Die Arche Noah

Autor*in
Tebbs, Victoria
ISBN
978-3-7806-2705-6
Übersetzer*in
Nast, Sabine
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Mitchell, Melanie
Seitenanzahl
16
Verlag
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
Seelze / Velber
Jahr
2007
Lesealter
0-3 Jahre4-5 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
8,90 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

In diesem Bilderbuch wird schon sehr kleinen Kindern mit vielen farbigen Zeichnungen die Bibelgeschichte der Sintflut nahe gebracht. Noah ist von Gott auserwählt und baut eine Arche, in der er, seine Familie und die Tiere den großen Regen überleben. Die Tiere sind mit ihren Lauten abgebildet.

Beurteilungstext

Die Bibelgeschichte der Arche Noah ist vielen Kindern bekannt. Es gibt auch verschiedene Bilderbücher zu diesem Bibeltext. Aber dieses Bilderbuch ist besonders liebevoll gestaltet. Die farbigen, kräftigen Zeichnungen sprechen Kinder an und fordern zum Erzählen auf.
Auf jeder Seite sind markante Sätze, die sehr aussagekräftig sind. Sie lassen sich leicht merken, sodass kleine Kinder den Inhalt wiedergeben können, wenn sie das Bilderbuch alleine betrachten oder es einem anderen Kind "vorlesen".
Dazu kommen die Laute, die die Menschen, die Gegenstände oder die Tiere von sich geben. Auch das wird von kleinen Kindern geliebt.
In den Gesichtern der Menschen und Tiere sind ihre Gefühle deutlich zu erkennen. Auch das bietet Gesprächsanlass. Ein sehr gelungenes Bilderbuch, das für die kleinen Kinder im Kindergartenalter gedacht ist.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Do-no.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Tebbs, Victoria

Tebbs, Victoria

Die Weihnachtsgeschichte

Weiterlesen
Tebbs, Victoria

Das allererste Weihnachtsfest. Schau durch die Guck-Fenster

Weiterlesen