Es wurden 126 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Erne, Thomas

Die große Ravensburger Bibel für Kinder

In der großen Ravensburger Bibel für Kinder werden ausgesuchte Texte aus dem Alten und dem Neuen Testament in unserer heutigen Sprache wiedergegeben.

Lewin, Waltraut

Drei Zeichen sind ein Wort

Erzählt wird über die Suche des 17-jährigen Mädchens Leonie Lasker nach einem der drei geheimnisvollen Zeichen, die auf eine gemeinsame Geschichte der jüdischen Familie Lasker hinweisen, welche sich nach dem Pogrom gegen die Juden in Spanien im Jahre 1492 über ganz Europa verstreut hatte. Im Jahre 1923 erlebt Leonie die ersten Anzeichen des völkisch-nationalen Aufbegehrens gegen die Juden in Berlin, und das Mädchen muss sich entscheiden.

Lewin, Waldtraut

Drei Zeichen sind ein Wort

Im Sommer 1923 erhält die sechzehnjährige Leonie eine Einladung nach Frankreich. Ihr Vater, ein arbeitsloser Koch, ist darüber nicht glücklich, lässt sie aber widerstrebend fahren.

Grosche, Erwin

Du bist für uns da - 250 Kindergebete

Das Sammelband enthält Gebete für jede Gelegenheit, wie auf den ersten Blick durch das umfangreiche Inhaltsverzeichnis deutlich wird.

Gantschev, Ivan

Ein Weihnachtsfest für den Bären

Kurz vor Weihnachten gehen zwei Jäger auf die Pirsch. Ein Hase kann ihnen jedoch um Haaresbreite entkommen und findet in einer Bärenhöhle Unterschlupf. Dort weckt er einen Bären auf, der ihm von einem "seltsamen Traum" erzählt.

Mayer, Teja

Ein neuer Morgen für Munir

Der 11-jährige Munir überlebt das Erdbeben vom Oktober 2005 in Kaschmir. Er begleitet zur Hilfe kommende Mudschahidiin mit verletzten Geschwistern und seinem besten Freund aus dem gefährdeten Gebiet in ein Krankenhaus . Seine Schwester und sein Freund werden opreriert, seinen kleinen Bruder Ashraf kann er gerade noch vor der Entführung durch Kinderhändler schützen.

Green, John

Eine wie Alaska

Miles, 16 Jahre, wechselt auf ein Internat in Alabama. Er genügt den Anforderungen seiner Eltern nicht, denn er ist eher introvertiert und hat ungewöhnliche Hobbys. Im Internat verliebt er sich in Alaska, ein belesenes, launisches, schwer zu durchschauendes Mädchen. Das Buch beginnt 136 Tage vor ihrem Tod und endet 136 Tage danach.

Jooß, Erich

Elisabeth von Thüringen und das Wunder der Rosen

Das Leben und Wirken der heiligen Elisabeth von Thüringen

Steinhöfel, Dietlind

Elli und Elisabeth

Aus der Sicht der zehnjährigen Elli wird das Leben der heiligen Elisabeth von Thüringen erzählt.

Steinhöfel, Dietlind

Elli und Elisabeth

Die 10-jährige Elli hat von ihrem Vater zum Geburtstag eine Wanderung zur Wartburg geschenkt bekommen. Bereits vorher hat sie von ihren Eltern viele Sagen von der Burg und der heiligen Elisabeth erzählt bekommen und ist sehr gespannt darauf. Bei einer Führung vergisst sie während der Betrachtung eines Glasmosaikes über das Leben der Elisabeth von Ungarn und Thüringen die Zeit ... und findet sich im Jahre 1211 wieder; das Jahr, in dem Elisabeth als 4-jährige auf die Burg gebracht wird.

Steinhöfel, Dietlind

Elli und Elisabeth

Die kleine Elli landet während eines Besuchs auf der Wartburg plötzlich im 13. Jahrhundert. Dort wird sie an den Hof des Landgrafen von Thüringen verkauft, wo gerade die kleine Königstochter Elisabeth - die einmal die heilige Elisabeth sein wird - ihren Einzug hält. Elli wird zur Beobachterin eines außergewöhnlichen Lebensweges einer außergewöhnlichen Frau.

Spangenberg, Peter

Eselchen auf dem Weg zur Krippe

Die Weihnachtsgeschichte mal aus einer anderen Perspektive. Mit den Augen eines Esels wird der Leser auf eine spannende und abenteuerliche Reise nach Bethlehem mitgenommen. An der Seite von seiner Mutter, der Eselin Sarah sowie Maria, die den ungeborenen Jesus in sich trägt und Josef wandert das kleine Eselchen den langen Weg nach Bethlehem mit und wird wahrhaftiger Zeuge der Geburt Jesu Christi.

Schupp, Renate

Fröhliche Waldweihnacht

Der Inhalt der Weihnachtsgeschichte wird in leicht verständlichem Deutsch in 24 kurzen Episoden erzählt.