Es wurden 2908 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Burkard, Franz-Peter

dtv-Atlas Pädagogik

Nachschlagwerk zu den Grundbegriffen der Pädagogik

Rosoff, Meg

damals das meer

Hilary muss auf Wunsch seiner Eltern in das Internat St.Oswald, das in der Nähe des Meeres liegt. Das Internat ermöglicht aber kein entspanntes Lernen in einem Ferienort, sondern erweist sich als ein düsteres Gebäude, in dem oft eigenartige Schüler und meist frustrierte Lehrer zusammen leben müssen.Doch dann lernt Hilary Fin kennen, der wie Robinson in einer einsamen Hütte auf einer kleinen Insel nahe dem Festland lebt. Mit ihm beginnt sein neues Leben.

Rosoff, Meg

Damals, das Meer

Der 16-jährige Hilary ist bereits von zwei Internaten geflogen, als er nach St Oswald an der Küste von Suffolk kommt. Wir schreiben das Jahr 1962, ein Regiment zwischen Härte und Gleichgültigkeit herrscht. Hilary läst alles über sich ergehen - bis er am Strand den Jungen Finn kennen lernt. Er ist frei, dazu sportlich, selbstbewusst: Hilary bewundert ihn. Immer öfter schleicht er sich aus dem Internat zu ihm, bis es eines Tages zur Katastrophe kommt - und zu einer erstaunlichen Erkenntnis.

Rosoff, Meg

Damals das Meer

Das Buch “Damals das Meer” erzählt die Geschichte von Hilary, dem Internatsjungen, der sich in den allein lebenden Fischerjungen Finn verliebt.

Rosoff, Meg

damals, das meer

Der Ich-Erzähler berichtet als alter Mann, wie er mit 16 Jahren das stark reglementierte Leben in einem englischen Internat erdulden musste. Am Strand traf er Finn, der ohne Erwachsene und ohne alle Regeln in einer alten, von Wind und Meer gebeutelten Hütte lebte. Er bewunderte diesen zurückhaltenden Jungen und bemühte sich um seine Freundschaft. Ihm selbst unbewusst, entdeckte er damals die Liebe. Dramatische Umstände führten das Ende dieses schönsten Teils seiner Jugend herbei.

Köhrsen, Andrea

blue stories

Blue stammt aus einer Reihe, zu der auch black, pink und green stories gehören. In der Packung sind jeweils 50 Karten mit themenbezogenen Rätseln enthalten.

Köhrsen, Andrea

blue stories

“Blue stories” sind 50 knifflige Rätselgeschichten rund um Themen wie Piraten, Schatzsucher, Entdecker und Abenteuer in den Tiefen der Meere.

Köhrsen, Andrea

50 sagenumwobene Rätsel aus den Tiefen des Meeres

50 Ausschnitte aus Geschichten rund ums Meer müssen anhand geschickter Ja/Nein-Fragen in den richtigen Zusammenhang gebracht werden.

Harder, Corinna

black stories Real Crime Edition

50 “Black stories” gilt es anhand von Bildkarten zu erraten; reale Kriminalfälle, die zum Teil Geschichte gemacht haben.

Harder, Corinna

black stories Real Crime Edition

50 “Black stories” zum Raten oder einfach zum Lesen von realen Kriminalfällen

Luhn, Usch

Züli das Schulgespenst

Züli ist ein Schulgespenst und lebt auf dem Dachboden einer Schule. Er hilft Schülern und Lehrern, wo er nur kann und hat sogar eine menschliche Freundin: Isabella. Doch dann kommen drei obdachlos gewordenen Gespenster und machen großen Ärger. Gut, dass Isabella Züli hilft, gegen die Gespenster anzugehen.

Petrick, Nina

Zweimal Marie

Im Wendejahr treffen sich Marie aus Ostberlin und Anne aus Hamburg am ungarischen Plattensee in derselben Jugendherberge. Beide Mädchen sind auf Klassenfahrt und erkennen, dass sie nicht zufällig, sondern zwillingsmäßig gleich aussehen. Das Abenteuer beginnt mit ihrem Rollentausch. Marie fährt als Anne nach Hamburg und Anne ist die Marie in Ostberlin. Glücklicherweise hilft der Fall der Mauer im Herbst 1989 bei der ganz persönlichen Familienzusammenführung.

Petrick, Nina

Zweimal Marie

Ungarn im Sommer 1989. Auf einer Klassenfahrt an den Plattensee treffen Anna aus Hamburg und Marie aus Ostberlin aufeinander. Sie sehen sich - bis auf die Haarlänge - zum Verwechseln ähnlich. Es stellt sich heraus, dass die Beiden Zwillingsschwestern sind. Die Mädchen beschließen einen deutsch-deutschen Rollentausch.

Pearson, Mary E.

Zwei und Dieselbe "Wie viel von mir bin ich?"

Nach einem tragischen Unfall und einem Jahr im Koma versucht die siebzehnjährige Jenna Fox herauszufinden wer sie wirklich ist. Ihre Eltern sehen in ihr immer noch die alte Jenna, doch wie viel ist davon noch in ihr?

Pearson, Mary E.

ZWEIundDIESELBE

Jenna wacht nach einem Jahr im Koma auf und entdeckt Schritt für Schritt das Leben neu. Aber nicht nur das Leben, sondern auch, dass sie nicht dieselbe ist wie zuvor. Nach und nach kommt sie der Veränderung auf die Spur: sie ist eine technische Innovation geworden. Aus den Trümmern ihres Unfallwagens geborgen, hatte sie keine Überlebenschance. Ihr Vater nutzte das “Restmaterial”, um daraus eine neue alte Tochter zu regenerieren. Das birgt etliche Konflikte in sich.

Pearson, Mary E.

Zwei und Dieselbe - Wie viel von mir bin ich

Die 17-jährige Jenna erwacht nach einem Jahr aus dem Koma. Auf der Suche nach ihrer Identität stößt sie auf Ungeheuerliches: Sie lebt seit dem Unfall in einem nachgebildeten Körper.

Pearson, Mary E.

Zwei und dieselbe

Die siebzehnjährige Jenna Fox wacht nach einem schweren Autounfall aus einem eineinhalbjährigen Koma auf und kann sich an so gut wie nichts erinnern. Nach und nach kehrt ihr Gedächtnis zurück und mit ihm viele Fragen, die Ungeheuerliches aufdecken.

Bell, Hilari

Zwei Schwerter für die Freiheit

Die Befreiung von Cecil Mallory hält Sir Michael für seine Pflicht als Ritter. Leider stellt sich die Befreiung als Fehlgriff mit weitreichenden Folgen für sich und seinen Knappen Fisk heraus. Nur die Gefangennahme der Lady kann seine Reputation wieder herstellen. Muss Sir Michael als Vogelfreier enden?

Bell, Hilari

Zwei Schwerter für die Freiheit

Sir Michael, zweiter Sohn des Grafen von Sieben Eichen, ist, kaum mit 18 volljährig, ein fahrender Ritter geworden. Ritter sind aus der Mode, wie sein Knappe Fisk, der davon überzeugt ist, dass alle Welt nur betrogen sein will, ihm immer wieder versichert. Doch Michael, in seinem Wunsch sich heldenhaft zu bewähren, verhilft sogar einer gesuchten Mörderin zur Flucht.

Schreiber, Chantal

Zwei L wie in Zwilling

Können Zwillingsschwestern Freundinnen sein? Die beiden Zwillingsschwestern Livia und Luzy streiten sich, dass es nur so kracht. Doch merkwürdige Diebstähle im Internat Löwenthal lassen die Kämpfe ruhen und sorgen für freundschaftlich-schwesterliche Gefühle. Mit detektivischem Gespür und viel Kommunikation lösen sie gleich zwei Fälle.

Schreiber, Chantal

Zwei L wie in Zwilling

Die beiden Zwillngsschwestern Livia und Luzy sind wie Hund und Katze: Sie streiten sich fast ununterbrochen. Doch die Ereignisse im Internat Löwenthal lassen die harten Fronten bröckeln und bringen die Schwestern einander näher.

Holthausen, Luise

Zwei Jungs und eine Zicke

Die Freunde Jan und Axel finden die Mädchen in ihrer Klasse nervig. Am schlimmsten ist die Oberzicke Vanessa. Doch dann hat Axel ein Bein gebrochen und Lisa, eine neue Schülerin taucht auf. Sie bringt Jans Abneigung gegen Zicken ins Wanken, was die Freundschaft der beiden Jungs ins Wanken bringt bis die schwarzhaarige Kim das Kleeblatt vervollständigt.

Holthausen, Luise

Zwei Jungs und eine Zicke

Eigentlich sind Jan und Alex dicke Freunde, die sich einer Meinung sind, besonders wenn es um die „Zicken“ in ihrer Klasse geht. Doch dann kommt ein neues Mädchen in ihre Schule und plötzlich wird alles ganz anders und soviel komplizierter...

Holthausen, Luise

Zwei Jungs und eine Zicke

Axel hat sich ein Bein gebrochen und fehlt in der Schule. Deshalb muss sich die Neue, Lisa, neben Jan setzen. Zuerst ist Jan entsetzt, dass er neben einem Mädchen, oder wie er sagt, neben einer Zicke sitzen muss.

Holthausen, Luise

Zwei Jungs und eine Zicke

Jan und Alex sind dicke Freunde. Als die selbstbewusste Lisa in ihre Klasse kommt, konkurrieren die beiden Jungen um ihre Gunst.