Kress, Adrienne

Die halsüberkopfundkragendramatischabenteuerliche KatAStropHenEXpedition der Alex Morningside

Alex Morningside wird Schülerin der angesehenenWigpowder-Steele-Akademie. Dort begegnet sie dem Lehrer Underwood, der über überraschende Fähigkeiten und Interessen verfügt. Als Mr. Underwood entführt wird, hält es Alex nicht mehr zu Hause. Der Versuch Mr. Underwood zu befreien, birgt viele Gefahren. Wird Alex ihr Ziel erreichen?

Sage, Angie

Septimus Heap - Physic

Septimus Heap ist nicht schuld an seinem Schicksal in der Vergangheit wieder aufzutauchen. Vergeblich versucht er sich dem Alchemisten Marcellus Pye zu entziehen. Seine Freunde unternehmen gewaltige Anstrengungen, um ihn wieder in die Jetztzeit zurückzuholen. Wird ihr Befreiungsplan von Erfolg gekrönt sein?

Read, Anthony

Ein Magier tritt auf

Ein Magier tritt auf handelt von tödlicher Gefahr hinter den Kulissen des königlichen Varietétheaters. Ein junges Mädchen wird von ihrem mysteriösen Stiefvater für seine Magiershow benutzt, um reiche Leute zu betrügen. Die Baker Street Boys helfen dem Mädchen, doch dabei kommt es zu überraschenden Ereignissen.

Ecke, Wolfgang

Spionagering Rosa Nelke

Eine Sammlung längerer und kürzerer Geschichten mit dem Meisterdetektiv Perry Clifton.

Archer, Chris

Die Piraten und die große Verschwörung

Eine alte Schatzkarte auf dem Dachboden hat den Weg zu einem vielleicht unermesslichen Schatz gewiesen. Doch nicht nur die Kinder, die “Piraten” sind ihm auf der Spur, sondern ein geheimnisvoller Leroy. Und welche Rolle spielt dabei der so harmlos aussehende Nachbar ?

Archer, Chris

Die Piraten und die geheimnisvolle Schatzkarte

Eine alte Schatzkarte auf dem Dachboden weist den Weg: In diesem Haus hat der berüchtigte William Kidd gelebt, und vielleicht hat er seinen Diamanten da auch versteckt? Eine abenteuerliche Suche beginnt...

Boie, Kirsten

Skogland

Vollkommen unerwartet wird Jarven bei einer Talentsuche für die Titelrolle in einem Film auf den ersten Platz. Sie wird nach Skogland gebracht und erfährt dort, dass sie die amtierende Prinzessin an deren Geburtstag vertreten soll. Doch irgendetwas stimmt nicht...

Arden, William

Die drei Fragezeichen - Black Edition 02

Drei Romane aus der Frühzeit der Fragezeichen.

Arden, William

Black Edition II

Drei der Klassikerbände der Buchserie im Schuber.

Noldus, Rebecca

Meeresfieber

Geertje heuert als Schiffsjunge verkleidet auf einem Segelschiff nach Ostindien an. Sie erlebt das harte Leben der Ostindienfahrer: einen Kapitän, der die Mannschaft tyrannisiert, todbringende Krankheiten, Lebensmittel, die knapp werden. Sowohl die stürmische See als auch Hitze und kein Wind lassen das Schiff hilflos auf dem Meer treiben. Nach langem Überlegen stimmt Geertje dem Plan zu, bei einer Meuterei mitzumachen. Doch dieser Plan ist erst der Anfang eines gefährlichen Abenteuers!

Arthur, Robert

Die drei Fragezeichen und die Geisterinsel

Peters Vater, Techniker beim Film, hat einen Auftrag auf einer Insel vor der Küste Amerikas. Dort geschehen bald mysteriöse Dinge. Als die drei Chris, dem griechischen Jungen, begegnen, dessen Vater die Schuld an allem tragen soll, machen sie sich zu viert auf den Weg, das Geheimnis zu lösen...