Kindersley, Dorling

WOW Tiere

Dies ist ein Tierlexikon der ganz anderen Art. Mit neuen Kategorien und ungewöhnlichen Fotos begeistert diese Buch seine Leser.

ESCHBACH, ANDREA

Black out

Christopher, Serenity und Kyle sind auf der Flucht. Christopher ist ein begnadeter Hacker und in der Lage, das Bewusstsein der Menschen und ihre Individualität zu beeinflussen und sogar aufzulösen. Einigkeit macht schließlich stark, Individualität einsam. Ist diese Erkenntnis als Virus erst einmal freigesetzt, geht der eigene Wille verloren und der Untergang in der Masse ist vorprogrammiert.

Harstad, Johan

Darlah

Drei Teenager aus Norwegen, Japan und Frankreich gewinnen bei einem weltweiten Preisausschreiben eine Reise zum Mond. Voller Spannung, aber auch gemischter Gefühle treten die Teenager ihre Reise an. Dabei wissen sie nicht, dass sie nur auf diese Reise geschickt werden, um Sponsoren für die eigentliche und geheime Mission dieser Expedition aufzutreiben. Der einzige Mensch, der weiß, welches Grauen die jungen Leute im All wirklich erwartet, ist ein alter Mann, dem keiner glaubt.

Whyman, Matt

Goldstrike

Der geniale Hacker Carl Hobbes ist mit seiner Freundin Beth auf der Flucht vor der CIA. Gleichzeitig trachtet auch der al-Qaida nach seinem Leben. Hobbes schleust sich als Nachtwächter in das Industrielager der Firma Sphinx Cargo um den Supercomputer Cleo in seine Gewalt zu bekommen. Von dessen einmaliger Sicherheitstechnik erhofft sich Carl maximale Sicherheit. Doch hat er seine Rechnung ohne Beth gemacht, die ganz andere Pläne verfolgt. Schon bald gerät Hobbes in das Kreuzfeuer zweier Agenten.

Isau, Ralf

Der verbotene Schlüssel

Eine “Weltenuhr” in Eierform, die die 14-jährige Sophia von ihrem unbekannten Großvater erbt, bildet die Schnittstelle von unserer belebten Welt in das mechanistische Reich Oros, des Herrschers der Zeit. Sophia tritt durch Gebrauch des verbotenen Schlüssel in dieses Reich und erlebt in beiden Parallelwelten zusammen mit Theo, dem jugendlichen Diener eines griechischen Gelehrten, die abenteuerlichsten Geschichten zwischen Vergangenheit und Zukunft.

Herfurtner, Rudolf

Leonardo da Vinci für Kinder

Leben und Werk da Vincis werden anhand seiner berühmtesten Bider vorgestellt und seine Kunstwerke mithilfe der beiliegenden CD-Rom erlebbar gemacht.

Augarde, Steve

Leonardo da Vinci

Der Lehrling Paolo schreibt in seinem Tagebuch über die Erlebnisse mit seinem Meister da Vinci. Spannendes Hintergrundwissen wird ergänzt.

Waluszek, Christian

Allgames

Adrian ist begeistert von den virtuellen Abenteuern in der Welt von Allgames. Dumm nur, dass ihm dieses eine Menge an Schulden eingebracht hat. Doch dann gewinnt er einen Programmierwettbewerb und plötzlich wendet sich alles zum Besseren. Er wird Programmierer bei Allgames und Ziehsohn von Kain Maverick, dem Chef der Firma. Dann verliert er bei einem Umfall sein Augenlicht und muss nach und nach entdecken, dass der Chip, der das Sehen für ihn übernimmt, nicht das ist, was ihm erzählt wurde.

Waluszek, Christian

All Games

Im Jahre 2208 verschuldet sich Adrian zunehmend beim Spielekonzern Allgames. Dadurch wird der auf den begnadeten Programmierer aufmerksam und engagiert ihn zu einem sagenhaften Honorar. Gemeinsam mit dem Chef, dem reichsten Mann der Welt, entwickelt er ein Zukunftsmodell im All und bekommt eine perfekte Ausbildung dafür. Erst spät erkennt er, dass er selbst dabei experimentell missbraucht wird und einem furiosen Finale werden alle Rätsel gelöst.

Ferris, Julie

Antworten auf -fast- alles

Dieses Nachschlagewerk enthält eine Fülle von Informationen über alle wichtigen Themen, die Kinder interessieren. Daneben gibt es in Schrift- und Bildform viele ungewöhnliche und rekordverdächtige Dinge zu entdecken.

Eschbach, Andreas

Black Out Audio-CD

Christopher, der beste Hacker der Welt, ist auf der Flucht vor der Kohärenz. Zusammen mit Serenity und Kyel verschlägt es ihn in die Wüste Nevadas. Während dieser Flucht erzählt Christorher den ersten Teil seiner Geschichte und versucht zu erklären, vor wem er flieht. Christopher braucht Hilfe. Diese erhofft er sich von Jeremiah Jones, Serenity’s und Kyel’s Vater. Jeremmiah hat der Technik abgeschworen. Wird es die Menschheit noch so geben, wie wir sie kennen?