Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jennings, Linda

Felix hat sich verirrt

Drei Hundewelpen Fine, Fips und Felix tollen im Schnee. Plötzlich erscheint ein Furcht einflößender Hund und die drei rennen auseinander. Als Felix sich umschaut, ist er allein und findet den Heimweg nicht mehr. Auch die Eule und die drei jungen Füchse helfen nicht weiter. Zum Schutz vor dem Schneesturm verkriecht sich Felix traurig und erschöpft unter einer Tanne, aber dann hört er die Stimmen seiner Mutter und Geschwister, die ihn suchen und wieder nach Hause bringen.

Jennings, Linda

Felix hat sich verirrt

Das Hundebaby Felix tobt mit seinen Geschwistern im frisch gefallenen Schnee - doch plötzlich steht ein großer fremder Hund vor den kleinen Hunden...alle rennen davon, aber der kleine Felix verirrt sich. Wird er wieder nach Hause finden?

Jennings, Linda

Felix hat sich verirrt

Das Hundekind Felix verirrt sich im Schnee, trifft dabei auf verschiedene Waldtiere und kehrt am Ende in den Schoß seiner Familie zurück. Ein wundervoll illustriertes Bilderbuch.

Jennings, Linda

Felix hat sich verirrt

Felix, Fine und Fips (Hundekinder) spielen, toben, hüpfen, wälzen sich im Schnee, als plötzlich ein fremder, großer Hund auftaucht. Die kleinen Hunde laufen voller Angst weg - und Felix bleibt allein und verirrt sich im Schnee. Eine “Abenteuerreise” beginnt; er trifft Eule, Fuchs und Maus, ist mal mutig, mal verzweifelt - bis seine Hunde-Mama ihn im Schnee findet und ihn sicher nach Hause bringt.

Bedford, David

Der kleine Bär und der viel zu große Pullover

Bärenkind Anton gibt seinen zu klein gewordenen Lieblingspullover an Brunder Benni weiter, dem der Pullover aber noch viel zu groß ist. Zuerst spielen die beiden Brüder vergnügt miteinander, dann kommt es zum Streit und Benni läuft davon. Auf der Suche nach Benni findet Anton einen grünen Wollfaden, dem er in den Wald folgt. Dort entdeckt er den weinenden Benni: Der Pullover ist kaputt. Zum Glück hat Mutter Bär genug Wolle, um zwei gleiche Pullover zu stricken.

Bedford, David

Der kleine Bär und der viel zu große Pullover

Anton Bär liebt seinen gestreiften Pulli über alles. Aber er passt einfach nicht mehr. Deshalb schenkt Anton seinen Lieblingspulli seinem kleinen Bruder. Benni freut sich riesig und verspricht gut darauf aufzupassen. Doch dann geht der Pullover kaputt und Anton wird sehr wütend. Traurig läuft Benni in den tiefen Wald und Anton sucht verzweifelt nach ihm. Plötzlich findet er einen Wollfaden und am Ende entdeckt er wohl wen? Auch Mama Bär hat für Anton und Benni eine tolle Überraschung.

Bedford, David

Der kleine Bär und der viel zu große Pullover

Der kleine Bär “erbt” von seinem Bruder den - im Buch fühlbaren - Lieblingspullover und verdirbt ihn durch Ungeschicklichkeit. Der daraus resultierende Konflikt wird am Ende durch eine sehr fürsorgliche Mutter gelöst.

Bedfort, David

Der kleine Bär und der viel zu große Pullover

Das Buch mit "Fühl-doch-Mal!"-Effekt handelt über zwei Bärenbrüder. Anton, dem älteren Bärenbruder, ist sein Lieblingspullover zu klein geworden. Nun soll er ihn an seinen jüngeren Bruder abgeben. Anton möchte, dass Benni mit dem Pullover vorsichtig umgeht. Doch beim Spielen passiert es, der Pullover geht kaputt. Anton schimpft und schickt Benni fort. Er spielt alleine weiter. Nach einiger Zeit wundert er sich, wo Benni wohl ist, macht sich Sorgen und geht ihn suchen.

Baguley, Elizabeth

Pippo fliegt zum Regenbogen

Die kleine schüchterne Maus Pippo würde gerne mit Mia und Momo spielen, traut sich aber nicht die beiden zu fragen. Vielleicht werden sie ja seine Freunde, wenn er ihnen etwas schenkt? Nur was soll Pippo ihnen geben? Da leuchtet ein bunter Regenbogen auf. Das wäre doch ein tolles Geschenk! Bei seinen vergeblichen Bemühungen den Regenbogen herunterzuholen gewinnt er ihre Freundschaft, ganz ohne Geschenk.

Baguley, Elizabeth

Pippo fliegt zum Regenbogen

Der kleine Mäuserich Pippo würde so gerne mit Mia und Momo spielen, aber er traut sich nicht, sie zu fragen. Als er sieht, dass Momo Mia eine Pusteblume schenkt, denkt er: “Vielleicht würden sie mit mir spielen, wenn ich ihnen etwas Schönes schenke.” Und in diesem Moment leuchtet ein bunter Regenbogen zwischen den Wolken hervor.

Baguley, Elizabeth

Pippo fliegt zum Regenbogen

Der Mäusejunge Pippo will Momo und Mia als Freunde gewinnen, indem er ihnen einen Regenbogen schenkt. Zwar erreicht er sein Ziel, den Regenbogen vom Himmel zu holen, nicht, dafür geht sein großer Wunsch in Erfüllung und die drei Mäuse werden richtig gute Freunde.

Baguley, Elizabeth

Pippo fliegt zum Regenbogen

Der schüchterne Pippo möchte den Regenbogen vom Himmel holen, um ihn zu verschenken und damit Freunde zu gewinnen.

Rayner, Catherine

Humboldt, der kleine Hase mit den großen Füßen

Humboldt ist ein ziemlich kleiner Hase und mag seine riesigen Füße nicht. Da zeigt ihm sein Großvater wozu Hasen ihre großen Füße haben: zum Springen, um Löcher zu graben, um vor Wölfen weglaufen zu können,...

Rayner, Catherine

Humboldt - der kleine Hase mit den großen Füßen

Der kleine Hase mit den großen Füßen lernt die Welt kennen und muss sich bewähren, als der große böse Wolf kommt...

Rayner, Catherine

Humboldt der kleine Hase mit den großen Füßen

Humboldt ist recht unglücklich über seine großen Füße. Doch dann lernt er seine Fähigkeiten kennen und entdeckt die Welt um sich herum. Ohne seine schnellen Läufe hätte er das kaum gekonnt.

Rayner, Catherine

Humboldt der kleine Hase mit den großen Füßen

Humboldt ist ein ziemlich kleiner Hase. Aber er hat riesige Füße. Der Opa erklärt ihm wozu er diese großen Füße gebrauchen kann.

Pitcher, Caroline

Flieg doch mit, kleine Eule!

In einem Nest in einer alten Weide brütet eine Eulemutter vier Eier aus. Die drei ersten Eulenküken schlüpfen zügig, das letzte aber, Anna-Bällchen, lässt sich Zeit und ist auch klein und schmächtig als es das Licht der Welt erblickt. Es muss um alles etwas mehr kämpfen als die Geschwister. Auch das Fliegen lernen gelingt ihm nicht so schnell. Doch es gibt nicht auf. Als ein großer Sturm droht die Weide zu zerbrechen, gelingt es Anna-Bällchen aber im letzten Moment durch die Luft zu schweben.

Pitcher, Caroline

Flieg doch mit, kleine Eule!

In einer alten hohlen Weide, tief versteckt im Wald, schlüpfen vier kleine Eulen. Doch das vierte Eulenkind, Anna-Bällchen, ist viel kleiner und schwächer als ihre Geschwister, weshalb sie von denen auch immer aufgezogen wird. Die großen Eulenkinder werden von Tag zu Tag größer und stärker, und schon bald können sie fliegen, während Anna-Bällchen noch immer tapfer auf ihrem Weidenzweig herumhüpft.

Flieg doch mit, kleine Eule

"... alle halten mich für klein und schwach. Aber ich gebe nicht auf!" Na, das ist schon mal eine gute Einstellung für eine, die ansonsten auch schon mal aus dem Nest geschubst wird, weil sie wohl nicht lebensfähig ist. Die drei Geschwister sind denn auch nicht menschlich rücksichtsvoll, aber das macht Anna-Bällchen nichts aus. Sagt sie. Nur: Fliegen wie die anderen, das möchte sie auch. Unbedingt.

Pitcher, Caroline

Flieg doch mit, kleine Eule!

Tief im Wald in einer alten, hohlen Eiche liegen vier weiße Euleneier. Nacheinander schlüpfen die Küken, das kleinste Küken lässt am längsten auf sich warten. Anna -Bällchen ist zwar die Kleinste der 4 Geschwister, aber sie ist eine Kämpfernatur. Die Geschwister erlernen zuerst das Fliegen, Anna-Bällchen aber traut sich nicht. In einer stürmischen Nacht, als die alte Weide umzufallen droht, fliegt auch Anna-Bällchen endlich los. Der Wind greift unter ihre Flügel und sie fliegt und fliegt.

Sharafeddine, Fatima

Niklas und die rote Schachtel

Niklas geht jeden Samstag mit seiner Mutter zum Einkaufen. Diesmal legt sie endlich einmal eine große, rote Schokoladenschachtel in den Einkaufskorb. Niklas kann an nichts anderes mehr denken. Doch leider ist diese Schachtel ein Geschenk für Leons Mama, dann für Daniel, dann für Charlotte, dann für drei Schwestern, dann für Frau von Bergmann und schließlich doch noch für Niklas. Wie ist das nur möglich?

Sharafeddine, Fatima

Niklas und die rote Schachtel

Niklas liebt es im Supermarkt einzukaufen. Am liebsten -natürlich- mag er die Schokoladenabteilung. Und eines Samstags packt Mama tatsächlich eine rote Schokoladen-Schachtel in den Einkaufskorb-leider ein Geschenk für Leon. Da weiß Niklas noch nicht, dass die Schachtel eine weite Geschenkereise vor sich hat...

Sharafeddine, Fatima

Niklas und die rote Schachtel

Niklas denkt, dass Mama die rote Schachtel mit Schokolade für ihn gekauft hat. Aber dann nimmt sie die Schokolade als Geschenk mit zu Leon und seiner Mama. Immer wieder wird die rote Schachtel weiterverschenkt und landet schließlich... - das wird nicht verraten. - Eine lustige und auch spannende Bilderbuchgeschichte.

Butler, M. Christina

Der kleine Igel rettet seine Freunde

Der Igel freut sich. Es regnet und er kann endlich seine neuen Regensachen ausprobieren. Doch als es weiter regnet und auch noch ein starker Wind aufkommt, beginnt für den kleinen Igel ein großes Abenteuer.

Butler, M Christina

Der kleine Igel rettet seine Freunde

Das Bilderbuch "Der kleine Igel rettet seine Freunde" von M Christina Butler, erschienen 2008 im Brunnen Verlag, erzählt von dem kleinen Igel, der vergnüglich durch den Regen stapft und mit seinen Freunden große Abenteuer erlebt.

Butler, M Christina

Der kleine Igel rettet seine Freunde

Der kleine Igel geht im Regen auf eine Entdeckungstour und erlebt dabei ein großes Abenteuer.

Butler, M Christina

Die Mäuse und der Glitzerstern

Zwei befreundete Mäusemädchen machen sich auf eine nächtliche, unsichere Reise zu einem See, in den ein Wunschstern gefallen ist. Am guten Ende finden sie Hunderte davon.

Butler, M Christina

Die Mäuse und der Glitzerstern

Die beiden Mäusefreundinnen Mimi und Lilly sehen einen Glitzerstern in den See fallen. Sie machen sich auf die Suche danach. Als sich auch noch andere Tiere an der Suche beteiligen beginnt ein spannender Wettlauf.

Prole, Helen

Das große Weihnachts-Puzzle - Die Weihnachtsgeschichte

Aus 32 großen, stabilen Papp-Teilen besteht dieses farbenfrohe Puzzle für die ganz Kleinen. Das fertige Puzzle zeigt die Weihnachtsgeschichte im Format 59 x 84 cm und bietet die Geschichte dazu als Text auf der Rückseite des Kartons.

Rock, Lois

Die Weihnachtsgeschichte

Die Geschichte von der Geburt Jesus wird hier erzählt. Als Bilderbuch mit bunten Illustrationen erscheinen Maria mit ihrem Mann Josef, dem Neugeborenen Jesus und den Gefahren, denen sie ausgesetzt sind.