Märchen der Brüder Grimm

Diese Märchensammlung mit Märchen der Brüder Grimm und Bildern von Herrn Heidelbach umfasst 101 Märchen und 150 Bilder. Lassen Sie sich verzaubern und in die Märchenwelt entführen - durch Wort und Bild. Viel Freude!

Andersen, Hans Christian

Die wilden Schwäne

In einer Nacherzählung von Arnica Esterl wird das bekannte Märchen von Hans Christian Andersen “Die wilden Schwäne” sehr originalgetreu wiedererzählt. Die zarten Illustrationen von Germano Ovani schmücken das Märchen sehr gut aus.

Die wilden Schwäne

Elf Prinzen verwandelt die böse Stiefmutter in wilde Schwäne - und die Prinzessin wird dem König erst abspenstig gemacht und dann vertrieben. Doch Liebe und Gottvertrauen behalten letztlich die Oberhand. Und geheiratet wird auch noch.

Schwarz, Britta

Wolfi und die 7 Geißlein

Das Märchen vom Wolf und den sieben Geißlein wird in diesem Bilderbuch aus zwei Sichten erzählt. Das kleinste Geißlein erzählt das Märchen so, wie es jeder kennt. Aber der Wolf darf auch zu Wort kommen und aus dessen Sicht hat sich alles etwas anders zugetragen und er ist sich keiner Schuld bewusst.

Rassmus, Jens

Der karierte Käfer - 14 3/3 Geschichten

17 Geschichten erzählen von Tieren und ihren alltäglichen Erlebnissen. Meist sind es Begegnungen mit anderen Tieren und so kommt es immer wieder zu amüsanten Begebenheiten, wie beispielsweise dem Hasen, der im Bett des Fuchses aufwacht und ebenso wie der Fuchs an einen unglaublichen Traum denkt.

Rassmus, Jens

Der karierte Käfer - 14 drei Drittel Geschichten

Nun sind es doch 17 Geschichten geworden, einige sehr kurz, andere nur kurz, alle aber voller (skurriler) Ideen und mit einem Hauch von Philosophie bis Zen durchzogen. Ganz schön zum Vorlesen für jedes Alter.

Rassmus, Jens

Der karierte Käfer - 14 3/3 Geschichten

Tatsächlich sind es 17 kleine Gsechichten zum Lesen und Vorlesen, in denen verschiedene Tiere die unterschiedlichsten und ungewöhnlichsten Erlebnisse haben.

Berger, Senta

Im Mondlicht tanzt ein Traum

Geschichten und Gedichte zum Vorlesen oder Hören vor dem Einschlafen. Eine Sammlung von klassischen und modernen Texten.

Grosche, Erwin

Der tierische Struwwelpeter

Der Kinderbuchklassiker “Der Struwwelpeter” präsentiert sich in einem ganz neuen Gewand. Alle handelnden Personen wurden durch Tiere ersetzt und ermöglichen damit eine völlig andere Sichtweise.

Grosche, Erwin

Der tierische Struwwelpeter

Heinrich Hoffmanns berühmter “Struwwelpeter” in einer als Fabeln präsentierten Nachdichtung mit ebenfalls variierten Illustrationen.

Andersen, Hans Christian

Die wilden Schwäne

Die elf Brüder von Prinzessin Elisa wurden in Schwäne verwandelt. Es gibt nur einen Weg, um ihnen zu helfen. Dabei begibt sich die Prinzessin selbst in Gefahr.

Andersen, Hans Christian

Die wilden Schwäne

Die elf Brüder von Prinzessin Elisa wurden von der bösen Stiefmutter in Schwäne verwandelt. Elisa hat nur eine Möglichkeit, ihren Brüdern zu helfen. Für die Rettung ihrer Brüder scheut die schöne Prinzessin keine Gefahr.

Andersen, Hans Christian

Die wilden Schwäne

Elf Brüder werden in Schwäne verwandelt. Ihre Schwester versucht sie von dem Fluch zu erlösen.

Godden, Rumer

Holly und Ivy - Eine Weihnachtsgeschichte

Ivy, ein Waisenmädchen, wünscht sich ein richtiges Zuhause. Holly, die Puppe im Schaufenster, wünscht sich sehnlichst ein Kind, das mit ihr spielt. Weihnachten ist die beste Zeit, um Wünsche wahr werden zu lasen.

Grimm,

Das Waldhaus

Drei Töchter sollen nacheinander ihrem Vater das Essen in den Wald bringen, verirren sich jedoch und geraten nachts in ein einsames Waldhaus. Ein alter Mann lebt dort mit seinen drei Tieren. Nur die Jüngste hat auch Mitleid mit den Tieren und kann so Erlösung bringen.

Grimm, Jacob und Wilhelm

Das Waldhaus

Auf dem Weg, dem Vater im Wald sein Mittagessen zu bringen, verirren sich nacheinander alle drei Töchter und gelangen in der Dunkelheit zu dem schützenden Waldhaus, in dem der Alte mit seinen Tieren wohnt. Sie finden Zuflucht, aber nur die Jüngste hat ein mitleidiges Herz und weiß sich richtig zu benehmen ...

Perrault, Charles

Däumling

Das Märchen vom Däumling, der in die Welt zieht und sein Glück macht.