Es wurden 126 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jooß, Erich

Die Bibel, erzählt für Kinder

In einer neuen Bibel für Kinder werden 125 Texte des Alten und Neuen Testaments für Kinder nacherzählt.

Polster, Martin

Die Bibel in 365 Geschichten

Martin Polster erzählt in seiner Kinderbibel mit wertvollem Leinenrücken 365 schöne und wichtige Geschichten aus dem Alten und dem Neuen Testament. Die Geschichten für ein ganzes Jahr lesen sich wie aus einem spannenden Vorlesebuch und erzählen in 25 Kapiteln die Geschichte Gottes mit den Menschen und das Leben Jesu.

Polster, Martin

Die Bibel in 365 Geschichten

Der Theologe Martin Polster erzählt in dieser "Kinderbibel in 365 Geschichten" das Alte und Neue Testament kindgerecht und dennoch anspruchsvoll. Die malerischen Illustrationen von Natascia Ugliano ergänzen die Texte in idealer Weise.

Die Bibel für Kinder und alle im Haus. Eine Arbeitshilfe mit allen Bildern der Bibel auf 32 Farbfolien

Begleitheft zu der gleichnamigen Bibel (Rezension siehe dort) mit religionspädagogischen Anregungen für den Unterricht.

Merz, Vreni

Die Bibel an der Bettkante. Ein Familienbuch

Angeordnet nach dem Jahreslauf finden sich 44 Geschichten aus der Bibel, an die sich Erzählideen für Kinder und Erwachsene oder Vorschläge für Rituale finden.

Becker, Ben

Die Bibel - eine gesprochene Symphonie

Ben Becker liest in "Die Bibel - eine gesprochene Symphonie" geschickt gekürzte Passagen aus der Schöpfungsgeschichte und anderen "Greatest Hits" des alten Testaments. Adam und Eva, Kain und Abel, Moses und Hiob, oder Noah haben ihre Auftritte. Vor allem die Geschichte des in seiner Angst und Rachsucht so zutiefst menschlichen Jona wird hier ganz wunderbar anschaulich.

Tebbs, Victoria

Die Arche Noah

In diesem Bilderbuch wird schon sehr kleinen Kindern mit vielen farbigen Zeichnungen die Bibelgeschichte der Sintflut nahe gebracht. Noah ist von Gott auserwählt und baut eine Arche, in der er, seine Familie und die Tiere den großen Regen überleben. Die Tiere sind mit ihren Lauten abgebildet.

Herrmann, Paul

Deutsche Mythologie

Einführung in das Gebiet der “südgermanischen” Mythologie

Prinz, Alois

Der erste Christ

Der Autor erzählt aus der Lebensgeschichte des Apostel Paulus, der eine Wandlung vollzieht vom Verfolger der Urchristen zum Wanderprediger für das Christentum. Sein Leben wird klar und auf historischen Grundlagen dargestellt und dabei auch auf die Selbstzweifel und Schwächen des großen und tatkräftigen Paulus eingegangen.

Prinz, Alois

Der erste Christ - die Lebensgeschichte des Apostels Paulus

Die Apostelgeschichte, die Paulusbriefe und die wissenschaftlichen Erkenntnisse über Zeit und Umwelt des Paulus im ersten Jahrhundert nach der Zeitenwende - sowie der heutige theologische Diskussionsstand der Paulusrezeption sind Thema der "Lebensgeschichte des Apostels Paulus", dem "ersten Christen".

Langenstein, Bernhard

Der Wunschfisch - Geschenkbuch zur Kommunion

Texte und Gebete rund um das Fest der Erstkommunion sind kombiniert mit Bildern und Rätseln sowie vor allem viel Platz zum Selbernotieren von Daten und Gedanken zum Thema.

Thompson, Kate

Der Vierte Reiter

Lauries Vater hat endlich wieder einen neuen Job. Er war lange arbeitslos, und so freut sich die Familie, dass er wieder gebraucht wird. Er soll einen Virus entwickeln. Dazu baut ihm der Auftraggeber ein eigenes Labor.