Brun-Cosme, Nadine

Großer Wolf und kleiner Wolf

Ein großer Wolf, ein kleiner Wolf und ein Blatt an einem Baum sind die Akteure dieser Geschichte. Der kleine Wolf möchte das schöne Blatt haben, aber der große Wolf vertröstet ihn immer. Irgendwann wird es schon selbst vom Baum fallen. Was stattdessen passiert und wie am Ende doch noch alle zufrieden werden, erzählt diese schöne Geschichte.

Rosenboom, Hilke

Hund Müller

Es fängt alles mit einem Hund namens Müller an. Man muss ihnauch noch mit Sie ansprechen. Um in den Ferien etwas Geld zu verdienen, geht Helmut mit Müller Gassi. Und schnell, sehr schnell, wird es spannend und spannender. Müller findet ständig Geldscheine, sein Herrchen heißt Hasi und ist in Kasachstan und die Polizisten auf dem Revier reden sehr geheimnisvoll, als ob Müller ein Beamter sei. Aber damit geht das große Abenteuer erst los.

Schlüter, Andreas

Heiße Spur auf leisen Sohlen

Marion, ein stummes Mädchen, liebt ihre Katze Klecks über alles. Plötzlich ist diese verschwunden und Marion zutiefst verzweifelt. Eine abenteuerliche Suche beginnt, in deren Folge Marion ihren Freund Kambu wiederfindet. Aufregend und spannend wird die Geschichte, als sich abzeichnet, dass hinter dem Verschwinden der Katze viel mehr steckt.

Schlüter, Andreas

Heiße Spur auf leisen Sohlen

Marion ist unglücklich. Ihre Katze Klecks ist spurlos verschwunden. Nichts nützt, weder die Suchanzeige, die ihr Freund Tobias aufgesetzt hatte, noch ein Besuch im Tierheim. Statt dessen entdecken sie dort Kambu, das aus Afrika stammende sprechende Chamäleon. Es befragt die anderen Tiere, und so finden sie mit seiner Hilfe die richtige Spur.

McCombie, Karen

Der garstigste Kater der Welt und das galaktische Glücksprojekt

Indies Freundin heißt Fie. Ihr Kater Garfield ist überfahren worden , und Fie kommt aus dem Weinen gar nicht mehr heraus. Die Kinder versuchen alles mögliche, um sie zu trösten oder aufzuheitern, aber nichts will helfen. Erst die organisierte Beerdigung mit Trauermusik und anschließendem Leichenschmaus bringt die Wende. Fie sucht sich im Tierheim von Indies Mama eine neue Katze aus: den hässlichen aggressiven Kater mit nur einem Zahn, der Frau Grummel genannt wird.

McCombie, Karen

Indies Welt/ Der garstigste Kater der Welt und das galaktische Glücksprojekt

Indie ist ein Mädchen, dass sich viele Gedanken um wichtige Personen in ihrer Umgebung macht. Dazu gehören in erster Linie ihre beiden Freundinnen Sof und Fie, außerdem noch ihr Stiefbruder Dylan. Es ist für sie deshalb kaum noch auszuhalten, dass Fie seit Tagen nur noch herumschlurft und auf dem Schulhof wie ein Trauerkloß herumsitzt. So schmieden Indie, Sof und Dylan tolle Pläne, um sie wieder aufzuheitern. Nichts hat geklappt. Doch nun haben sie eine galaktisch neue Idee...

Der magische Drachenstein

Diesmal ist es ein gefährliches Virus, das grassiert und das den Drachenhof bedroht, der ohnehin schon in seiner Existenz gefährdet ist. Wenn das so weitergeht, werden alle die dort untergestellten Drachen nach Hause holen, und dann ist es um den Drachenhof geschehen. Klar, dass Yu alle Hebel in Bewegung setzen muss, um Nanthian und seiner Leopoldina zu helfen.

Rey, Margret

Brezel

Brezel stammt aus einem B-Wurf von Dackeln und ist ein typischer Vertreter dieser Rasse - bis er älter wird. Dann nämlich wird er immer länger, bis er sich zu einer Brezel schlingen kann. Mit dieser Fähigkeit gewinnt er sogar Schönheitspreise. Doch seine Angebetete will nichts von ihm wissen, bis er sie eines Tages aus einer Grube rettet. Da verliebt auch sie sich in ihn, sie heiraten und ein neuer Wurf kleiner Dackel kommt zur Welt.

Lofting, Hugh

Doktor Dolittle und seine Freunde

Doktor Dolittle hat die Sprache der Tiere gelernt und kann ihnen nun wirklich helfen. Sie kommen in Scharen zu ihm. Und dann dringt sein Ruhm bis Afrika und er macht sich auf den Weg, das Rätsel der mysteriösen Krankheit der Affen zu lösen...

Der Fluch des Drachenvolks

Immer noch muss der Drachenhof mit den Folgen des großen Brandes kämpfen. Wenn nicht bald Hilfe kommt, wird das Geld hinten und vorne nicht reichen, um das Verlorene aufzubauen und die Tiere zu halten. Als Yu und ihre Freundinnen plötzlich auf einen ganz merkwürdigen Kreisel stoßen und merken, dass auch andre darauf scharf sind, kommt ihnen die Idee, dass damit viel Geld zu machen ist. Ist der Drachenkreisel der Schlüssel zu einem Schatz?

Paulovkin, Boglarga

Wie der Marienkäfer seine Punkte wiederbekam

Oh Schreck, der kleine Marienkäfer hat seine Punkte verloren. Schuld daran ist das Schilfblatt das knickte, als der Marienkäfer gerade dabei war auf diesem runterzurutschen. Kopfüber fällt er deshalb in das Wasser und seine Punkte verteilen sich auf dem Grund des Sees. Wie soll der kleine Marienkäfer nun jemals wieder seine Punkte wiederfinden?

Sodtke, Matthias

Übung macht den Meister

Wie erntet man eigentlich Möhren? Priesemut meint es zu wissen und so unterstützt er seinen Freund Nulli tatkräftig bei der Möhrenernte. Leider gelingt es ihm überhaupt nicht die Rüben aus der Erde herauszuziehen. Nulli wird wütend und deshalb kommt es zwischen den beiden zu einem Streit. Enttäuscht schreitet Priesemut von dannen...