fallschirmspringer

Der kleine Fallschirmspringer wird kurz vor der Landung abgetrieben und verirrt sich sieben Mal in seltsame und verrückte Situationen, aus denen ihn sein besorgter Lehrer heraushelfen will. Aber der Lehrer kommt immer zu spät, und der Junge macht seine Erfahrungen ganz allein. Sieben Mal werden poetisch verdichtete und skurile Begebenheiten erzählt, in die der kleine Junge gerät.

Pennypacker, Sara

Clementine und der Schulausflug

Die 9-jährige Clementine besucht in Boston die 3. Klasse. Ihre Mutter ist schwanger, der Vater ihr bester Freund, und die Familie insgesamt ein Team. Ihre Freundin Margret ist schon ein Schuljahr weiter, und es steht ein Schulausflug bevor. Nun wird die Woche vor dem Donnerstag geschildert, in der allerlei passiert, und die Regeln des geräuschlosen Speisens werden von allen Beteiligten zuletzt missachtet.

Büchel, Simak

Das verschollene Vermächtnis

Kaum ist die Familie Fistel von ihrer Abenteuerlichen Botengang für den mysteriösen Bogomil zurück gekehrt, wird es schon wieder aufregend. Es gilt, ein verschollenes Vermächtnis zu finden. Dabei verschlägt es Bogomils Boten auf alle Kontinente. Die Fistelkinder landen sogar in Paraguay und wissen am Ende nicht mehr, wem sie glauben sollen.

Büchel, Simak

Im Auftrag von Bogumil Das verschollene Vermächtnis

Das neue Schuljahr beginnt für die Geschwister Dodo und Tammo ziemlich aufregend. Nachdem sie im Urlaub in Schweden als Boten ein geheimnisvolles Päckchen übergeben mussten, machen nun Ganoven Jagd auf sie, denn Bogumils Boten haben einen neuen Auftrag und die Kinder spielen dabei eine entscheidende Rolle.

Hallberg, Lin

Verlass dich auf mich morgen komme ich wieder

Ein Mädchen kehrt zu seinen Wurzeln zurück und findet dadurch zu sich selbst.

Hallberg, Lin

Verlass dich auf mich morgen komme ich wieder

Ein Mädchen kehrt zu seinen Wurzeln zurück und findet dadurch zu sich selbst.

Sommer-Bodenburg, Angela

Prinzessin Pumpernickel

In einem Königreich Pattaloonia existieren bereits drei Töchter, und das Königspaar wünscht sich einen Thronfolger, aber wieder kommt eine Prinzessin zur Welt. Im Reich beginnen alle Namen mit P., also wird das 4. Kind Pumpernickel genannt, es ist ein Zufall. Zum 9. Geburtstag möchte das Mädchen diesen Namen ablegen, aber es kommt anders.

Siegner, Ingo

Schau mal wer da spricht Lustige Witze für Erstleser

Nach den bereits über 20 Titeln zu den Abenteuern des kleinen Drachen Kokosnuss sind es nun einfach, naive Witze, die sich sowohl die kindlichen Figuren der bisherigen Bücher erzählen oder die sich aus Fragen der erwachsenen Tiergestalten ergeben. Die Witze sind aus den Bereichen der Familie, der Geschichte, besonders aber aus dem Bereich der Schule und des Unterrichts.

Carter, Ally

Meisterdiebin

Nachdem die Meisterdiebin Katharina Bishop mit einem Supercup ihren Vater vor einem Mafiosi gerettet hat, ist sie in aller Munde. Sie selbst macht sich nun, meist allein, an Diebstähle von Schätzen, die sie ihren rechtmäßigen Eigentümern zurück gibt. Ihre Alleingänge gefallen der Familie nicht. Eines Tages erhofft sich eine alte Dame von ihr , dass sie ihr den berühmtesten Diamanten- den Kleopatra- Diamanten stiehlt, deren rechtmäßige Eigentümerin sie sei. Und dann ist alles ein Bluff!

Carter, Ally

Meisterklasse

Katarina lebt in einer Diebesfamilie. Ihren ersten Cup landete sie mit 3 Jahren, gemeinsam mit ihrem Vater. Mit 15 entscheidet sie sich aus der Familie auszusteigen und zu studieren. Doch dann gerät ihr Vater ins Fadenkreuz eines skrupellosen Mafiabosses. Um ihn zu retten muss sie ins bestgesichertste Museum Großbritanniens einbrechen. Das geht nur mit einer guten Crew.

Oppel, Kenneth

Ein dunkler Wille - Das Schicksal der Brüder Frankenstein

Konrad ist seiner Krankheit erlegen, im Hause Frankenstein herrscht tiefe Trauer und die Bücher der dunklen Bibliothek werden verbrannt. Nur ein metallenes Buch widersteht den Flammen und übermittelt Victor eine Nachricht aus dem Jenseits. Schließlich entdeckt er eine Möglichkeit, die Geisterwelt zu betreten und versucht mit Elizabeth, Konrads Verlobter, für die auch Victor Gefühle hegt, und ihrem Freund Henry Clerval, seinen Zwillingsbruder Konrad wieder in die Welt der Lebenden zu holen...

Nagy, Nemes

Hasenmamas Osterfest

Ostern steht vor der Tür: Hasenmama und Hasenkind Krissi beschließen an einem wunderbaren Tag eine Kahnfahrt zu machen. Dabei treffen sie viele neue Freunde, die ihnen dabei helfen, das Osterfest vorzubereiten.