Es wurden 46 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Alice im Wunderland

Einen ungewöhnlichen Namen trug der Autor (Charles Lutwidge Dodgson ), führte ein akademisches Leben, eher verschroben als philosophisch, eigenbrötlerisch wäre treffender, pedantisch auch, vielleicht sogar langweilig. Und solch ein Mensch schreibt ein, nein zwei Bücher, die seit 1864 zum Standard der Kinder- und Jugendliteratur gehören: Alice im Wunderland. Ebenso erstaunlich, wie Lisbeth Zwerger noch wieder Neues findet für ihre Bilder.

Könnecke, Ole

Antons Geheimnis

Anton hat sich verlaufen. Er trifft ein Ungeheuer und Piraten mit einem Schatz im Wald, viele Tiere und eine Prinzessin. Vor einer Hexe und einem Roboter muss er weglaufen. Dann endlich findet er seine Freunde am Spielplatz. Ein Malbuch für Kinder, die schon lesen können.

BESSON, Luc

Arthur und die Minimoys

Fotobuch mit Szenen aus dem Film

Meyer, Stephenie

Biss zur Mittagsstunde

Bella wird ohne ersichtlichen Grund von ihrem Vampirfreund Edward verlassen und freundet sich verstärkt mit dem dem jungen Werwolf Jake an.

Hohlbein, Wolfgang

Blutkrieg

Im neuesten Band der Reihe “ Die Chronik der Unsterblichen” begeben sich Abu Dun und Andrej auf die Jagd nach einem bestialischen Werwolf und geraten in gruselige Abenteuer mit sonderbaren Wesen. Die Reise führt durch unwirtlichen Gegenden und beschwerliche Zeiten und endet in einem gnadenlosen Kampf mit den gesuchten Werwölfen.

Prévost, Guillaume

Das Buch der Zeit - Die steinerne Pforte

Sams Vater ist seit Tagen verschwunden. Auf der Suche nach ihm entdeckt Sam ein altes Buch, das sich als Buch der Zeit herausstellt. Und ein mysteriöser Stein, der Sonnenstein, bringt Sam in vergangene Zeiten. Sam begreift, dass sein Vater das Geheimnis der Zeitreisen kennt und er befürchtet, dass sein Vater im Mittelalter im Schloss des Grafen Dracula gefangen wird und deshalb nicht zurückkehrt. Hier endet der erste Band des Romans.

Sedgwick, Marcus

Das Buch der toten Tage

Valerian, Magier und Illusionist, hat vor Zeiten einen Pakt mit dem Bösen geschlossen. Das hat eine Gefahr für sein Leben heraufbeschworen, und es bleiben ihm nur 5 Tage, sich zu retten. Dazu muss er das Buch der toten Tage finden, koste es, was es wolle. Boy muss ihm helfen, egal, was er dabei riskiert. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Sedgwick, Marcus

Das Buch der toten Tage

Die toten Tage - die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr - werden für den finsteren Illusionisten Valerian zu einem Wettlauf gegen die Zeit. Denn vor Jahren schloß er einen Pakt mit den dunklen Mächten, den er nur mit Hilfe seines Assistenten Boy lösen kann.

Ibbotson, Eva

Das Geheimnis der Hexen von Wellbridge

Dora und Hecky sind Hexenfreundinnen, die langen Internatsjahre haben sie in enger Freundschaft gelebt. Beim Abschlussball verkrachen sie sich. Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf. Sie lassen sich in verschiedenen Städten nieder, üben einen ganz normalen Beruf aus und wollen beide ihre kleine Welt mit Zauberkunst von Bösem befreien.

Golding, Julia

Das Geheimnis der Sirenen

Weil ihre Eltern mit Bruder Simon ins Ausland gehen, zieht Connie zu ihrer Tante Evelyn. Diese macht auf das junge Mädchen einen merkwürdigen Eindruck. Sie erzählt ihr von dem Vereinstreffen des Geheimbundes zum Schutz der Fabelwesen. Connie entpuppt sich als Universalgefährtin, sie kann mit allen Tieren in Kontakt treten. Diese außergewöhnliche Gabe bringt sie in große Gefahr, da ein anderes Fabelwesen Connie beseitigen möchte. Ein spannender Kampf beginnt.

John, Annette

Das Geheimnis des Rosenhauses

Die elfjährige Lulu und ihre Geschwister ziehen mit ihrer Mutter, der Hexe Graviata, an den Königshof in der Stadt: Graviata ist dafür verantwortlich, dass König und Königin immer jung aussehen. Doch die Familie gerät in eine Intrige, Graviata wird verhaftet, und Lulu und ihre Geschwister sind auf sich gestellt. Sie treffen auf ihre Väter und finden die Wahrheit über das Rosenhaus heraus, in dem eine grausame Hexe aus dem Blut von Kindern rote Rosen der ewigen Jugend gezüchtet hat.